1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2011.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Ja, wenn man an die Versäumnisse bei Überwachung, Ermittlungen usw. denkt schon. Da war die Stasi (Gott sei's geklagt) um einiges "besser".

    Deine Einschränkung kam zu spät. Passt aber auch jetzt noch alles. ;)

    PS: Im Moment aufschlussreicher Monitor-Bericht, (fast) zum Thema. Jedenfalls für die, die meinen Politik und Polizei würden, zumindest in Teilen, der rechtsextremen Szene nicht Vorschub leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Nun wenn man es von der Seite sieht, dass bis spätestens Jahresende D ja wieder die Vorratsdatenspeicherung aufnehmen soll von der EU gefordert, bekommt die Angelegenheit eine besondere Wichtung. Einige Politiker hier, wollen das ja durchaus weiterführen.
    Von daher kommt jetzt denen die jetzige Diskussion um Rechtsextremismus und dessen Bekämpfung sicher sehr gelegen. Besonders auch in Hinblick was rabbe meinte, also die Debatte über den Bundeshaushalt..
     
  3. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Richtig! Natürlich wird das einigen hervorragend "in den Kram passen". Steht sogar zu befürchten, dass genau die, als einzige davon profitieren, sich an den ursächlichen Missständen, aber wieder nichts ändert/bessert.
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    So lange der braune Mob seine Aufmärsche überall durchführen darf und das noch mit gerichtlicher Genehmigung und diese dann noch durch die Polizei geschützt werden, so lange wird sich mit dieser Brut nichts ändern. Was mir in der Vergangenheit aufgefallen ist, ist dass diese Aufmärsche sehr oft im Osten statt fanden.

    Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man dort so gegen Ausländer hetzt. Es gibt ja dort faktisch keine (außer ein paar Vietnamesen). Das ist in jeder Bevölkerungsstatistik aller größeren Städte nachzulesen. Warum auch sollten die vielen im Westen tätigen Ausländer auch in den Osten gehen?

    Bei meinen eigenen Besuchen vor allem in Sachsen habe ich auch festgestellt, dass im Straßenbild so gut wie keine Nichtdeutschen zu sehen sind....

    Ob der Osten brauner ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber durch die Berichterstattung in den Medien (Rostock-Lichtenhagen, Hoyerswerda, no-go-areas bei der Fussball-WM u.s.w.) entsteht jedenfalls der Eindruck, dass dem so ist.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Das Problem sind nicht die paar Hohlbirnen mit ihren Aufmärschen. Das Problem ist deren Gedankengut, welches es gerade im Osten oft genug längst in die "Mitte der Gesellschaft" geschafft hat. Begünstigt wird das ganze noch dadurch, dass viele Leute dort ihre Bildung aus der Bild haben – oder zumindest ihr "Wissen" über Ausländer. Im Gegensatz zu zumindest den jüngeren Generationen im Westen hat man im Osten zudem nie gelernt, Medien kritisch zu hinterfragen oder sich gar aus mehreren Quellen zu informieren.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Ja klar, es gab die Wende in Ostdeutschland, weil die alle der SED Propaganda geglaubt haben, und nichts hinterfragt wurde.
    So einen Dünnschiss.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Ich bin immer noch sprachlos angesichts dieses niedersächsischen Pamphlets.
    Mir fiel nach einiger Zeit folgender Satz von Uwe Steimle ein: „Es macht keinen guten Eindruck, wenn man denkt, man sei ein besserer Mensch.“
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    ...dem ist jedoch noch hinzuzufügen, dass die von dir angesprochene Generation, seit zwei Jahrzehnten desillusioniert in einer deindustrialisierten Welt, ohne echte Perspektive - dem Nährboden des angeprangerten Gedankengutes - sitzen gelassen wird.

    Noch, ein kleiner, jedoch feiner Unterschied zum "Westen".
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Man soll es nicht glauben, aber es gibt DVB-T und DVB- C.
    Dort wird nicht nur der MDR gesendet.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    @Nelli
    Es ist mir durchaus bekannt, dass es DVB* gibt, es ist halt nur die Frage, wer's in welchem Umfang wofür nutzt und spielt nur in den letzten Jahren eine stärkere Rolle. Wer bis zur Jahrtausendwende schon abgestumpft war, bleibt bei seinen Hör- und Sehgewohnheiten... Und mit Naivität meine ich Deine oberflächlichen, plakativen Statements, wie z.B. #13, die nicht raffen, worum es geht: nicht dass es überall und immer so offensichtlich ist, sondern eben hier und da schleichend in der sogennaten Mitte der Gesellschaft ankommt...