1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Receiver Empfehlung benötigt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von shaky1970, 9. November 2011.

  1. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    kann mir vielleicht hier nochmal die grundlegenden Unterschiede zwischen dem Mini und VIP (nicht VIP2) erläutern
    Lohnt sich der Aufpreis für den VIP ?
     
  2. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    ........______aus einer älterenPN hier im forum......Hallo, Dann sind wohl deine 60 Tage seit letzter Signalsendung von Sky vorbei. Das ist der Zeitraum in dem Sky immer wieder ein Signal an deine Karte zur Überprüfung schickt um zu sehen ob diese noch aktiv ist.
    Leider lassen die neuen Softs dieses Signal nicht mehr durch. Du musst dir jetzt die ILTV vom 18.12.09 drauf machen und dir übers KundenCenter von Sky ein neues Signal schicken lassen.
    Sky Sport Info einschalten und freischalten .
    Kann bis zu einer halben Stunde dauern) Wenn die Programme wieder gehen kannst du deine aktuelle Sicherung wieder aufspielen. Die Software findest du hier...

    http://www.sat-ulc.eu/local_links.ph...&linkid=173661

    Sollte es nicht möglich sein die alte Software zu flashen (wäre möglich da der Bootloader etwas älter ist) brauchst du das Upgrade Tool v2.0.0c
    Das findest dann hier...


    http://www.sat-ulc.eu/local_links.ph...&linkid=182908

    Das ganze dann per Serial Kabel flashen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Habe mal etwas recherchiert:
    Quelle.
    http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=306721
    Also scheint das ein Problem zu sein, was nicht bei jedem auftritt.
     
  4. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Danke schon mal wegen der Freischaltungs Infos für die SD Karte.

    Mir kommt jetzt noch was anderes in den Sinn.

    Wir sind grundsätzlich Freunde von aufgenommen DVDs (demnächst auch Blu Rays) und jetzt überlege ich ob es Sinn macht, zusätzlich zum Mini statt einer Festplatte sich nach einem Blu Ray RECORDER umzusehen, um mit diesem aufgenommene Sendungen direkt auf eine Blu Ray Disc zu brennen. (im Grund bräuchte ich noch nicht mal einen Recorder mit Festplatte, da wir sehr gezielt und wenig aufnehmen... und das was aufgenommen wird soll schön im Regal archiviert werden.... ja, ja, old school aber wir mögens....) :eek:

    Geht das irgendwie?
    (Dass so ein Recorder teurer ist als eine externe Festplatte ist mir bewußt und sollte erstmal kein Thema sein. Will halt nicht ständig die Festplatte vom Mini abstöpseln bzw das Laptop hervorholen um dann alles von der Festplatte auf einen Rohling zu bekommen)

    Wenn ja, hat einer Empfehlungen für Geräte? Vor allem interssiert mich auch ob ich dann alles ohne Restriktion (sky Verschlüsselung, HD+ usw.) auf so einem externen Recorder aufnehmen kann.... wie gesagt, TV Signal usw soll über den Mini laufen, den Tuner eines Recorders will ich gar nicht nutzen...

    Was meint ihr dazu????
     
  5. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Oder gibt es sogar evtl. externen Blu Ray BRENNER, die ich gleich mit dem Mini verbinden kann ?????
     
  6. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    also verschlüsselt aufnehmen kannst du mit dem nini.gibs im menü extra was zu einstellen.
    aber ob das was du da vor hast so klappt,?????????keene ahnung.
    ich utze das meist,wenn die sendung zu spät kommen,oder was anderes zu schauen gibt.habe einen sat-receiver nocim im tv eingebaut.schaue dann über den s-receiver im tv+zeichne m.dem mini auf.
    dann wird das aufgenommen später geschaut,und danach gelöscht.

    setter
     
  7. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    na ja, wir löschen halt nix... geht halt um schöne, gute Spielfilme.
    Weiß, klingt alles kompliziert, war so eine Idee .... vielleicht weiß ja noch jemand ob da was geht.....
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Nee, das funktioniert auf keinen Fall.

    Das Brennen von Blu-rays halte ich für eine ziemliche Geldverbrennung, wenn Du zusammenrechnest, was dich Rohlinge, Recorder oder Brenner kosten (vom Zeitaufwand will ich gar nicht reden), da kannst Du Dir bei dem Preisverfall die Filme günstiger als richtige Blu-ray kaufen (wenn die im TV laufen sind die im Preis ja eh schon weit gefallen).

    Das alles auf Festplatten zu packen (und dann auch bequem aus diesen Festplatten Filme auszuwählen) ist einfach der bessere Weg, wenn auch "New School" ;)

    Ich hab mir früher auch DVDs gebrannt, würde aber nie auf die Idee kommen mir im Jahr 2011 nun einen Blu-ray-Brenner zu kaufen, wozu?

    Wenn Du Dir unbedingt Hüllen ins Regal stellen willst, dann leg doch in die Hülle ein kleine SD-Karte mit der Datei des Film, das ist immer noch günstiger als die ganze Brennerei.
     
  9. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Mal ganz davon abgesehen das die meisten Sat Filme in HD dicke Platz auf einem DVD-DL Rohling passen da diese in der Regel meiner Erfahrung nach zwischen 4-7GB liegen, ausnahmen sind eigentlich nur wirklich lange Filme.

    Edit: als Beispiel mal HD Filme die ich die letzten Tage aufgenommen habe:

    Die Herrschaft des Feuers 5,9GB
    Die Legende der Wächter 4,9GB
    Findet Nemo 5.6GB
    Social Network 5.9GB
    New Moon - Biss zur Mittagsstunde 7,7GB
    Eclipse - Biss zum Abendrot 7,4GB

    kurz die Filme passen allesamt auf normale DVD-DL Rohlinge, BluRay wäre absolute verschwendung.

    Einzige Ausnahme ist Avatar mit 11,6GB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  10. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Danke für eure "Überzeugungsarbeit". Langsam glaube ich, dass ich doch Richtung "new school" denken sollte...

    Dass mit der SD Karte in der DVD Hülle ist ne coole Idee, wobei ich denke, dass das preislich dann tatsächlich keinen Sinn macht, 8 GB SD Karten kosten ja schon so ca 8,-€. Aber theoretisch könnte ich doch auch auf SD Karte (oder USB Stick) direkt aufnehmen mit dem Mini, oder? Und dann an einem TV oder anderen Receiver, der die Anschlüsse hat auch jederzeit abspielen??

    Wahrscheinlich macht es dann wirklich eher Sinn Später die Festplatten mit ner netten Übersichtskarte/Inhaltsverzeichnis ect. ins Regal zu stellen, wenn man nichts löschen möchte. :eek:

    Welche Platten harmonieren denn prima mit dem Edision Mini (oder auch den anderen Edisions)? Wie schon vorher mal gepostet wurde sollte es ja eine nicht zu große sein, also so 500 GB sind wohl ideal... und welche genau (Hersteller, Typ, gutes Preis/Leistungsverhältnis) könnt ihr empfehlen???

    Mensch, so viele Fragen, aber hier wird ja so super geholfen... noch mal dickes Lob hier an alle die so felißig Antworten geben !!!!

    Grüsse. shaky1970