1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Neotekk, 26. September 2004.

  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Hmmm,
    http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?srcArea=ln&page=anschluss

    Wenn das geht ohne das man noch einen ISDN/T-COM Anschluss bei der Telekom braucht, könnte man sich ja wirklich von der Telekom verabschieden

    -----------------------------------------

    IHRE AUSWAHL
    einmalige Kosten Grundgebühr pro Monat
    1&1 DSL PLUS COMFORT1 5Gig -- 9,90 EUR
    1&1 DSL-Anschluss 1.024 0,- EUR (statt 99,95 EUR) 16,99 EUR
    AVM FRITZ!Box SL 29,90 EUR (statt 119,- EUR) --
    integriertes PhoneBoard 19,90 EUR --
    1&1 DSL Splitter (inklusive) kostenlos --
    Versandkosten-Pauschale 6,90 EUR --
    Summe 56,70 EUR 26,89 EUR

    Mit diesem PhoneBoard und der 1&1 Internet-Telefonie kann man wohl auch ohne PC dann mit einem normalem Telefon telefonieren und angerufen werden.
    Wenn der Traum wirklichkeit sein soll, würde das locker 15€ im Monat meine Kosten für INet und Telefon senken.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Sehe ich auch so. Einziger Haken an der Sache ist ja die längere Vertragslaufzeit. Aber wenn ich sehe, wie lang ich meinen jetzigen Tarif habe, ist mir das auch irgendwie egal.

    Also mich würde da schon das 2000er-Angebot interessieren. Und die ewig subventionierte Hardware und die Gutschrift von 99 Öcken sind schon fast unverschämt verlockend ;)

    Zudem erhält man bei 1&1 auch einen brauchbaren Webspace inkl Domain und allem drum und dran.

    Hmmm.... *grübel*

    Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, welchen Flat-Tarif ich nehme. Ich weiß nicht, ob ich meinem Volumenzähler trauen soll, aber der zeigt in letzter Zeit immer was von 35 GB pro Monat an. So richtig glauben kann ich das eigentlich nicht...
    Denn ansonsten wäre diese Tarifautomatik da ja sehr praktisch!

    Gag
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Ach, nochwas: Muss man dann eigentlich seine T-Online flat eigentlich selber kündigen, oder übernehmen die das auch?

    Gag
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Gehe mal davon aus, das 1&1 diese Aufgabe übernimmt. ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Stimmt, die machen ihre Aufgabe normalerweise sehr gründlich. Als ich bei denen damals ISDN bestellt hatte, haben die auch meinen analogen Anschluss nebst DSL (!) gekündigt... Aua... ;)

    Gag
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Schade,
    hab leider einen keinen Hacken gefunden.

    Das also die eingehende Anfrufe auch über VoIP gehen is wohl nicht. :(
    Anderseits, würde es trotzdem gehen, das man kein Analog/ISDN Anschluss braucht, könnte man das über einen anderen Anbieter oder übers Handy lösen.
     
  7. Neotekk

    Neotekk Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Hab mich nicht klar ausgedrückt. Ich hab nicht von den DSL Telekomikern zu 1&1 gewechselt, sondern mein DSL Anschluss wäre neu. Auch haben die 1&1ser mir noch keine hardware geliefert.

    Wenn die noch Monate brauchen für ihren Fight :wüt:

    Neotekk
     
  8. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Hi, ich habe auch Monate auf meine Hardware gewartet!!!!
    Mich hat's auch gewundert und aufgeregt. Bin dann also in den T-Online Laden (T-Punkt) gegangen und gefragt was los sei.

    Antwort: Ja, kann sein das manche Kunden nicht richtig beliefert werden und die Post schonmal an andere Leute liefert.:wüt:

    Also hat der freundliche Mitarbeiter bei der Telekom erstmal meine Nummer gecheckt, meine Freischaltung DSL768k gesehen und mir dann meine DSL Modem mit Splitter (war damals noch kostenlos) gegeben.

    Geh einfach mal in deinen T-Punkt und frag mal was los ist!!!

    PS. Ich habe/hätte bis heute noch nicht mein Modem bekommen!

    Viel Erfolg!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    1. Du findest sogar zwei "Hacken". Und zwar hinten an Deinen Füßen... Was Du meinst, ist der "Haken"... :rolleyes:

    2. 1&1 geht mit dieser VoIP-Lösung einen Mittelweg, um die Sache für die Masse brauchbar zu machen. Wenn man nämlich per VoIP auch erreichbar sein möchte, muss man 24h am Tag online sein. Das möchte nicht jeder, bzw. nicht jeder hat eine entsprechende Flatrate.
    Dir steht es aber frei, Dich bei einem anderen VoIP-Anbieter zu registrieren, wie z.B. Sipgate. Da erhält man dann auch eine Festnetz-Nummer, unter der man dann erreichbar ist -- sofern man eben ein entsprechendes Empfangsgerät im Netz hat. Und das kann entweder ein VoIP-Telefon oder eine Software auf dem PC sein.
    Ob man das auch irgendwie mit dem VoIP-Board in der bei 1&1 angebotenen AVM-Box machen kann, weiß ich jedoch nicht.
    Allerdings weiß ich, dass AVM unabhängig von 1&1 auch DSL-Router vertreibt, die ebenfalls eine VoIP-Funktion integriert sind, die man dann frei konfigurieren kann. Entweder sind die bei 1&1 vertriebenen Geräte damit identisch oder es ist eben eine speziell an 1&1 angepasste Version.

    Das grundsätzliche Problem von VoIP hierzulande ist ja, dass man in der Regel nicht auf einen Telefonanschluss verzichten kann -- weil es eben so gut wie keine Angebote für DSL oder ähnliches gibt, bei dem kein Telefonanschluss dabei ist.
    Nur wer in der glücklichen Lage ist, bei einem regionalen Anbieter z.B. per Breitbandkabel im Netz zu sein, oder ein Angebot von QSL nutzen kann, könnte den normalen Telefonanschluss kündigen.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das alles noch etwas zu wackelig ist. Wenn Du z.B. gerade heftig im Internet unterwegs bist und einen fetten Up- oder Download fährst, dann ist nix mehr mit telefonieren.
    Das habe ich selber ausprobiert. Sobald ich z.B. ein elektronisches Lasttier bei mir starte, kann ich VoIP vergessen. Dann läuft zu viel Traffic über den Internet-Anschluss -- vermutlich auch zu viele Verbindungen gleichzeitig. Telefonieren geht dann einfach nicht mehr. Die Pakete kommen -- wenn überhaupt -- mit mehreren Sekunden Verspätung an.

    Gag
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Die Box wurde zuerst von Freenet verkauft und soll problemlos dafür zu nutzen sein. AVM selbst verkuaft diese Box nur über provider, was meines erachtens unssing ist. Ich kann nur hoffe, das andere Anbieter ebenfalls interesante Produkte bringen werden.

    Das ist sicherlich ein Problem, wenn man für das gleich Geld DSL + Tel bekommt als woanderes nur DSL. Breitbandkabel hat leier nicht die notwendige Verbreitung.

    Da kommt es auf gescheite Trafficverteilung an. Bei IPv4 muss mna mangels Quality of Service selbst Hand anlegen und local priorisieren, aber dann sollte man keine Probleme mehr haben.

    whitman