1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papandreu entdeckt die Demokratie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 1. November 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Du beschränkst die D-Mark auf Uraltzeiten. Was wäre so schlimm wenn die Industrie, wieder mehr hier produzieren würde, als ein Gewaltregime wie China noch zu unterstützen. Und nicht nur das, von den unmenschlichen Arbeitsbedingungen, die dort herrschen, ganz zu schweigen. Dann müssten halt Fernseher wieder in Deutschland, Italien oder sonstwo in Europa prodziert werden. Was wäre so schlimm daran? Es gäbe wieder mehr Arbeitsplätze in Deutschland. Das meinte ich, die Welt muß wieder menschlicher werden. Natürlich war nicht alles Gold was glänzt in der D-Mark-Zeit, aber besser als heute war es allemal. Jedenfalls waren die Währungen stabiler als der Euro heute.
     
  2. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Biste bereit auch knapp 3000 EUR für nen Flat-Screen zu zahlen?

    Das Problem ist nämlich, jeder will MADE IN GERMANY, aber am besten nichts zahlen oder noch besser, sogar noch Geld dazu bekommen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Warum so teuer?
    Früher waren auch Metz und Loewe die teuersten der in Deutschland hergestellten Marken. Telefunken, Siemens und Grundig stellten eher die Masse dar.
     
  4. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie


    Telefunken stellt noch Fernseher her? Ich kenne Telefunken nur noch als Halbleiterhersteller (Telefunken Semiconductors in Heilbronn).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Ich sagte früher!
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach deshalb plädierst du dafür, Griechenland in die wirtschaftliche Steinzeit zu werfen,
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Griechenland war vor dem Euro nicht in der Steinzeit und wird es auch nicht fallen falls der Euro wieder raus geht.
    Wirtschaftlich steht die Türkei weit besser da als Griechenland.

    Alle Wirtschaftexperten sind sich einig das Griechenland eigentlich nicht in die Eurozone gehört.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich fällt Griechenland in eine ökonomische Steinzeit zurück. Die Frage ist allenfalls, ob und wie schnell man sich erholen kann und ob eine Erholung mit oder ohne Euro schneller geht.
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Davon geh' ich mal aus. Es sei denn die Fernseher, auf denen Telefunken draufsteht, werden mittlerweile von jemand anderem gebaut. ;) Auf der Homepage von Telefunken gibt es die jedenfalls, genau wie bei einer ganzen Reihe von Online-Händlern.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Mein 70er Siemens anfangs der 80er hatte 2500 DM gekostet.
    Das waren zwei Monatslöhne damals.
    Technischer Fortschritt?
    Dazu waren die Deutschen wohl nicht fähig da heute fast alles aus China kommt?
    Oder liegt das eher daran das ein 50 Zöller von LG aus China nur 700,- Euro kostet.
    Ein kleiner 32 Zoll Made in Germany von Technisat kostet 1200,- und ein 46er 2000,-
    Klar liegt das am "Teuro".
    China hat ja keinen. ;)
    Also willst du und Sky-Kunde2 den für 2000,-€, 4000DM, damit die Globalisierung eingeschränkt wird? :eek:
    Mit allen Anderen technischen sieht das dann ähnlich aus.