1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für V13 und S02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von matze82, 23. Oktober 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Receiver für V13 und S02

    Und dann wunderst Du Dich über die Einblendung
    :D:eek:
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Receiver für V13 und S02

    z.B auch die Dreamboxen, die 8000er hat 2 Kartenschächte und je vorne und hinten 2 Ci slot

    Gruß
     
  3. matze82

    matze82 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für V13 und S02

    hab ja an den Humax pr 1000 gedacht.(sky version) Es ist ja immer nur eine karte drin. der Receiver ist im partyraum den sowohl ich als auch mein nachbar benutzen. ich hab S02 und er v13
     
  4. rudi1

    rudi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für V13 und S02

    Hallo,

    ich habe noch ein paar Fragen zum Thema S02 und V13.

    Ich habe mehrere AC Classics, die ich bisher problemlos auf verschiedenen TV's mit einer S02 betrieben habe. Auch HD ist kein Problem. Jetzt habe ich eine V13 (Zweitkarte) erhalten.

    Entsprechend der Mascom HP soll das AC Classic kompatibel zum V-Code-System sein. Allerdings funktionierte meine V13 auf dem AC Classic nicht. Hinweis: Diese Karte wird nicht unterstüzt. Muss ich zunächst mein AC Classic updaten?

    Was ist dann mit meiner S02? Läuft die dann immer noch problemlos auf dem AC Classic?

    Spielt bei einem künftigen TV die Art des Schachtes (CI+ oder CI) eine Rolle? Hat das Auswirkungen auf den Betrieb des AC Classic mit einer S02 oder V13?

    Vielen Dank schon einmal.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver für V13 und S02

    logisch die Alphacrypt Module sind ja für diese Karten auch nicht geeignet, da das ja NDS Karten sind.
    richtig. Das hat aber nichts mit NDS zu tun, sondern mit Viaccess. ;)
    Nein. es gibt dafür keinen Grund.
    Ja, aber wie schon gesagt das ist nicht nötig.
    Es gibt sowiso nur noch Geräte mit CI+ Kartenschacht, also brauchst Du Dir darüber keine Gedanken mehr machen.
     
  6. rudi1

    rudi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für V13 und S02

    Hi, danke für die schnelle Info.

    Ich schließe mal daraus, dass es kein Modul gibt, was S02 und V13 ausliest?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver für V13 und S02

    Doch gibt es natürlich. Diablo 2 z.B.

    Nachtrag noch zu CI oder CI+.

    Bei CI+ Geräten können nicht CI+ Module stillgelegt werden,( Das Alphacrypt z.B) so das CI+ Module verwendet werden müssen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver für V13 und S02

    CI+ Module können damit auch stillgelegt werden, nimmt sich also nichts.
    Wir man aber nicht machen dürfen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver für V13 und S02

    Dürfen dürfen die schon.
    Aber ob bzw wann sie es machen. Das ist die Frage.