1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist denn Pay-tv-hacking ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pfeiffy, 29. August 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    und in guter Qualität, 16:9, ohne Screenjunk und in Dolby Digital ...
     
  2. SirRound

    SirRound Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Das ist natürlich nicht schlecht,ich werds mir heute abend mal anschauen :)


    Wieviel zahlt ihr eigentlich an die Gis oder so (Bei uns GEZ :rolleyes: ) nur um mal so zu vergleichen ^^
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Das steht hier: http://members.orf.at/news_geb.htm

    im Schnitt 19,80 € pro Monat
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Ich habe gerade Gedanken gemacht. Wenn ich spazieren gehe und 100 Euro Schein finde, dann mache ich mich doch nicht strafbar?! Die Geschäfte lassen ihre Türe in der Nacht auch nicht offen, damit dort nicht jeder die Sachen herausholen kann.

    Deswegen mache ich gerade einen Vergleich zwischen meine Beispiele und unsichere Pay-TV Programme.

    Warum lassen viele Pay-TV Programme ihre Tore offen und jagen die "Pay TV Hacker"? Warum ändern die nicht sofort ihre Verschlüsselung? Nur weil die neue Verschlüsselung teuer ist?

    Wenn ein Geschäft eingebrochen wurde, dann baut man eben wieder ein neues Türschloss ein, auch wenn es viel Geld kostet.

    ;) :)
     
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Das ist unsere Rechtslage: Wer eine Verschlüsselung knackt macht sich strafbar - obs PGP oder eine XOR-Bitshift ist, ist dabei egal.
    Um den Vergleich mit dem Türschloß zu bemühen:
    Wenn die Tür einer Bank aufbrichst, die nur durch ein 3,95 Euro-Fahradschloß gesichert ist, ists auch Einbruch *g*
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Ähm... Bist Du nicht einer der ersten, der das Thema "Grundversorgung" anschneidet, wenn es um bestimmte Inhalte bei den ÖRs geht?

    Was ist z.B. an Spielfilmen "Grundversorgung"? Was an Spochtveranstaltungen? Beides kostet mitunter ein Haufen Geld, der irgendwoher ja kommen muss.

    Also ich finde, wir haben sehr gute ÖR-Sender, an denen sich andere echt mal eine Scheibe abschneiden können!

    Gag

    PS. Der Verkauf von "Umgehungseinrichtungen" ist in der BRD verboten. Demzufolge sind die Angebote der Hacker-Karten nicht legal oder befinden sich zumindest in einer rechtlichen Grauzone.
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Genau darum...
    Momentan z.B. bei SECA2 versucht man aus den bestehenden Karten noch ein wenig was rauszuholen, um die Schwarzseher wieder ne Weile auszusperren, wie oft das noch geht, ist aber ne andere Frage...

    Auch bei Premiere denke ich, wird man nach dem ersten öffentlichen Auftauchen von EMUs wohl auch entsprechend reagieren können, was z.B. damals bei den Betacrypt-Karten ned möglich war.
    Wichtig ist, das diese "Optionen" in den Karten geheim bleiben und so lange brach liegen, bis man sie mal aktiviert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Koffler hat das meine ich sogar beim Wechsel der Verschlüsselung bestätigt, das man beim ersten knacken der Karte noch was in der Hinterhand hätte.

    Koffler hat auch selbst gesagt, das er das System 1 Jahr lang für sicher hält. Na da müsste sich ja dann bald mal was tun. ;)