1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von FrenchFrie, 2. November 2009.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    So mache ich das auch, aber ich hoffe doch mal, daß die noch auf Blu-Ray rauskommen.

    ZB warte ich da sehnsüchtig auf Stirb Langsam 1+2, oder Pearl Harbor im Extended Cut (mit den ganzen Extras der 3er DVD-Edition), gilt für viele weitere Filme.
     
  2. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Keine Sorge, mit der Zeit wird wohl alles irgendwie auf Blu-Ray rauskommen. Die Industrie wird ja nicht so blöd sein und diese Einnahmequelle vergessen.
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Keine Ahnung, ich kenne nur DVDs und Blu-rays. :p
    :D
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Jippie-ah-jeah-Schweinebacke:D. Ich auch. Eventuell dann auf die Collection.

    Fast ausschließlich nur Blu-ray, sofern auch die Qualität stimmt. Aber wenn nicht, werde ich eben solange warten bis... DVD’s kommen mir da nicht mehr ins Haus. Außer, wenn davon keine Blu-ray in Planung ist wie bei Wrestling oder ähnliches.
    Eventuell bei ganz alten Serien, die man nicht unbedingt auf Blu-ray braucht wie Bill Crosby ect. und diese sehr günstig zu bekommen sind, wenn Amazon oder sonst wer die Preise senkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Ich habe im Herbst 09 auf Blu Ray umgestellt.
    Kaufe fast nur noch Blu Rays/3D Blu Rays.
    Aber es gibt wenige aktuelle Filme,die es nur auf DVD gibt,da beiß ich dann in den sauren Apfel,aber das ist zum Glück selten.
     
  6. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Und damit bekommst du auch alles an guten Filmen? Ok, teilweise hat Amazon ja Blu-rays für € 7,97 oder so im Angebot, aber unter € 10,00 wird es doch teilweise unmöglich manche Filme zu bekommen.

    Ich habe mir mein Limit für brandneue Filme auf € 17,99 gesetzt, außer bei diversen Special Editions. In Normalfall kaufe ich das meiste wohl dann so bei € 11,99 oder € 12,99 oder ab und an dann beim Media Markt, wenn es mal wieder eine brauchbare Aktion gibt.

    Ab und an fällt mir auch mal ein Schnäppchen bei Amazon auf, da habe ich mir nun Quo Vadis bestelle für unter 8 €.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    8,99 und 9,99 Euro sind ganz klar unter 10,00 Euro. ;)
    Ich bin erst seit April dabei, aber ich konnte fast alle (für mich) interessanten Kinofilme der Jahrgänge 2009 und 2010 für unter 10 Euro abgreifen, mit ein paar Ausnahmen bei Disney- und uncut-Filmen. Und es kamen schon so ca. 50-60 Filme zusammen. Solange es um Mainstream-Filme geht, muss man halt nur etwas abwarten, dann klappt es schon mit dem Preis. :cool:
    Da musste ich für einige DVDs (gebraucht oder neu) im selben Zeitraum teilweise etwas mehr auf den Tisch legen...
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Sofern man in allererster Linie fast nur an aktuellen Filmen interessiert ist, wird man wohl mit blu-ray glücklich, aaaber...bei älteren Sachen sieht es ganz schnell sehr mau aus,
    hier ein paar Beispiele aus der ofdb-Datenbank, es geht jeweils um die Gesamtzahl der auf blu-ray erhältlichen Werke aus diesen (willkürlich ausgewählten) Produktionsjahren:
    1950: 2
    1960: 5
    1970: 11
    1980: 19
    1990: 27
    2000: 46
    Der Fokus von blu-ray liegt also klar auf aktuellen Kinofilmen, auch im Serienbereich hat sie sich noch nicht richtig durchgesetzt.
     
  9. Abonnent

    Abonnent Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schallplattenspieler mit Kurbel
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Beides. :D

    Ältere Boxen, Collectionen, etc. kaufe ich auch noch auf DVD. Neuen Kram nur auf blu-ray. Auch das was ich auf DVD habe wird nicht verkloppt und durch BD ausgetauscht, sondern bleibt erhalten.

    BD ist zwar toll und die Zukunft, aber auch kein wirklicher Quantensprung wie VHS -> DVD! :cool:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Das ist auch einfach zu erklären. Einen alten Film neu abzutasten und und für eine Bluray aufzubereiten stellt einen gewissen Aufwand dar, sowas macht man nur wenn man mit entsprechenden Verkaufszahlen rechnet. Aber vom Bild her lohnt es sich. Meine ältesten Filme auf Bluray sind "2001" sowie die "Planet der Affen" Filme. Für die ersten beiden Teile des Planets der Affen, und für "2001" lohnt sich das auf jeden Fall. Die Qualität ist ausgezeichnet.
    Aber sowas macht man natürlich nur, wenn man damit rechnet eine bestimmte Menge dieser Filme absetzen zu können. Insbesondere wenn sich die DVDs zuvor schon gut verkauft haben. Wer ist denn bereit für einen Film den er schon auf DVD hat, auf Bluray nochmal Geld auszugeben?
    Meine Bluray Version von "2001" ist aus UK importiert, hat aber eine deutsche Tonspur, und hatte seinerzeit ca. 8 Euro gekostet, als die deutsche Version hier überall noch 20-30 Euro kostete. Für den hiesigen Preis hätte ich mir keine Bluray zu meiner DVD gekauft.