1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish.TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Coloco, 1. Dezember 2011.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dr.Dish.TV

    Das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass in MPEG4 gesendet wird. ;)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dr.Dish.TV

    ist das Audio weiterhin mp2?
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Dr.Dish.TV

    Etwas Kritisches zu HD+ wird man bei diesem Dauerwerbesender, der ein Informationssender sein will, allerdings vergeblich suchen (oder sollte es mir entgangen sein, dass nach dem letzten HD+ Update darüber berichtet wurde, dass reihenweise bereits bestehende Aufnahmen z.B. beim Medion 26004 futsch waren).
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dr.Dish.TV

    Seht der Sender nicht zum Verkauf ? Das mit dem besseren Bild wurde ja am Anfang des Jahrers angekündigt habe schon garnicht mehr daran geglaubt .
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dr.Dish.TV

    Als Christian Mass noch Chefredakteur bei der Telesatellite war, urteilte er mal sinngemäß über EURONEWS: Wer braucht eigentlich diesen Sender bei dem die Bänder bis zur Selbstvernichtung abgespielt werden.

    Wie sich die Zeiten doch manchmal ändern. :rolleyes:
     
  6. schnuerbel

    schnuerbel Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dr.Dish.TV

    Und als er sich damals dort mit seiner Freundin davonstahl, gab er (sinngemäss) als Grund an, er könne bei der Telesatellite keine unabhängigen, wahrheitsgetreuen Testberichte machen - es handle sich immer um Produktplatzierungen.

    Insofern betrachte ich Christian Maas' Fernsehsender als Telesatellite-TV. Denn er macht immer noch dasselbe. Und immer noch mit derselben Freundin.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Dr.Dish.TV

    Gestern berichtete Christian Maas das er von HD+ nichts hält. Ein Zuschuer hatte geschrieben das Dr Dish nicht über die Nachteile berichten würde.
     
  8. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dr.Dish.TV

    Ich kann die Erregung über unsere Inhalte in der Vergangenheit ganz gut verstehen. Als private Unternehmung ist dieser Sender auf Werbeeinnahmen angewiesen. Als Dr.Dish TV noch ein Hobby neben meiner eigentlichen Tätigkeit war, gab es diese Zwänge nicht. Und die rund 500,-Mark pro Monat zahlte ich aus eigener Tasche.
    Das ist heute anders: ca. 10 Mitarbeiter (feste und freie), das Studio und der Slot auf dem Transponder müssen jeden Monat finanziert werden. Gerne würde ich es so machen wie früher, doch als Geschäftsführer des Senders trage ich Verantwortung und da gibt es natürlich kreative Einschränkungen.
    2012 schaffen wir einige neue Formate und das Team hat mir eine unabhängige Sendung zugewiesen. Arbeitstitel „Dr.Dish deckt auf“. Dieses neue Format erlaubt mir die Rückkehr zu meiner ursprünglichen und somit unabhängigen journalistischen Arbeit. Themen wie die unsicheren BW-Satelliten, staatliche Bewegungserfassung und die angebliche Erpressung von Herstellern werden die ersten Themen sein Weiterhin wird das Dr.Dish Magazin in veränderter Form zurückkommen. Auch dieses Format wird nicht abhängig von Werbung sein und kritisch berichten.
    So, nun zu den Gerüchten. Vielleicht schaffe ich es ja, alle hier zu entkräften oder zu bestätigen:
    1. 1. Dr.Dish TV wird nicht durch ASTRA finanziert, sondern zahlt wir alle anderen Sender die vollen Kosten für den Slot.
    2. 2. Dr.Dish TV wird nicht durch HD+ finanziert oder unterstützt. Wir haben allen Seiten die Chance gegeben ihre Meinung zu HD+ zu sagen. Ich sehe HD+ als legitimes Geschäftsmodell. Wer will der zahlt und nimmt die Einschränkungen in Kauf. Die privaten Sender sind unabhängig und dem Zuschauer gegenüber zu nichts verpflichtet. Persönlich habe ich kein HD+ Abo.
    3. 3. Dr.Dish TV ist auf H264 umgestiegen, da wir bei schmaler Bandbreite ein wesentlich besseres Video erhalten. Eine HDTV-Abstrahlung ist nicht vorgesehen.
    4. 4. Dr.Dish TV steht nicht zu Verkauf. Allerdings suchen wir für den Ausbau des Senders einen Investor und ich selber möchte die Geschäftsführung abgeben, da ich mich meinem eigentlichen Beruf (journalistische Arbeit) wieder widmen möchte.

    Noch Fragen offen? Einfach eine direkte Mail an mich schreiben. Und wer meint, er könne es besser tun, der soll sich bei uns melden. Wir suchen Mitarbeiter mit kreativen Ideen in der Redaktion und für das Marketing. Schlechte Bezahlung und wenig Freizeit werden garantiert.
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Dr.Dish.TV

    hallo,
    damit sind alle und auch die verwirrten hd+ theorien vom tisch, thema kann geschlossen werden.
    mfg
     
  10. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dr.Dish.TV

    das er davon nichts hält bestimmt nicht weil das hört sich anderst an

    Ich sehe HD+ als legitimes Geschäftsmodell. Wer will der zahlt und nimmt die Einschränkungen in Kauf. Die privaten Sender sind unabhängig und dem Zuschauer gegenüber zu nichts verpflichtet.