1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 günstig!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von -grabber-, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scaraflipper

    Scaraflipper Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: d-box2 günstig!

    Schluss mit dieser Werbung für die total überteuerte DBox2.
    Das ist doch hier kein Werbeforum!

    Langsam sollte der Thread geschlossen werden.
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    hier im walmart stehen immer noch dbox2 sat zu knapp 59 euro. die kann man nehmen, bezahlen, fertig. und wenn man nicht will, dann aktiviert man noch nicht mal das abo und spart sich damit auch noch das kündigungsfax, denn beim kauf will keiner irgendwelche persönlichen daten haben. wenn ich jetzt noch 30 euro für nen umbau veranschlage, dann hab ich für knapp 90 euro ne dbox2 für sat mit linux und hab mir dabei noch nicht mal die finger "schmutzig" machen müssen.
    Regloh
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: d-box2 günstig!

    Also das umbauen meiner beiden Kabel Nokia Boxen ging derart einfach von der Hand. Mann muss sich nur an die Anleitung von Dietmar H halten und alles klappt wunderbar.
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Welch ein Aufruhr!

    WAS stört Euch???

    Wem das Angebot von D+W missfällt, muss es doch nicht wahrnehmen!

    Ich habe NICHTS mit dieser Firma zu tun und im Grunde ist es mir egal, ob 130€ viel oder wenig für die d-box2 ist. Ist das zu teuer, wird der Markt das regeln. Mich interessiert in dem Test nur, ob das angebotene Gerät einwandtfrei ist und zweckmäßig funktioniert.

    Die Unterstellung, ich würde hier für was und wen werben, fasse ich als ungehobelte Unverschämtheit auf. Wenn wir schon mal dabei sind, mache ich diesbezüglich noch Werbung für Humax, Palcom, Cyberhome und noch ein paar andere Testderivate.

    Wer in irgendwelchen Märkten noch d-boxen findet, die günstig zu haben sind, soll sich freuen und die mitnehmen. Wer im Internet noch diesbezügliche Angebote findet, mag sie mir mitteilen. Ich habe keine gefunden.

    Wer keine Probleme beim Umbau der Box hat, mag sich auch glücklich schätzen. Er sollte aber nicht vergessen, das es Menschen gibt, die das vielleicht nicht können oder wollen. WO ist da das Problem, sich dann eine bereits fertige Linux-Box zu kaufen? Wo auch immer!

    WO ist das PROBLEM, solchen Mitmenschen anhand eines Tests Entscheidungshilfen an die Hand zu geben. Derlei Probleme können wohl nur in einer gewissen Intoleranz und Borniertheit gewisser Menschen wurzeln...

    Herrjeh... :eek::eek::eek:
     
  5. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Das "Problem" ist, dass du hier (zumindest indirekt) Werbung für eine Firma machst ("hat den Vorwurf des erhöhten Preises für die d-Box2 nicht auf sich sitzen lassen und ein Exemplar für einen ausführlichen Test zur Verfügung gestellt"), deren Angebot nicht sonderlich günstig ist.
    Was hat der Vorwurf des überhöhten Preises mit dem zur Verfügung stellen für einen Test zu tun? Du suggerierst damit, dass die Box von dieser Firma etwas besseres ist (oder etwas besser kann) als jede beliebige andere D-Box2 mit YADI-Image (was aber nicht der Fall ist) und daher den hohen Preis von 130,- rechtfertigen würde.


    Dein Test hat also eigentlich nichts mit der Firma zu tun wie du es aber suggerierst, sondern ganz allgemein mit Linux@DBox. Unbedarfte User oder Neulinge bekommen aber den Eindruck, dass es sich bei der von dieser Firma verkauften D-Box2 um eine besonders tolle bzw. gute Box handelt was aber nicht der Fall ist - vielmehr zeigt jede Box unter Linux mit dem YADI-Image diese Eigenschaften.

    Wenn es sich also um einen reinen "Test" von LinuxqD-Box handeln soll, der die Vorzüge der Box beschrieben soll, dann kannst du jede D-Box mit Linux (YADI-Image) nehmen, dann muss es keine überteuerte Box der von dir genannten Firma sein.

    Du solltest also besser unterscheiden zwischen einem Test Linux@Dbox und dem "Angebot" dieser Firma. Bei letzterem handelt es sich in meinen Augen nicht um ein günstiges Angebot, wie von dir schon in der Überschrift suggeriert.



    Wenn einer nicht selbst umbauen will, dann kauft man sich eine Box und lässt sie sich umbauen. Die Panikmache, dass man, passt man nicht auf, seine Box als Briefbeschwerer nutzen kann ist in meinen Augen überzogen. Jeder der schon mal unter Windows ein Programm installiert hat kann mit der minflash-Methode Linux auf seine Nokia Kabel Box bringen (da muss man nichts löten oder dergleichen - noch nicht mal was aufschrauben oder so). Und Hilfe bekommt man hier immer im Forum.
    Und bei allen anderen Boxen verwende ich persönlich einen simplen Draht, zieh mir Handschuhe an und halte den Draht mit ruhiger Hand an den gekennzeichneten Punkt und an die Masse, drück auf Enter und das war´s dann. Unglaublich kompliziert *Ironie*


    Wenn es sich um ein gutes Angebot handelt sind wir hier alle daran interessiert - aber das von dir genannte ist es nicht.
    In vielen Wal-Marts gibt es das Angebot für SAT für knapp 60,- EURO, bis vor 3 Tagen hat man bei Alternate eine D-Box 2 SAT für 49,- Euro bekommen (das ich auch genutzt habe). Das sind günstige Preise die uns auch alle interessieren und über die man gerne schreiben kann und soll.

    Dein Vergleich zu Vertrags-Handys hinkt schon deshalb, weil man dort zwar auch subventionierte Handys bekommt, dafür aber monatlich eine Grundgebühr bezahlt (Folgekosten) - WAS HIER NICHT DER FALL IST. Du suggerierst mit deinem Posting aber dem unbedarften User, dass auch hier Folgekosten auf ihn zukommen würden. Ganz im Gegenteil, ich bekomme sogar noch ne Extraleistung (Premiere Start für 1 Jahr) obedrauf - und zahle weniger.
    Und wie Regloh schon schreibt muss man bei Wal-Mart Premiere noch nichteinmal aktivieren sondern kauft die Box und schleppt sie so mit nach Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  6. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Deine Aussage "D+W installiert Yadi und alle verfügbaren GUIs (Neutrino, ENIGMA und LCars) zur Auswahl beim Booten." zeigt zudem, dass du wenig Ahnung von Linux@DBOX und den YADI Images hast.
    Die GUIs sind alle schon im YADI Image drin und müssen nicht extra von wem auch immer installiert werden. Du suggerierst nun schon wieder, dass die von dir genannte Firma eine Extra-Leistung erbringen würde, was aber nicht der Fall ist.

    "Ist die d-box2 NICHT im debug-modus, kann nur original Betanova-Soft eingespielt werden." Auch falsch: Wenn die D-Box nicht im debug-Modus ist KANN GAR KEINE Software eingespielt werden - allenfalls kann die D-Box durch ein von Premiere bereitgestelltes Update über Kabel oder Satellit auf den aktuellen Stand gebracht werden (ein Downgrade auf eine äletre Betanova-Software ist aber nicht möglich), nicht aber ein aktives Einspielen einer anderen (auch älteren) Betanovasoftware-Version via Netzwerkkabel.

    Und wenn dir das alles nicht bewusst ist, dann frag ich mich ernsthaft, wie gut dein Testbericht dann sein soll bzw. wird.


    Was meinst du mit "aber eben mit den von Dir genannten Einschränkungen."? Welche EInschränkungen habe ich gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  7. Scaraflipper

    Scaraflipper Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box2 günstig!

    Hey Klage, lass diesen Werbemann doch einfach rumlabern. Ich bin eigentlich ganz sicher, dass der was mit der Firma zu schaffen hat und hier nur seine teuren Boxen an Unerfahrene verticken will.

    Antworte lieber mal auf meinen Post im Alternate Thread. :winken:
     
  8. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Womit suggeriere ich denn das? Es ist vielmehr Deine Art von Wahrnehmung, dies so zu deuten. Du verurteilst einen Test, ohne ihn je gelesen zu haben. Es ist ein Unterschied, ob eine Fa. einen Receiver BAUT, UMÄNDERT oder ein User ein Produkt selbst so verändert/umbaut, das in ungefähr das gleiche rauskommt. Im Fall der von D+W angebotenen d-box2 handelt es sich ja nun unstrittig um ein PW/Nokia-Produkt, welches von einem Anbeiter, nicht von einem Hersteller verändert wurde. Es ist nun meine Pflicht, dies auch zu benennen, ebenso wie die Tatsache, das man diese Veränderungen auch selbst durchführen kann, teilweise dann auch günstiger.


    Die getestete d-box2 hat soweit was mit D+W zu tun, als diese die Veränderungen vorgenommen hat und eben diese Boxen bereits verändert anbietet. Inwieweit jede YADI-Box die selben Eigenschaften aufweist, kann (und wird - im Test) von mir nur als höchstwahrscheinlich angenommen werden, da ich nicht alle anderen zum Vergleich habe.

    Inwieweit jemand das Angebot von D+W als günstig erachtet, ist doch jedem selbst überlassen. Du solltest, wie schon erwähnt, aber keinen Test, dessen Inhalt Du nicht kennst, vorverurteilen.

    Den Thradheader habe ich im Anschluß selbst relativiert und mich für meine Voreiligkeit entschuldigt. Dies ignorierst Du in Deinen Ausführungen hartnäckig.

    Der Vorwurf der Panikmache ist eine weitere polemische Unterstellung. Kannst Du es nicht vertragen, wenn mögliche Risiken aufgeführt werden? Ob und wieweit Du firm in der Umrüstung einer d-box bist, ist mir reichlich egal. Oder bist Du gar einer dieser Ebay-Umbau-Anbieter, der jetzt um seine Pfründe fürchtet?

    Dann nenn mir doch bitte einige dieser Märkte und polemisiere nicht weiter in Allgemeinplätzen.

    {Quote]Dein Vergleich zu Vertrags-Handys hinkt schon deshalb, weil man dort zwar auch subventionierte Handys bekommt, dafür aber monatlich eine Grundgebühr bezahlt (Folgekosten) - WAS HIER NICHT DER FALL IST. Du suggerierst mit deinem Posting aber dem unbedarften User, dass auch hier Folgekosten auf ihn zukommen würden. Ganz im Gegenteil, ich bekomme sogar noch ne Extraleistung (Premiere Start für 1 Jahr) obedrauf - und zahle weniger.[/Quote]
    Ich gebe Dir Recht, der Vergleich hinkt diesbezüglich.

    Im Gegensatz zu Dir bringt Regloh nachvollziehbare Fakten und keine Polemik: Er nennt einen definitiven Markt, in den ich gehen könnte und d-boxen erwerben könnte.
     
  9. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Wo habe ich geschrieben, das das eine Extraleistung ist? Du verallgemeinserst wieder Deine Art der Wahrnehmung. Das ich nicht allzu viel mit den umgebauten d-boxen zu schaffen habe, habe ich im Thread bereits erwähnt. Trotzdem kann eine solche Box durchaus getestet werden, ebenso wie jedes andere angebotene,fertige Produkt. mein Test bezieht sich ja nicht auf das Flashen der Box.

    Die Aussage ist ja wohl nicht falsch, sondern durchaus richtig und von Dir nur weiter ausgeführt worden.

    Lies ihn und Du wirst es sehen. Um eine STB beurteilen zu können, muß ich nicht in die Tiefen der Firmware tauchen. Ich muß lediglich ausführen, wie gewisse Dinge technisch gelöst sind und wie praxisnah und stabil ein Gerät arbeitet. Dabei darf noch nichtmal eine Rolle spielen, ob ich mir die Box selbst ins Wohnzimmer stellen möchte.
     
  10. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Dies ist eine ungeheuerliche Unterstellung, die von einer gewissen Naivität Deinerseits zeugt.

    Dies ist in der Mehrheit ein Expertenforum, kaum ein geeigneter Ort, Unerfahrene mit zwielichten Angeboten übers Ohr zu hauen.

    Ich habe nichts mit irgendwelchen Firmen, gleich welcher Art zu schaffen, die Tests und die HP, auf der sie erscheinen, werden nicht kommerziell oder gewerblich betrieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.