1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sitz von Topfield (im Falle von Reklamationen)

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Nalo, 23. September 2004.

  1. Nalo

    Nalo Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    könnt Ihr mir sagen wo die Fa. Topfield Ihre Receiver herstellt? Ich frage deswegen um abzuwägen ob ich mir einen Kathrein oder einen Topfieldreceiver anschaffe. Im Falle eines Defektes müßte ich ja das Gerät zum Hersteller einschicken. Wohin müßte ich den Topfield hinschicken?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    Nalo
     
  2. DirkL

    DirkL Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sitz von Topfield (im Falle von Reklamationen)

    Topfield baut in Korea. Im Fall eines Defektes ist jedoch Dein Händler zuständig. Und wenn Du glaubst, Kathrein baut die Geräte in Deutschland.....:( Das Innenleben und die Software kommen auch aus Korea, uns zwar von Hyundai.

    Gruß
    DirkL
     
  3. Nalo

    Nalo Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sitz von Topfield (im Falle von Reklamationen)

    Bedeutet das, daß die Fa. Topfield Ihren Sitz in Korea hat und daß im Falle einer Reparatur (wenn die Garantie abgelaufen oder ich das Gerät über das Internet bestellt habe) ich das Gerät es auch nach Korea schicken muß um es dort reparieren zu lassen? Das rentiert sich doch garnicht oder?

    Bei Kathrein müßte ich das Gerät doch nur hier innerhalb Deutschland verschicken oder?

    Gruß
    Nalo
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sitz von Topfield (im Falle von Reklamationen)

    Au Backe,

    bringt der Fahrer eines Mazda sein Auto zur Reparatur nach Japan? Ne, oder? Man geht zum Vertragshändler bzw. einer Vertragswerkstatt.

    Das gilt für den Topfield wie den Kathrein.

    kc85
     
  5. DirkL

    DirkL Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sitz von Topfield (im Falle von Reklamationen)

    Wenn der Topf bei einem zuverlässigen Händler gekauft wurde, übernimmt der den Reparaturauftrag auch nach der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

    Gruß
    DirkL
     
  6. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sitz von Topfield (im Falle von Reklamationen)

    Aber das ist doch genau die Frage: Wo findet man eine "Vertragswerkstatt", die offiziell Reparaturen von Topfield PVR durchführt? Kannst Du uns eine nennen?

    Genau die Frage habe ich mir nämlich auch gestellt... (allerdings erst nach dem Kauf ;-) Auf der Topf-Homepage schweigt man sich hierzu aus.

    Und mein Händler wird kaum selbst die Reparatur durchführen, wenn es sich nur um einen Verkäufer ohne eigenen techn. Service handelt...

    Andere Hersteller (z.B. Pioneer) produzieren auch nicht in Deutschland. Auf deren Webseite findet man aber einige Reparaturstellen in Deutschland, die auch kostenlose Garantiereparaturen durchführen. Bei Topfield ist das leider Fehlanzeige.

    Gewährt Topfield auf seine Produkte eigentlich eine Herstellergarantie? (ich meine *nicht* die gesetzl. Gewährleistung des Händlers)

    Gruß

    Markus
     
  7. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sitz von Topfield (im Falle von Reklamationen)

    Das ist nicht so ganz richtig. Kathrein bietet in Deutschland einen sehr schnellen und guten Service an. Da mein Händler nicht in der Lage war eine Reparatur abzuwickeln schickte ich das Gerät direkt an die Werksreparaturstelle von Kathrein. Ich hatte mein Gerät nach 4 Tagen (incl. Versandzeit) fertig zurückerhalten!
     
  8. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sitz von Topfield (im Falle von Reklamationen)

    Hi,

    ich kann zu dem Thema nur sagen dass bei meinem Topf sehr wohl eine Service Adresse beilag, zu der ich ihn im Falle eines Defekts einsenden kann.
     
  9. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sitz von Topfield (im Falle von Reklamationen)

    Ich hatte mein Topf innerhalb 1 Woche wieder zurück.;)

    Vom Händler wo ich ihn gekauft habe.