1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alex W Image updaten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von crash64, 27. September 2004.

  1. crash64

    crash64 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das AlexW Image 1.6.10 drauf, aber mit diesem gibt es einige Probleme.
    Nun möchte ich updaten, kann ich da auch problemlos eon Yadi Image verwenden oder ein neueres AlexW Image? Was ist denn das aktuellste AlexW Image und wo kann ich es finden?

    Danke

    crash64
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alex W Image updaten

    Es gibt keine neuen AleW Images seit mehr als 1/2 Jahr.
    Du solltest Deine ucodes nur sichern (hoffentlich sind diese aktuell) dann dann kannst Du ein komplettimage auf die Box spielen.
    Gruß Gorcon
     
  3. crash64

    crash64 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alex W Image updaten

    Danke.
    Noch 2 Fragen, wie sichere ich denn die µcodes (habe noch nie an einer DBox etwas gemacht) und welches Yadi Image wird denn empfohlen?

    Danke

    crash64
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alex W Image updaten

    Du kannst die ucodes mit jedem FTP Programm sichern oder mit dem Dbox-Tool das Du hier runterladen kannst. hier findest Du noch Installationshinweise.
    Gruß Gorcon
     
  5. crash64

    crash64 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alex W Image updaten

    Hallo,

    ersteinmal vielen Dank für die Tips.
    Habe jetzt yadi 1.8.1 eingespielt, die freien Känäle laufen, aber Premiere bleibt schwarz (die richtige cam-alpha ist drauf und die cam2d ist auch drauf) und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Beim starten von Enigma kommt unknown service.
    Gibt es einen Trick, wie man Premiere zum laufen bringt, wie gesagt die Dateien sind da und Premiere Abo ist auch vorhanden

    Danke

    crash64
     
  6. crash64

    crash64 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alex W Image updaten

    So nun habe ich es mal mit der yadi 1.10.1 probiert aber das gleiche in grün:(
    Der Fortschritt der Premeire Sendungen wird angezeigt und der Videotext kommt auch, bloß kein Bild.
    Vielleicht hat jemand eine Idee

    danke
    crash64
     
  7. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alex W Image updaten

    wenn Du die richige cam-alpha e am Ende für Sat-Karten (rot), d am Ende für Kabelkarten (blau) und auch eine camd2 (wie oben beschrieben) in das var/bin Verzeichniss gepackt hast und Du nach einem Neustrart immer noch kein Premiere hast, dann müsstest Du Dir von Premiere mal nen neues Freischaltsignal zusenden lassen.
    Auch nicht verkehrt wäre man ein Log zu posten, dann könnte man das Probleme eigentlich ziemlich schnell sehen.
     
  9. crash64

    crash64 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alex W Image updaten

    Hallo,

    vielen Dank an alle. Premiere läuft wieder lag wohl an der cam2d.
    Habe in der Zwischenzeit auf yadi 1.10.2 upgedatet. Das einzige was mich noch stört ist, das es recht laut knackt, wenn Linux hochfährt bzw. wenn man umschaltet. Ob DD 5.1 funktioniert kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
    Was ist eigentlich die stabilste Linuxversion für die dbox?

    Nochmals danke für die Hilfe

    crash64
     
  10. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Alex W Image updaten

    Welche die Stabilste Version ist must du selbst herausfinden denn jede box mag nicht gleich jedes Image ;)

    Meine Philips mag Yadi Überhaupt nicht und JTG umso mehr :D