1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MartinBeckum, 22. September 2004.

  1. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

    UCodes habe ich noch auf Platte, das ist nicht das Problem. Aber es wird wohl an dem Immage liegen was ich habe. Welches sollte ich nehmen? Meine vorraussetzungen: Es sollte Deutsch sein. Und es währe schön wenn Camd3 integriert ist.

    Danke für eure tips!
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

    Wenn du nichts mehr löschen kannst, dann ist wohl die JFFS2 Partition hinüber. Möglicherweise hast du beim rumexperimentieren mit der Direktaufnahme mal die Sendung nicht auf ein gemountetes Verzeichniss aufgenommen, sondern ins Flash. Die JFFS2 Partition reagiert allergisch wenn es komplett vollgeschrieben wird, und dann wars das :(
    Da musst wohl leider neu flashen.

    Zum flashen brauchst kein Serielles Kabel. Wenn Linux/Neutrino noch funktioniert, einfach Image per FTP ins /tmp Verzeichniss und dann über das Service/experten... einspielen (endung muss .img sein).
    Wenn Linux gar nicht mehr komplett bootet geht es mit der Methode:
    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

    Na dann ist es auch kein wunder das es schon nach 3 Tagen "abkackt".:eek:
    Gruß Gorcon
     
  4. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

    Ja, ich hatte mal ausversehen ins flash aufgenommen! Die Box bootet noch, daher werde ich es mal versuchen ein neues immage nach /tmp zu kopieren und von da dann neu zu flashen. Aber ich befürchte das dafür kein platz mehr sein wird.
     
  5. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

    Was hat das "abkacken" mit Camd3 zu tun? Das mit der kaputen Patition kann ich nachvolziehen aber was soll Camd3 mit dem nicht mehr speichern können zu tun haben?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

    Ne ganze Menge. Die camd3 gehört nun mal zu einem EMU Image das ständig irgenwelche Keys von Sendern abspeichert und damit den Speicher voll macht. Danach kann nichts mehr gespeichert werden.
    Ausserdem ist die CPU Auslastung bei diesen Illegalen Imagen viel höher als bei einem normalen.
    Gruß Gorcon
     
  7. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

    Mir wurde gesagt, das dieses Immage sehr gut ist. Habe momentan das "Nais2000 Relase Immage" drauf. Wieso ist das den Illegal? Was kann man damit machen was man mit anderen nicht machen kann? Dachte ich brauche Camd3 um Premiere zu gucken. Ist das nicht so? Welches Immage soll ich nehmen?

    Um missverständnisse zu vermeiden:
    Premiere mit original ABO karte!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

    Weil jedes EMU Image illegal ist..
    Für Premiere braucht man keine camd3!!!
    Nimm ein yadi oder JtG Image. Links findest Du hier im Forum an mass.
    Gruß Gorcon
     
  9. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

    OK, danke für den Tip. Wuste nicht das es illegal ist, sonst hätte ich es hier gar nicht geschrieben! Werde mir dann heute nachmittag nen neues, hoffentlich dann legales, Immage drauf machen.
    Aber wenn wir gerade schon bei Tehma sind. Was ist ein EMU? (Ist das kein Tier?! :) ) Was können diese EMU Images was die legalen nicht können.
    Antworten gerne auch als PN, interressiert mich halt einfach mal.
     
  10. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Linux-PC <=> DBox2@Linux Dateifreigabe

    In /tmp ist immer Platz. Das tmp Verzeichniss liegt nicht im Flash sondern im Hauptspeicher und ist nach jedem Reboot wieder leer.

    Zu camd3: Die ist illegal und wird von den offiziellen Programmieren nicht unterstüzt. Da ist es logisch das Probleme auftreten, vor allem wenn man sich nicht auskennt.

    Ja, der Emu ist auch ein Tier. Eine legale DBox2 Seite hat/hatte mal einen Link zum Thema Emu, da ist man dann auf eine Seite mir Bildern eines Tier::Emu gekommen :), finde die Seite aber gerade nicht. Ein EMU auf der DBox EMUliert eine SmartKarte. Das heist, man musste nicht einmal mehr eine illegale FunCard kaufen und programmieren. Seit dem Verschlüsselungswechsel von Premiere ist es aber nicht mehr möglich Premiere ohne eine orignal Karte zu dekodieren.