1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2011.

  1. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Es geht ja nun nicht um Arena, sondern die Tatsache, dass Sky mehr ist als Bundesliga. Und dass sie auch ohne Fussball überleben könnten. Definitiv...
     
  2. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Das heißt ja nicht, dass ICH Premiere/SKY gekündigt hätte. Aber viele andere denken so. Gerade heute kann man sich andere Inhalte als Fußball/Sport (teilweise schneller) woanders besorgen. Bezahlfernsehen lebt meiner Meinung nach zum großen Teil von Live-Angeboten.
     
  3. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Ich denke sky möchte den Fehler wie damals unter Kofler nicht wiederholen. Sie nehmen den Druck für sich und die DFL raus. Schließlich wollen sie die Bundesliga unbedingt. Eine Abschaffung der Sportschau bzw. der zeitnahen Free-TV Übertragung könnte in Deutschland eher zu einem Imageschaden führen. Zum Anderen denke ich, sie haben einfach nicht die Kohle, um so viel für die Rechte auszugeben. Ich halte das Statement für richtig und hoffentlich bleiben dafür noch ein paar Groschen mehr für das restliche Programm über...!
     
  4. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    joergus, Du hast mich falsch verstanden ->

    Nee, eben nicht. Die saßen damals da bei Premiere und warten nach dem Wegfall auf die große Kündigungswelle. Weil sie auch glaubten, dass "viele so denken", wie du es gesagt hast. War aber nicht. Es denken nicht viele so. Die Bundesliga ist nicht alleinige Zugpferd. Sky ist ja nicht nur ein Sender für den sportbegeisternden Mann. Diese Spezies alleine reicht als Kundschaft nicht aus. Das stellten sie damals fest. Sicherlich ist Fussball ein fester Bestandteil bei der Entscheidungsfindung und/oder ein Anreiz, aber nicht ausschließlich.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Arena war nicht zu teuer, sondern zu billig. Im Kabel bei UM hat man die Buli verramscht.
    Über sat hat man die unkluge Bereitstellungsgebühr gemacht, obwohl man ehrlich war. Bei Premeire gab es damals eine Strafgebühr.

    Aber mal was anderes. Wenn man sieht was Sportdigital oder Sport 1+ mit seinen 5€ über Sat oder nur die Centbeträge über Kabel auf die Beine stellen. Das kann doch für Sky kein Problem sein.
    Samstag Live braucht eigentlich kein Mensch.
    Hätte Sky etwas Geld in die Hand genommen um das Sportpaket etwas aufzumöbeln für:

    - die PD oder Serie A um den Samstag und Sonntagabend mit Fussball zu füllen und die PL auf das jetztige Sendeschema reduziert
    - NBA TV und einzelne Livespiele am Sonntagabend zur Primetime
    - die ATP 1000 Goldtour (oder wie sie heisst) als Ergänzung zu Wimbledon
    - mehrere Boxkämpfe
    - Motorsportergänzung (Rahmenrennen der DTM, NASCAR oder Indy car*)
    - eventuell Ausbau DEL Rechte auf mehr Spiele.

    * Nascar zum Beispiel nur Live, wenn keine Indycar ist, Chase aber komplett

    Im FIlmpaket könnte man überlegen einen deutschen bzw euopäischen Kanal zu starten.

    Das würde Kundenbindung schaffen und die Konkurenz hätte auch weniger Rechte zur Verfügung gehabt.
    Viele Tennisfans hohlen sich ein Abo für Wimbledon?
    Es müssten ja nicht jede Woche bzw alle Möglichkeiten ausgenutzt werden.
     
  6. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Alle deine Sport-Punkte gab es schon bei Sky. Sogar NHL zur Primetime. Leichtathletik Golden League. Aber genützt hat es nichts. Aber ich gebe dir recht. Außer Sky 90 sehe ich mir keine Eigenproduktion an. Und die auch nur bei Themen, die mich interessieren.
     
  7. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Ich denke, das große Thema in den nächsten Jahren wird sein: Kosten für Sportrechte. Die Steigerungsraten können derzeit beinahe nur noch die Abgabe-finanzierten ARD und ZDF mitmachen. Und die bekommen langsam Druck, was die Ausgaben für "Unterhaltung" angeht. Ebeling von ProSiebenSat 1 hat einen Sportverzicht schonmal angedeutet. RTL kann die F1 Rechte auch nicht zu 100% durch die darin gebuchte Werbung refinanzieren.

    Die beliebten Sportarten, oder besser deren Protagonisten entwickeln eine Gier, wie die Börse. Wenn sich das nicht bald abkühlt, droht auch diese Blase zu platzen. Ich zahle zumindest nicht jeden Preis für Livesport.
    Muss ein Fußballer im Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag verdienen? Müssen Ablösesummen von 100 Millionen gezahlt werden?

    Das und der fehlende Wettbewerb auf der Käuferseite von Sportrechten wird ein riesiges Problem...
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Sky wird nichts anderes übrig bleiben als mit der Sportschau leben zu müssen.
    F1 und 2. Bundesliga weg ist aber sehr kritisch.
    Langsam aber sicher hat man keine Sportrechte mehr.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    ob sich die 2.Buli überhaupt rentiert? Aber noch kan man sich ja die Rechte sichern.
     
  10. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kann mit "Sportschau" leben - neue Investitionsstrategie

    Wie soll man jetzt fast keine Sportrechte haben wenn es immer noch die selben sind wie zuvor :rolleyes: