1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

  1. pitman

    pitman Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

    @Xabo:
    Vielen Dank für den Hinweis.

    Leider habe ich keine Zweitkarte und kann daher nicht tauschen.

    Da die Programme an sich freigeschaltet sind und Anytime die Filme im Menü auch anzeigt (auch im Kundencenter steht, dass Anytime im Abo enthalten ist) bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen technischen Fehler handelt.

    Kann ich Deinen Beitrag dann so verstehen, dass die Karte bei mir nicht in Ordnung ist?
     
  2. xabo

    xabo Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Anytime

    Das kann ich so nicht sagen. Bei mir war es so, daß ich vorher nur einen HD Reciver hatte und eine Zweitkarte mit neuem Festplattenreciver wollte und der Reciver nur mit der neuen Smartcard die Filme auf Anytime freischalten kann, warum auch immer.
    Mit meiner ersten Smartcard wurden mir die Filme im Menü auch angezeigt usw. war also genau wie bei dir. Neue Smartcard rein und ich konnto sofort schauen.
    Gruß
    xabo
     
  3. AW: Sky Anytime

    Hallo Pitman,

    ruf die Sky-Hotline an! War bei mir auch so. Bei deinem Sky-Account muss Anytime aktiviert werden, sonst läuft das nicht!

    Johnny
     
  4. pitman

    pitman Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Anytime

    So, ich hab die Lösung:

    Die SKY-Karte mußte noch einmal komplett gelöscht und anschließend wieder freigeschaltet werden.
    Anschließend konnten die Anytime-Inhalte sofort normal abgespielt werden.

    Hat mich nur 4 Anrufe bei der SKY-Hotline gekostet. Echt nicht zu fassen, wie unterschiedlich die Kompetenz der Callcenter-Agents ist.

    Danke für Eure Unterstützung
    pitman
     
  5. Moto

    Moto Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Anytime


    Erst mal Hallo,
    auch ich habe das von Pitman beschriebene problem und werde morgen denen vom Callcenter die lösung mit dem löschen vorschlagen hoffe das wird klappen.

    Hätte aber noch eine weitere frage und ein problem:

    1. Muss ich die smartcard nachts immer eingesteckt lassen um die anytime updates zu erhalten?

    2. ich habe 2 satkabel angeschlossen musste aber als ich gestern etwas aufgenommen und dann umgeschaltet habe feststellen das ich doch nicht alles sender sehen kann dachte das problem gibt es nur wenn ein satkabel angeschlossen ist oder irre ich da. muss ich irgent etwas beim anschließen beachten? 2 kabel funktioniert auf jedenfall. zweiter tuner defekt?

    würde mich freuen wenn jemand ne idee hat :winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Anytime

    Hi,

    1) Meines Wissens nach: nein.

    2) Vermutlich hast du keine zwei "echte" separate Satkabel, sondern nur ein gesplittetes.

    2a) Oder du hast bei der Erstinstallation nicht beachtet, das Du "Ein Satellit mit Zwei-Kabel-Lösung"
    einstellen musst. Siehe Online-BA, Seite 22.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  7. Moto

    Moto Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Anytime

    Antwort 2a wird es sein hatte bei der erst Installation nur ein Kabel dran. Werde mir das später mal ansehen. Danke!
     
  8. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Sky Anytime

    Ist es wahr, dass man die Festplatte für Sky Anytime nur in Verbindung mit einem Laufzeitneustart zubuchen kann? An der Hotline sprach man so.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Anytime

    Hi,

    ja, das ist so.

    Gruß
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Anytime

    Um Anytime nutzen zu können, muss die Karte dem Receiver zugeordnet sein. Das heißt, beide Geräte müssen im Abo eingebucht sein. Sollte Anytime nicht funzen, wird alles nochmal aktiviert.
    Und die Karte muss ständig im Sky+ drin sein, sonst aktualisiert der sich nicht. Den Eindruck hatte ich jedenfalls, als ich die V13 mal ein paar Tage im Unicam hatte.

    Greetz