1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. mueding

    mueding Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ganz einfach, es würde seinen Sinn nicht mehr erfüllen.
    Sender, die es nicht gibt, können niemanden mit Restriktionen ärgern.
    Sender, die es nicht gibt, braucht man nicht zu entschlüsseln.
    Unicam wäre tot.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Obwohl wir hier schon lange OT sind: solange wie die Werbeindustrie es den Sendern glaubt, wird das so gemacht. Wir reden hier (leider) von einem Erfolgsrezept.

    Auch wenn: deine Postings haben eines mit diesen Sendern gemeinsam: diese endlose Wiederholung der Blockbuster sind auch nichts besseres.

    So sehe ich das leider auch.
     
  3. william1

    william1 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Habe die Unicam rev 2.0 mit SW max_3.25.uns. Habe 4 smartcards HD+, Sky S02, viaccess Schweiz, viaccess TNTSAT. Der Humax iCord erkennt das Modul als "max3.25" aber bei allen der 4 smartcards meldet er "falsche Karte"! Kann mir jemand bitte helfen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  4. william1

    william1 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Habe die Unicam rev 2.0 mit SW max_3.25.uns. Habe 4 smartcards HD+, Sky S02, viaccess Schweiz und viaccess TNTSAT. Der Humax iCord erkennt das Modul als "max3.25" aber bei allen smartcards meldet er "falsche Karte"! Kann mir bitte jemand helfen??
     
  5. luigi1952

    luigi1952 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    vielleicht hilft es, wenn du "HD-P ein" markierst und OK drückst.
     
  6. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Er meint in den Einstellungen (Menü) Deines UniCAM
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Patch mal die 5.23 SW drauf...im übrigen gibt es keine 3.25!
    Und dann mußt Du wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe die FW des iCord auf einen älteren Stand zurück flashen das es überhaupt geht.
    MfG, B-D.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich weiß nicht wie oft hier jetzt bereits der link dafür steht.

    Portal - iCordForum
     
  9. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Lieber satmanager. Du verlinkst hier in ein Forum, in dem schon das Nennen des Wortes "Unicam" unweigerlich zum Rausschmiss aus selbigem führt. Das kann aus meiner unmaßgeblichen Sicht nicht der Stein der Weisen für die Antwort auf Fragen zu CAMs sein.
    Bei mir läuft das Unicam im iCord mit den Sky-V13- und -S02-Karten mit der aktuellsten iCord-Software und der Unicam-Software 5.23 einwandfrei. Neuere Unicam-Software-Versionen bereiten Ärger.

    Wer eine HD+-Karte nutzen möchte, der muss wohl auf eine ältere iCord-Firmware downgraden. Aber das kann ich nicht genau sagen, weil es mir schleierhaft ist, wie jemand, der ohnehin die HD+-Sender über Sky empfangen kann, auch noch eine HD+-Karte braucht. Ich nutze diesen Service von Sky zwar gar nicht, denn ich kann gut auf diese Sender in HD-Version verzichten. Aber probiert habe ich es natürlich. Und es funzt 1A.

    Vielleicht sollte william1 einfach die S02 in eine V13 tauschen lassen.
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Natürlich die eleganteste Lösung...aber momentan nicht das erste Problem, sondern das gar nichts geht.
    Den Nörgelmanager muß man halt ab und an "überlesen"!