1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Wenn du Laola1 TV als Blödsinn betrachtest bitte. :p
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Irgendwie hab ich den Eindruck das Sky das ganze schon weiterhin anbieten würde, aber halt nicht mehr selbst "produzieren". Nur leider gibts nicht wirklich ne Alternative. Kann mir nicht vorstellen das z.B. Motorvision TV sowas stemmen könnte.

    Allmählich muß man sich doch ernsthaft fragen für was Sky überhaupt noch selbst ein Sportpaket anbietet, bei dem wenigen Inhalt... Bin mir ziemlich sicher das ihr die F1 bald nicht mehr zu sehen bekommt - und was neues wird bestimmt nicht nachgelegt.
     
  3. Wrandy

    Wrandy Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Ich würde ebenso mein Komplettpaket kündigen, wenn sie die F1 rausnehmen, denn ich liebe die Formel 1. Schaue fast immer auch die freien Trainings.
    Die Optionskanäle dagegen sind mir nicht wirklich wichtig, da ich es nervig finde zwischen Supersignal und Optionen umzuschalten und die ganze Zeit Optionskanal ist auch blöd, weil man dann immer irgendwas im Supersignal verpasst.
    Was die fehlende Exklusivität angeht, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, denn Sky könnte sich diese doch auch erkaufen. Ist doch jetzt auch in England geschehen. Dort überträgt BBC nur noch um die 10 Rennen, die anderen sind exklusiv bei irgend einem Pay TV Sender gelandet. Ich kann es auch grundsätzlich nicht nachvollziehen, dass man gerade jetzt, wo man einen neuen deutschen Doppelweltmeister hat, die F1 erwägt abzuschießen. Hätte man es gemacht als Schumacher aufgehört hat, hätte ich es zumindest ein wenig verstanden, aber doch nicht jetzt!

    Schaue zwar auch Fußball und Filme recht gern, aber wenn ich nur Sport kündigen würde, würde ich nur 5€ sparen und somit würde das Preis-Leistungsverhältnis für mich einfach nicht mehr stimmen. Der Komplettpreis ist für mich in der aktuellen Konstellation gerade noch akzeptabel.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Die F1 gibts im deutschsprachigen Empfangsgebiet mehrfach, dazu brauche ich kein sky.
    Deshalb endlich weg damit!, lieber Heute als Morgen, 27 Mio.€ "gespart".
     
  5. Wrandy

    Wrandy Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Wie oft denn nun noch: Bei RTL gibt es massig Werbung während der Rennen, daher ist das für viele untragbar.

    Oder wie würdest du es finden, wenn beim Fußball 20 von 90 Minuten Werbung wäre.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Ich sprach vom deutschsprachigem Empfangsgebiet, du von RTL.
    Kleiner, aber feiner Unterschied.;)

    Und wenn du schon fragst, ich möchte keine Werbung, egal ob Fußball oder sonstewo.
    Beim Fußball wird es das auch nicht geben. Satt1 überträgt die CL ja auch werbefrei. Po7 adäquat die EL.
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    DannyD, deine Meinung ist ja unlängst bekannt. Es geht mir aber eigentlich darum das ein Sportpaket immer überflüssiger wird, oder siehst du das anders? Ich persönliche schaue auch kaum Formel 1 oder Wrestling, aber mich stört es auch nicht wenn es im Programm ist. Oder glaubst du ernsthaft das von den 27 Mio. dann was in andere Rechte investiert wird? Ergo: Das Programm wird noch mehr verschlechtert.
     
  8. Wrandy

    Wrandy Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Und wie kann ich denn bitte in Deutschland legal die F1 ohne Werbung schauen? Richtig, nur über Sky. Für ORF braucht man einen österreichischen Wohnsitz. Oder gibt's noch was anderes?
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Ja gibt es, ist aber illegal den ORF steht praktisch offen.
    Die illegalität dürfte die meisten aber nicht interessieren, da es nicht nachvollziehbar ist, ob man guckt oder nicht.

    Gruß
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Dass ein Gericht es illegal fände, wenn jemand das öffentlich rechtliche Programm eines EU-Landes schaut, das nicht wirksam verschlüsselt ist, bezweifele ich mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.