1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso blueray??

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hierlive, 27. November 2011.

  1. hierlive

    hierlive Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Versteh einfach nicht für was dass gut sein soll??
    Man kann ja heut zu tage alles vom Internet runterladen via itunes oder wo auch immer... wieso kauft man dann noch diese teueren DVDs??
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: wieso blueray??

    Das, was man bei iTunes an Filmen herunterlädt, hat noch nicht die Bildqualität einer Bluray.
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wieso blueray??

    verstehe diesen thread nicht. wenn ich ein film schauen will ist blu ray mom das beste. man hat es, man hat was in der hand, muß nix runterladen, super quali.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: wieso blueray??

    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Schon mal was von Bildqualität gehört?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: wieso blueray??

    Kommt mir vor wie ein Thread zum rumtrollen. Die Frage ist doch wirklich zu naiv.
    Hier sollte geclosed werden...
     
  6. hierlive

    hierlive Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieso blueray??

    tut mir leid aber WIE GUT muss den die Bild Qualität SEIN!?!?!?!? Ich kann auch ein VHS Film auf ein Normalen TV schauen und genau dass gleichen draus bekommen! Natürlich wenn man nur Filme schaut die rein wegen der cinematography gemacht worden sind dann versteh ich dass schon... aber Filme mit INHALT (ich weiss es gibt auch ein paar filme mit super cinematopgraphy die auch ein ziemlich guten Ihnalt haben) kann man super aufn Normalen TV/DVD/Computer/was auch immer schauen!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wieso blueray??

    Natürlich ist der Inhalt immer noch das wichtigste.

    Nur gibt es auch GENUG FIlme mit GUTEM inhalt UND guter BILDQUALITÄT.

    Ich ziehe BluRays jedenfalls vor. Und wer keinen Unterschied zwischen nicht mal SD STreaming und BluRay nicht erkennt, der braucht vllt. mal eine neue Brille ;).
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: wieso blueray??

    Obstsalat?
    Zu dem anderen braucht man nicht wirklich etwas zu schreiben.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wieso blueray??

    Manche Leute wollen aber was ins Regal stellen so wie ich und daher kann ich mit Downloads wenig anfangen.


    Blu-Rays sind heute nicht mehr teuer, jedenfalls nicht mehr teurer als DVDs.
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wieso blueray??

    genau. Also die Frage ist sowas von unnötig.