1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Die Formate gibt es meist günstig kurz nach Free-TV Ausstrahlung in den Videotheken, das ist nun mal überhaupt kein Argument. Für eine Season einer normalen US-Serie zahle ich da zwischen 7 und 12 Euro.
    Erstens, wie schon geschrieben, gibt es durchaus aktuelle Filme und Sereine (auch US-Ware) bei den ÖR Sendern, insbesondere auch auf arte und zdfneo. Das wird ab Frühjahr noch viel interessanter, da dann die HD Ableger kommen.
    Zweitens, möchte ich nicht wissen, was passieren würde, wenn die ÖR Programme verstärkt Top-Serien aus USA einkaufen würden - wobei sich die Frage stellt ob das was da so produziert wird immer noch Top ist. Da kommen aus Europa - insbesondere England - deutlich bessere Serien. Die wohl kleinste Form wäre wieder einmal "Gebührenverschwendung". Alleine Anke und Jürgen würden wohl mit Herzversagen auf der Intensivstation liegen. :D

    Wobei ich es ein Frechheit finde, dass man in unserem Land wirkliche Blockbuster nur werbefrei im Pay-TV bekommt oder verschnitten und mit Dauerwerbung unterbrochen im privaten Free-TV. Die dt. ÖR Sender sollten hier mal aufwachen und entsprechende Filme und Serien einkaufen. Aber ich bin dann mal gespannt, wer da am meisten schreit, gell Matty06.

    Juergen
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Dem muß ich wiedersprechen. :D In 20-30 Jahren werden wir wohl mehr Rentner bzw. alte Menschen in Deutschland haben. Somit wird die Einschaltquote der ÖR wohl eher steigen. :D Nicht umsonst müssen wir immer länger arbeiten. Die junge Generation wird in den nächsten Jahren jedenfalls immer kleiner. Das sind die Fakten.
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Stellt sich nur die Frage, ob die zukünftigen Renter sich für das aktuelle Programm der Ör interessieren, die meißten sind doch anders aufgewachsen, ich für meinen Teil kann es mir nicht vorstellen das ich in 30 Jahren Florian Silbereisen oder Konsorten gucken werde.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Neue Spielfilme gibt es doch zuhauf.

    Das was nicht stattfindet, ist das teure einkaufen von amerikanischen Produktionen.
    Zum Glück gibt es auch noch andere Länder.
    Wie Wahrheit ist, dass es auch mehr als "AMI" gibt und genau DAS bietet der ÖRR an.

    Und wenn du dich nicht immer auf die Hauptsender versteifen würdest, würdest du auch genug für die "Jugend" finden... :rolleyes:

    Vielleicht solltest DU endlich mal aufwachen und den dualen RUndfunk zu schätzen wissen. UNd nicht wegen den Ami Mist auf den Privaten quasi kaputt machen, durch HD+. :rolleyes:
    Da die Privaten dann andere Sendungen zeigen muss, wird sich der ÖRR dann schon umorientieren... Die Jugend von morgen wird nunmal was anderes gucken, als die Jugend von heute...

    Aber zum Glück gibt es mehr als Silbereisen und Konsorten auf dem ÖRR. Aber wie gesagt, dazu müsste man (passend zum digitalen Zeitalter) mehr als Das Erste und ZDF beachten.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Wenn ich aber nicht legal an die Sendungen komme die mich interessieren muss ich wohl die privaten schauen und das dann bitte in bestmöglichster Ton und Bildqualität.
    Beim ORF klappt es doch auch mit AMI Material, warum bei uns nicht?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Und 1 - 2 Jahre zu warten und das ganze dann für umsonst zu bekommen, ist da nicht drin?
    Weil der ORF nicht in Konkurenz mit den Privaten Rundfunk gehen muss, sondern einfach die österreichischen Rechte kauft und somit nicht mit den Privaten Rundfunk wettbieten muss.

    Mal davon abgesehen, GENAU das kritisieren die Österreicher. Das ORF1 zu Amerika lastig ist...
    Scheint also auch nicht das wahre zu sein.

    ORF2 hat höhere Quoten als ORF1... Also scheint "Ami" eben doch nicht das zu sein, was Zuschauer in massen anlockt.

    Der ÖRR sollte sich lieber anderen Ländern widmen. Es kommen auch noch aus vielen vielen anderen Ländern gute Serien und Filme.
    Und genau das ist doch Sinn des DUALEN Rundfunks. Das man eben im DUALEN Rundfunk für sich selbst was findet. Und eben nicht jeder Sender alles anbieten muss.
    Aber genau das gefährtdet HD+. Nämlich so, dass der duale Rundfunk nur noch für diejenigen Möglich ist, die genug Geld haben... Ob das richtig ist?


    Außerdem ist doch zumindest das ZDF dabei, mit den digitalen Kanälen eben genau die "Jugend" anzusprechen. Und das z.B. auch mit neueren amerikanischen Produktionen. Es muss heutzutage nicht immer alles auf den Hauptsendern stattfinden.
    Gerade die Jugend kann doch eher auf zdfNEO und co verwiesen werden. Als der 87 jährige Horst, der oft nicht mal mehr den Teletext auskriegt.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Ich gebe dir Recht, ZDF_neo ist ein guter Anfang und mir auch wohl bekannt, aber solange die großen privaten weiterhin sich Pay und Free Tv Rechte sichern und das schon Jahre voraus wird sich leider nichts ändern.
    Um dich etwas zu beruhigen, ich habe auch Sky und würde einen Sky Serien Sender durchaus begrüßen, nur leider blockieren die Privaten ja alle Pay TV Rechte, sowas müsste verboten werden.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Keineswegs, denn wie Du ja selbst bemerkst:

    Wenn Sky keine Probleme hatte, eine eigene Zulassung für die HD-Varianten zu bekommen, warum sollten die Privaten es denn? Also, aufmerksam die Aktivitäten bei den LMA beobachten, denn wenn da Anträge für eigene Zulassungen der HD-Varianten der Privatsender eingehen, ist das der Anfang vom Ende der FTA/SD-Ausstrahlungen...
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Dein Problem ist, dass du einfach zu statisch denkst. Auch ein Silbereisen etc. wird in 20-30 Jahren 20-30 Jahre älter sein ;). In 20-30 Jahren wird mit Sicherheit ein Teil der Inhalte, zumindest was Serien und Spielfilme betrifft, die jetzt als Neuware bei den Privatsendern laufen, bei den ÖR ausgestrahlt werden. Natürlich vorausgesetzt, dass die Privatsender nicht auf die Idee kommen, bei ihrer aktuellen Programmplanung umzudenken ;).
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Wäre es eigentlich irgendwie möglich zum THEMA zurückzukommen?