1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 28. September 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Wie bei allen Volksabstimmungen die es in letzter Zeit gegeben hat. Durchgefallen, da mangelndes Interesse der Bevölkerung.
    Das war es dann auch in nächster Zeit in BW mit Volksabstimmungen und Volksbefragungen.
    Man sollte solche Entscheidungen auch diejenigen Treffen lassen, die dafür viel Geld bekommen. Den Volksvertretern. Den dazu sind sie da.
     
  2. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Obwohl wir jetzt für 5 Jahre einen (ziemlich konservativen) grünen Ministerpräsidenten haben, ist Baden-Württemberg immer noch ein tiefschwarzes Land.
     
  3. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Na Prima, S21 wird weiter gebaut, das Volk will es so.

    Was lernen wir daraus? Die Abstimmung war für die Katz, die Gegner schreien zwar laut sind und waren immer in der Minderheit.

    Jetzt haben die Gegner schon die neueste Ausrede parat (33% Quorom = 100% Betrug) stand auf seinem Plakat von irgendwelchen Dagegen-Leuten.

    Typisch. Die sollen es endlich akzeptieren und gut ist!!!!
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Das ist keine neue Ausrede. Dieser berechtigte Vorwurf war vorher bekannt.
     
  5. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.


    Ändert nichts an der Tatsache, dass die Gegner weiterhin Streß schieben werden. Über das Quorom brauchen die nicht heulen, wenn es denn eine Mehrheit gegeben hätte gegen S21 hätte das auch keinen gejuckt.

    Jetzt hatten sie Ihren Entscheid, und der fiel Pro S21 aus. Daher sollten die Gegner, wenn sie den Anstand haben, endlich damit aufhören, dass Projekt und die Baustelle zu behindern.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Falls es in Stuttgart selbst eine Mehrheit für S21 gibt, dann spielt das Quorum ehh keine Rolle mehr. Dann hat sogar der "Brennpunkt" entschieden, wir wollen das Ding. Das sollte dann jeder Demokrat akzeptieren.
    Wäre ein Ja rausgekommen, aber kein Quorum, dann wärs wirklich haarig geworden.
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Immerhin ist die CDU und die SPD DAGEGEN, dass diese unsinnige Geldverschwendung gestoppt wird - sie sind die wahren DAGEGEN-PARTEIEN:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Das sind aber keine Demokraten.
     
  9. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.


    Typisches Geschwätz eines Grünen. Sorry, aber hier wird Geld ausgegeben für tausende neue Arbeitsplätze. Durch diese neuen Arbeitsplätze fließen wieder Steuern, usw.

    Es ist richtig, dass Geld ausgegeben wird, aber das ist weitaus sinnvoller als z.b. irgendwelche Schulden von irgendwelchen Pleitestaaten übernommen werden.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Wäre nur dann eine Ausrede, wenn "JA" gewonnen hätte, aber das Quorum nicht erreicht wird. Momentan sieht es nicht so aus.

    Wie alle, die hier mitlesen/-schreiben wissen, bin ich unterm Strich gegen das Projekt. Aus inhaltlichen Gesichtspunkten insbesondere des S-Bahn und Regionalverkehrs. Aber ich bin kein Fanatiker und kein Wutbürger und kein Dauerquerulant.

    Es ist in den letzten 16 Jahren vieles falsch gelaufen. Aber wenn das Ergebnis jetzt so ist wie es wohl ist, dann akzeptiere ich das und stelle mich auf gut 10 Jahre Baustellen-Chaos ein :eek:

    Viele der dogmatischen Gegner des Projekts werden allerdings nicht so denken wie ich (und letztlich auch MP Kretschmann). Der Ärger ist sicher mit dem heutigen Tag noch nicht vorbei.

    Ich hoffe, dass das ganze Theater dahin gehend eine Lehre war, solche Dinge zukünftig von Anfang an transparent und bürgernah zu planen und zu diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011