1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BootManager Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von itchy_2000, 26. September 2004.

  1. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo


    irgendwo hatte ich folgende Frage schonmal gestellt,aber ich finde es leider nicht mehr.
    Mein Problem:
    Ich bin gezwungen für kurze Zeit wieder auf die BN-Software umzusteigen.Leider muss ich nun wieder auf den Boot-Manager umsteigen(Habe vorher das ImageFlashingTool benutzt),da der BootManager bei mir nie tat.Er sagt bei meiner Realtek-Netzwerkkarte immer "Es wurde keine Netzwerkkarte gefunden,für die der Packet-Treiber gestartet werden konnte.Bitte bauen sie eine andere Netzwerkkarte ein".
    Wie behebe ich dieses Problem?

    gruß Alex

    UPDATE:

    Hab grade mal hier geschaut-> http://wiki.godofgta.de/Netzwerk

    Dort ist das Problem beschrieben,aber all diese Sachen habe ich schon überprüft.Was kann ich noch tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  2. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BootManager Problem

    Schalt mal HyperThreading deines Pentium4 im BIOS aus.

    Schalte doch einfach nochmal auf Premiere Start, dann schieb die Karte richtig rein und lass die Box über Nacht laufen. Wenn dann immer noch kein Bild am nächsten Morgen ist dann stimmt was nicht.
     
  3. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BootManager Problem

    Hallo

    zu 1)Danke aber Problem hat sich schon erledigt,habe im Tuxbox Forum die Lösung gefunden,war mal wieder ein XP-Problem

    Zu 2)Werde ich heute mal probieren,habe jedoch wenig Hoffnung da ich die Karte heute schon 3Std drin hatte.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BootManager Problem

    Zu2:
    Ruf halt bei Premiere an und lass die Karte freischalten.
     
  5. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BootManager Problem

    Dies habe ich schon ungefähr 5x machen lassen,ohne Erfolg!
     
  6. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BootManager Problem

    Ich kann nur sagen: Wenn du Linux drauf hast und das richtig installiert hast (cam_alpha, camd2) dann reicht es, wenn du auf Premiere Start gehst, dann die Karte reinsteckst und wartest - lass es halt über Nacht laufen.

    Ansonsten glaube ich aber eher, dass was bei der Installation von Linux schief gegangen ist (falsche/veraltete cam_alpha, falsche/fehlende camd2).
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BootManager Problem

    @itchy_2000
    Schau in der Logausgabe nach, welchen Status die camd2 bei deiner Linuxinstallation bringt, wenn du auf Start umschaltest.
     
  8. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BootManager Problem

    @Klage Wie tue ich das?

    @easy Das mit der falschen Konfiguration schließe ich grundsätzlich aus,da meine andere Premiere-Karte einwandfrei funktioniert.Das komische ist auch,dass die Karte die jetzt nicht tut für 5min ganz am Anfang tat,nun aber nicht mehr.Ich warte erstmal die Nacht ab!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BootManager Problem

    Dann ist die cam-alpha zu alt!
    Gruß Gorcon
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BootManager Problem

    Wenn eine Karte funktioniert und die andere nicht, dann hat das nichts mit zu alter cam-alpha.bin zu tun. Eher damit ob die cam-alpha.bin zur Karte passt oder nicht.
    @itchy_2000
    Welche Karten hast du überhaupt? K02, S02,....?