1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Pater Brown

    Pater Brown Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Grundig 40LXW 102-8600 DL
    AV Receiver ONKYO HT-R538
    TechniSat TechniStar S2
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ich werde heute oder morgen noch einmal hinfahren und schauen, ob ich mich mit dem "+" vielleicht vertan habe.

    Mal angenommen, er heißt nur S2, gibt es bereits Erfahrung damit?
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Habe noch nichts finden können. Guck ab und zu mal bei amazon.

    LG
    Michael
     
  3. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Finde auch nichts über einen TechniSat HD S2 +, der dann theoretisch der zeitliche Nachfolger unseres ehem. S1 + sein müsste.

    Beim S2 gefällt es mir nicht, dass er kein Display mit Senderkennung hat, nutze ich oft wenn ich Radio höre.

    MfG

    - nicki
     
  4. Pater Brown

    Pater Brown Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Grundig 40LXW 102-8600 DL
    AV Receiver ONKYO HT-R538
    TechniSat TechniStar S2
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Also, das Gerät heißt TechniStar S2 (ohne +). Sorry für den Durcheinander.

    Senderkennung im Display wäre nett, ist mir aber nicht so wichtig.

    Nachdem es bei S1 doch zeitweise schwankende Bewertungen gab, dachte ich, vielleicht kennt jemand den S2 bereits aus der Praxis und kann mir etwas kommentieren. Eigentlich hat mir gefallen, was ich gesehen habe, aber ich möchte nicht den Beta-Tester für ein vielleicht halb fertiges Gerät machen.

    Daher meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrung damit?

    Danke und Grüße

    Felix
     
  5. Analogital

    Analogital Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    ich wollte mal fragen wo ich jetzt noch die Software version ..05 herbekommen kann.

    und wenn ich von 09 auf 05 zurück update, verliere ich dann meine senderliste? oder bleibt die senderliste?
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ein paar Seiten zurück ist ein Link angegeben, der bei mir neulich noch ging.

    Ich denke auch über ein Downgrade nach, habe aber noch Bedenken, weil meine Festplatte inzwischen fast voll ist. MIt einer der alten Versionen sind mir mal ein paar Aufnahmen im Nirwana verschwunden.
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ware-version-2-46-0-6-1810-a.html#post4758676


    Bei einem Downgrade werden alle Receivereinstellungen in die Werkseinstellung zurückgesetzt, du verlierst also deine Senderliste.

    Und bevor die Frage zum Sichern kommt:
    Zum Sichern der Senderliste ist es jetzt bereits zu spät, denn Sicherungen von Senderlisten sind Firmware-gebunden. Wenn du dir jetzt also mit der 0.9er Firmware deine Senderliste sicherst, kannst du die Sicherung nur auf eine 0.9er Firmware wieder aufspielen.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+


    bin auch von der 09er auf die 05er zurückgegangen. senderliste hat ich neu programmiert - aufnahmen auf der platte waren natürlich alle da - hab ich aber sicherheit vorher abgestöpselt. die 05er ist meines erachtens die stabilste und beste - bei der 09er hatte ich das problem, dass ich mir aufnahmen zerschossen habe, wenn ich versehentlich während einer aufnahme ins aufnahmemenü ging.
     
  9. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Mich würde interessieren wie die Bildausgabequalität des neuen HD S2 ist im Vergleich zum HD 8+, ein Senderdisplay hat den Vorteil für Menschen die gerne Radio hören, ohne dann den TV hierfür zur Sendersuche einschalten zu müssen bei der grossen Auswahl.

    MfG

    - nicki
     
  10. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28