1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2011.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Bevor hier Legendenbildung betrieben wird: auch ein HD-DVD-Player musste upgedatet werden, z.B. per selbstgebrannter CD-ROM mit aus dem Internet heruntergeladener Firmware - ich weiß nicht, warum DAS so viel einfacher sein soll...


    Anderes Zitat: "Das nimmt ja mittlerweile Ausmaße an, daß es von den Herstellern als selbstverständlich angesehen wird, daß man sich mit Computern und Netzwerken auskennen würde. "

    Für mich kein Problem, aber mir fällt schon länger auf, dass die Erwartung an die Technik-Kenntnisse der Kunden und die Weiterbildungs-Förderung z.B. durch ÖR-TV-Technikmagazine (seligen Andenkens) sich genau gegenläufig verhalten. DAS wäre mal ein DF-Thema wert...
     
  2. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Wenn ich das alles hier so lese bin ich heilfroh noch nicht umgestellt zu haben.

    Habe mir gerade einen neuen DVD - Player geleistet. Der braucht keinen Internetanschluss. Er hat gar keine Anschlüsse dafür.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Wenn man durch ein Update überfordert ist auch eine gute Entscheidung. :D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Wie gesagt - einfacher als mit der Netzwerklösung gehts eigentlich garnicht mehr. Die Labels versuchen die Leute ja auch immer mehr dazu zu bringen, dass sie ihre Player ans Netzwerk anschließen, um weitere Features ansehen zu können, nur gehts den meisten Leuten wohl einfach nur um den Hauptfilm und wenn der nicht geht wie er soll ist es die blöde Technik schuld. Es ist halt wie in den meisten Fällen, wenn da irgendwas nicht geht: Das eigentliche Problem sitzt vor dem Bildschirm und sieht es nicht ein, sich richtig mit dem zu beschäftigen, was man da gekauft hat.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Auf uns hier in der "Runde" bezogen, vielleicht ja.

    Gegenüber dem Vater von Eifelquelle, aber doch schon arrogant. Nach deiner Definition ist für die Riege der älteren VHS Generation nun Schluß mit lustig.

    Sollen die halt Ihre ollen Videos glotzen, wenn sie zu blöd sind, die meist in englisch gehaltene Updateprozedur ihres Players durchzuführen.

    Ich komme immer wieder mit Leuten zusammen, die sich einen "Flachbildfernseher" gekauft haben und nicht mal die essentiellen Einstellungen für Bild und Ton, geschweige Kanallistensortierung vorgenommen haben.

    - Sollen die jetzt alle zurück an den Volksempfänger?:confused:

    Übrigens, weißt du warum ich so einen Sch.eiß Player nicht habe?
    Vielleicht nur deswegen, weil ich so ein FW Update mit 90 Fieber und 8,3 Promille Alkohol im Blut, mit links und auf einem Bein mache?
    Oder warum mache ich da eigentlich nicht mit...?

    Bitte auch mal an den "Rest" der Welt denken, die gehören auch noch zu uns.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Sicher muss man da auch an die weniger Technikbegeisterten Leute denken, nur wenn auf der Blu-ray gleich 4 Mal draufsteht man soll doch bitte ein Firmware-Update machen, um keine Abspielfehler zu haben verstehe ich nicht, wieso manche dann immer noch nicht auf die Idee kommen nachzuschauen, wie das denn geht.
    Ich kenne selber genügend Leute, die sowas dann ignorieren und sich dann drüber aufregen, dass es nicht geht, aber ich kann das einfach nicht so ganz nachvollziehen, warum man sich dann nicht einfach mal 5 Minuten drum bemüht in der Anleitung nachzulesen. Wenn man dann nicht damit zurechtkommt kann ich das ja noch nachvollziehen, nur sich überhaupt nicht drum bemühen, den Fehler zu finden wenn er doch an 4 Stellen groß und breit aufgeführt ist find ich absolut nicht gut. Wenn man technisch mit der Zeit gehen will und sich so ein neues Gerät kauft, dann wärs nur auch ganz ratsam, sich mal 5 Minuten damit zu beschäftigen und nicht vorauszusetzen, dass immer alles funktioniert, nur weil das früher mal so war. Eine Blu-ray ist halt keine VHS mehr, wo der Hauptfilm und ein bisschen Werbung drauf ist.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    zu1: Sie lesen es nicht - weil sie davon (leider) überzeugt sind, es nicht! zu verstehen.

    zu2: Total falsch. Ein Abspielgerät, dass als solches verkauft wird, hat zwingend! abzuspielen. Egal ob aus 1985 oder aus 2012.

    Ich verstehe was du meinst, aber dann sollen sie gefälligst diese unseeligen Scheibendreher als C64 für Senioren verkaufen. Dann weiß jeder, was ihm blüht.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Hm, das Problem habe ich mit Avatar, das laden des Filmes dauert ewig, wenn es überhaupt mal klappt
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Die Geräte spielen die Blu-ray ja ab, wenn man das macht, was da steht. ;)
    Ich glaube auch nicht, dass es allzu viele Senioren mit einem Blu-ray Player gibt, nur es gibt ja auch jüngere Menschen, die unbedingt den neuesten Kram haben wollen und garnicht genug Extras auf den Scheiben haben können, sich dann aber querstellen, sobald man mal irgendwas "ausgefallenes" machen muss. Aber es gibt ja auch Leute, die solange mit ihrem Auto rumfahren, bis es nicht mehr geht, egal wie viele Lämpchen da blinken. Was die sich dabei denken verstehe ich auch nicht. :D
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler

    Genauso muss es funktionieren. Es gibt keinen sachlichen Grund es komplizierter zu machen als nötig und das wird es.