1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 28. September 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Also täusche ich mich, oder ist nicht genau dieses Argument durch den "Stresstest" widerlegt worden?
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Ja, aber nur wenn man durch die Bahnbrille schaut. Der Stresstest ist doch lediglich schöngestresst worden. Das wurde bei dem Stresstesttermin mehr als deutlich. Halbswegs objektiv betrachtet mutiert der neue Bahnhof eher zum milliardenschwerden Chaosbahnhof. - Oder aber man rüstet ihn so nach, dass er fahrtechnisch wirklich ein Mehrgewinn wäre. Aber das kostet dann wieder einen ganzen Haufen Extramilliarden. Aber wie haben ja sonst keine Probleme.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Also dass im Rheintal kilometerlange Güterzüge durch Häuser donnern halte ich für ein Gerücht. Auch der "Fünfminutentakt" dürfte wohl übertrieben sein. :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Auch hier kann ich mich wieder täuschen: Aber wurde das zu überprüfende Szenario für den Stresstest nicht im Mediationsverfahren festgelegt? Und wurde das schweizer Unternehmen, das den Test überprüft hat, nicht auch von "beiden Seiten" ausgewählt und bestimmt?

    Könnte es sein, dass deine "Objektivität" hier ein wenig verschoben ist, weil eben nicht das herausgekommen ist, was du dir gewünscht hast?
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Ich hab mit Stuttgart21 so viel zu tun, wie Freiburg mit der Championsleague. Deshalb hab ich da null Befangenheit, weil ich hier im Westerwald lebe und mit dem Bahnhof in Stuttgart keine Berührungspunkte habe. Aufgrund meiner Sympathie zu Heiner Geissler habe ich mir annähernd die gesamte Schlichtung angeschaut und auch den von die angesprochenen Stresstesttermin. Und da waren für mich die S21-Gegner in ihrer Argumentation - insbesondere Boris Palmer - nahezu durchweg überzeugender als die Befürworter.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Nun, das mag sein.

    Aber auf welcher objektiven Grundlage beruht deine Behauptung, dass der Stresstest getürkt gewesen sei und dass der neue Bahnhof maximal die gleiche Kapazität erreichen würde wie der bisherige?

    Nur weil Boris Palmer "überzeugender" auf dich gewirkt hat?
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Nein. Auch schon Heiner Geissler hatte bei seinem Schlichterspruch Nachbesserungen eingefordert, die, wenn man sie tatsächlich umgesetzt hätte, aufgrund der extrem höheren Kosten unausweichlich das Ende von S21 zur Folge gehabt hätte. Und so hat man sich das Ding eben schöngestresst. Ober glaubst du ernsthaft, dass die schweizer Firma, die diesen Stresstest durchgeführt hat, völlig unbefangen gewesen wäre?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.

    Wenn dem so wäre, warum wurde sie dann beauftragt? Meines Wissens haben die "Gegner" doch zugestimmt, SMA zu beauftragen, oder?
     
  10. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Volksabstimmung zu Stuttgart 21 kommt.



    man merkt, du hast den bericht Stuttgart21: Verschwiegene Kosten - Frontal21 - ZDFmediathek - ZDF Mediathek nicht gesehen, denn darin wird auch etwas sehr interessantes zum stresstest gesagt und gleichzeitig mit beweisen belegt.