1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist die beste Lösung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von atzi, 21. November 2011.

  1. atzi

    atzi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte einen neuen Fernseher kaufen, aber blick nicht ganz durch.
    Mir ist nicht ganz klar, welche Einschränkungen HD+ mit sich bringt.
    Bei den einen Geräten darf ich nichts auf die Festplatte aufnehmen dafür aber time-shift nutzen; bei anderen Geräten zwar aufnehmen, aber nicht time-shift nutzen.
    Was ist besser usb-recording oder eingebaute Festplatte.

    Mein Onkel hat einen hd-Kabelreceiver, und kann trotz Pro7HD- Aufnahmen die Werbung vorspulen. Geht das bei Satellitenempfang auch?

    Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung oder gibt es auch noch andere?

    1.TV ohne eingebauten hd-Reciever + hd-Festplattenreciever mit twin-Tuner
    2.TV mit eingebauten hd-dvb-s Reciever + einfacher hd-Festplattenreciever
    3.TV mit eingebauten hd-dvb-s Reciever und usb recording

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist die beste Lösung?

    Aus meiner Sicht ganz klar ein externer nicht zertifizierter PVR-Receiver, an den man eine externe Festplatte über USB anschließt. Such mal nach der Receiver-Liste von Discone und wähle daraus einen passenden aus.
     
  3. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist die beste Lösung?

    Ich weiß ja nicht ob du es unbedingt haben willst, aber ich persönlich werde mir einen Sat-Receiver kaufen der HD+ NICHT unterstützt. Grund sind die schon genannten Restriktionen und HD selbst war für mich auch eher ein zweitrangiger Faktor, die Aufnahmefähigkeit selbst war für mich viel wichtiger zu entscheiden, mir einen neuen Receiver zu kaufen. Solltest du genau so denken, rate ich auch dir zu einem Receiver ohne HD+.
    Hier mal ein Link zu einem Beitrag von Discone wie Ijon Tichy ihn schon erwähnt hat.