1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Jägerpack

    Zum einen ist aufgrund des Artikels nicht zweifelsfrei geklärt, ob es sich bei dem angreifenden Tier wirklich um einen Wolf oder um einen sehr großen Hund handelte. Und dass sich ein Tier, das sich in die Enge getrieben oder bedroht fühlt, wehrt sollte klar sein. In dem Artikel steht nicht, dass der Wolf (wenn es wirklich einer war) von sich aus auf die Menschen losgegangen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jägerpack

    Wildtiere sicherlich wenige; die sind von Natur aus scheu. Wenn sich die nähern, dann ist echt Vorsicht geboten.

    Nutz- und Haustiere. Nun ja.Wobei dieses klassischerweise auf ein Fehlverhalten auf den Halter bzw. den betroffenen hinweist.Bei ersterem sollte sein Nutz- und/oder Haustier soweit im Griff haben, dass von ihm keine Gefahr ausgeht; und bei letzterem sollte man sich immer bewußt sein, dass eine Flucht oder ein Fluchtversuch in der Regel ein Reflex auslöst.
    Diesen Reflex kann man einem Tier mit Jagdinstinkt nicht abgewöhnen.
    ( Man sollte sich beispielsweise auch bewusst sein, dass für den Hund die Spiele mit Ball und Frisbee und anderem nur ein Ersatz darstellen )
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jägerpack

    Naja, Menschen auf einem belebten Parkplatz am hellen Tag zwei Einkaufstüten ab zu nehmen ist schon nicht ohne.
    Ansonsten ist es so das der Mensch einfach nicht in das Beuteschema des Wolfs gehört.
    Hier wird viel Angst geschürt und man braucht sich nicht wundern wenn die Leute dann sagen das sie zumindest keine Wölfe brauchen.
    Ich würde auch keinen begegnen wollen.
    Mir reichen schon die Köter auf der Straße. :(
    Aber auch da sind die größeren eigentlich die ruhigeren.
    Aber dann sind da die Bilder zerbissener Kinder im Kopf. :(
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Da in Rumänien, wie dort steht, die größte Wolfspopulation Europas lebt, ist wohl schon davon auszugehen, dass die zwischen einem Hund und einem Wolf unterscheiden können.

    Des weiteren steht dort nichts von "in die Enge getrieben", sondern dass er vertrieben werden sollte.

    Nichtsdestotrotz hast du solche Vorfälle mit so ziemlich allen wildlebenden Tieren, insbesondere Raubtieren. Von Wildschwein-Angriffen ist ja auch gelegentlich zu lesen.

    Es wird immer Situationen geben, in denen ein Wildtier sich so sehr bedroht fühlt, so dass es angreift, statt zu fliehen. Ggf. ist das betreffende Tier auch einfach krank und dadurch verhaltensgestört (z.B. Tollwut).

    Eine Freundin von mir wurde mal von einer Krähe angegriffen.

    Ist an der Stelle erstmal egal. Ich wollte ja nur sagen, dass es in meinen Augen weitaus häufiger vorkommt, dass ein Mensch von einem Haus-/Nutztier verletzt wird, als von einem Wildtier.

    Daher halte ich die Angst vor den Wölfen für übertrieben.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jägerpack

    Füchse und Wildschweine sind auch Wildtiere.
    Die werden auch immer mehr auf der Suche nach Nahrung angelockt.
    Auch in Frankfurt.;)
    Frankfurt am Main: Füchse und Wildschweine
    Ist sicher nur eine Frage der Zeit wenn Wölfe es den Füchsen nachmachen.
    Im Osten wo es schon viel mehr Wölfe gibt kommen sie ja schon des nachts in die Städte.
    Wie mögen die reagieren wenn sie meinen man würde ihnen ihre Beute weg nehmen wollen nur weil man auch an die Mülltonne will und sie vorher nicht gesehen hat. :(
    Am besten Bewegungsmelder mit viel Licht an den Stellplatz? :confused:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Klar, warum nicht? Immer noch besser, als die Tiere wieder auszurotten.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Jägerpack

    Die Frage ist eben, was schwebt dir denn diesbezüglich vor? Egal ob nun in Afrika oder analog dazu hier in Mitteleuropa.

    Diesbezüglich bin ich recht zuversichtlich. Das muß sich erst einmal einspielen, sowohl was das Wissen um die finanziellen Möglichkeiten und als auch deren Beantragung betrifft. Ebenso verhält es sich bei den Mitteln zur Vermeidung derartiger Konflikte, egal ob es nun technische oder tierische Schutzmechanismen sind. Es spricht doch nichts dagegen, von den Erfahrungen in den anderen europäischen Ländern in der einen oder anderen Weise zu profitieren.

    Dahingehend hat sich ja schon @camaro ausführlich geäußert. Im Grunde genommen sehe ich das ähnlich. Wir leben nun einmal nicht im Wolkenkuckucksheim, auch wenn dies so manches bequemer machen würde.

    Da hast meine Einwand bezüglich der Historie falsch interpretiert. Es ist nun einmal Tatsache, dass der Wolf faktisch seit Mitte des 19.Jahrhunderts in Deutschland in freier Wildbahn nicht mehr zu finden war.
    Was die aktuelle Wolfpopulation betrifft, gerade diese wird doch aufgrund des strengen Schutzes ausführlich beobachtet und demzufolge deren Verhaltensweisen entsprechend dokumentiert. @camaro hat diesbezüglich diverse Artikel verlinkt, die deiner Argumentation entschieden entgegen stehen.

    Und wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Argumentation? Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jägerpack

    gag typ hat nichtmals star wars gesehen..
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Kind, was willst du eigentlich von mir? Du schreibst nur wirres Zeug.
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jägerpack

    ne du.. blätter mal zurück zum letzten post wo du auf einen beitrag von mir eingegangen bist. wenn du das nicht verstehst...