1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Indiana Jones 4": Spielberg ist unzufrieden mit Aliens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Indiana Jones 4": Spielberg ist unzufrieden mit Aliens

    Okay, es ging also noch lächerlicher in dem Film weiter. Gut, dass ich mir das Anschauen bis zum Ende erspart habe.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Indiana Jones 4": Spielberg ist unzufrieden mit Aliens

    Finde ich auch. Klar, kein superbeeindruckendes "Novum" wie der 1. Teil, aber eben eine solide Fortführung, mit dem bekannten Witz. Und ich fand Harrison Ford auch nicht zu alt, der machte immer noch eine sehr gute (viel besser als befürchtete) Figur als rüstiger Abenteurer.

    Also ich kann die Schmähkritik hier nicht nachvollziehen. Ich habe schon so manche schlechte Fortführung eines Erfolgsfilmes gesehen, aber Indiana Jones 4 gehört definitiv nicht dazu. Der war z.B. deutlich besser als Alters-Comeback von Sean Connery als James Bond in "Sag niemals nie" (welcher auch nicht zu den wirklich schlechten Fortführungen gehört)...
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Indiana Jones 4": Spielberg ist unzufrieden mit Aliens

    Mit (diesmal) einem guten Drehbuch und einer besseren Story als beim letzten Film hätte ich nichts gegen einen fünften Indy-Jones Film.
    Vielleicht ja mit einem Ende bei dem wirklich Schluss ist und es keinen sechsten Film (mit Indy!) mehr geben kann?

    Der erste und der dritte Jones-Film sind auch meine beiden Lieblingsfilme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  4. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: "Indiana Jones 4": Spielberg ist unzufrieden mit Aliens

    Fand den 4. Teil nicht schlecht bis auf die Alien Sache.

    Vielleicht darf er in Teil 5 mal endlich nach Atlantis suchen.

    Für mich war der zweite Film Mist.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Indiana Jones 4": Spielberg ist unzufrieden mit Aliens

    Atlantis suchen?
    Das hat doch MacGyver bereits erledigt... :LOL:

    Es gibt ja auch noch das mittlerweile 19 Jahre alte Videospiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis". Gute Frage ob die Story verfilmbar wäre...
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Indiana Jones 4": Spielberg ist unzufrieden mit Aliens

    für atlantis wär ich auch..
     
  7. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: "Indiana Jones 4": Spielberg ist unzufrieden mit Aliens

    Besser nach ein paar Jahren zugeben, dass es ein Sch***film war, als nie. Ein paar Fantasy-Elemente waren schon immer drin (aber eben kein SF), am 4. Teil war jedoch nicht nur die aufgesetzte Alien-Story das Problem. Dagegen hätte das erwähnte Spiel aus den 1990ern einen absolut filmreifen Stoff abgegeben (war ja auch aus der besten Zeit der Adventure-Spiele, die interessanterweise nie verfilmt werden), der bei guter Umsetzung bestens zu den 3 vorherigen Teilen gepasst hätte.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Indiana Jones 4": Spielberg ist unzufrieden mit Aliens

    Tja, Herr Spielberg, dann bitte beim nächsten Mal beim Kumpel George durchsetzen. Daß der was Filme anbetrifft seit längerem nichts mehr wirklich gut auf die Reihe bekommt sollte doch bekannt sein. Die Erkenntnis, daß die Verschlimmbesserungen bei E.T. ebensolche waren ist ja schließlich nach langer Zeit auch gereift...