1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Wohnung, und nun brauche ich Hilfe mit ner Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kimura, 23. November 2011.

  1. Kimura

    Kimura Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Wohnung, und nun brauche ich Hilfe mit ner Satellitenschüssel

    ich habe irgendwo gelesen: dass um 11:16 die sonne gnau auf den punkt von astra ist. also die schüssel genau zur sonne ausrichten. leider sehe ich die sonen ume die zeit nicht, weil dass haus im weg ist heul :mad:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Wohnung, und nun brauche ich Hilfe mit ner Satellitenschüssel

    Das muss noch nichts zu sagen haben, da im Winter bzw Spätherbst die Sonne unterhalb des Satelliten steht. Der Satellit "scheint "also oberhalb der Sonne zur Erde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  3. Kimura

    Kimura Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Wohnung, und nun brauche ich Hilfe mit ner Satellitenschüssel

    Wie stehen den meine Chancen??? Wäre schlimm wenn ich mir eine Satschüssel umsonst hole..
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Wohnung, und nun brauche ich Hilfe mit ner Satellitenschüssel

    Umsonst, wirst Du keine bekommen. Dann verkaufst, oder bringst sie wieder zurück.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    [​IMG]

    Liebe Community,

    genau so ist es - dieser Beitrag hätte von mir sein können.

    Ein Hindernis muss doppelt so weit weg sein, wie es hoch ist.

    Volterra hat mir bei diesem Satz zwar einen Rechenfehler nachgewiesen, aber zur groben Orientierung kann man diese Faustregel verwenden.

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass man bei Hindernissen, die im Weg sind, immer noch eine Chance mit einer grösseren Schüssel haben kann.

    Damit Nelli auch zufrieden ist, erlaube ich mir noch den Hinweis, dass nach meiner eigenen, persönlichen Einschätzung das richtige Satelliten-Vergnügen erst mit zusätzlichen Radio- und TV-Programmen beginnt, die ins Kabel nicht eingespeist werden.

    Deswegen bin ich ein grosser Freund von Multifeed- Lösungen, um zusätzliche Satelliten anzupeilen.

    Aus dem ersten Beitrag von Kimura wird jetzt noch nicht deutlich, was eigentlich die Vorteile der begehrten Satelliten-Antenne sein sollen.

    Von der vorgeschlagenen DigiDish rate ich ab - sowohl angesichts der Bäume im Hintergrund als auch im Hinblick auf die Multifeed-Option würde ich zu was Grösserem raten.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Wohnung, und nun brauche ich Hilfe mit ner Satellitenschüssel

    Noch nie was von Chuck Norris gehört? :D

    Anstatt zu rätseln könnte @Kimura auf diese Weise vorab klären, ob sein Vorhaben nun sinnvoll ist oder nicht. Wozu zu einem Kauf raten, wenn Bäume oder gar Häuser die Sicht zum Satelliten versperren?
     
  7. Kimura

    Kimura Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Wohnung, und nun brauche ich Hilfe mit ner Satellitenschüssel

    Ich habe noch ne alte Schüssel hier. Ich versuche die Tage mal ein Signal zu Empfangen, dass die Beste Lösung Denke ich.
     
  8. Kimura

    Kimura Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Wohnung, und nun brauche ich Hilfe mit ner Satellitenschüssel

    Juhuuu :D Klasse Nachrichten. Ich habe gerade mal bissl die Schüssel auf mein Balkon schwingen lassen, und ich habe es tatsächlich geschafft, ein Signal zu Empfangen :lol: die Hauswand scheint kein Problem zu sein, dass Signal geht da so drüber weg :) habe dass erste Siganl in 2 Meter Höhe Empfangen, und danach habe ich die Schüssel immer weiter runter getan, und bis auf 70cm noch ein Sigal bekommen. Lange rede kurzer Sinn, ich kann Astra Empfangen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, eine neue Schüssel zu Kaufen, oder ein LNB oder beides. Dann brauche ich ne gute Befästigungsstange. Kann mir jemand eine gute empfehlen?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120