1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. netjay

    netjay Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich habe auch ein schwerwiegendes Problem - könnte sein. unsere Probleme hängen zusammen.
    Am Morgen hing der Humax in einer EPG-Dauerschleife. Nachdem er die Daten heruntergeladen hatte, blieb er bei PEPG 0 hängen, startete neu und begann wieder bei COMPEPG. Dann wieder Hänger beim Aufbau des EPG (PEPG 0), dann wieder Neustart.
    Ich habe die EPG-Daten gelöscht, aber das hat nichts gebracht. Wieder dasselbe Spiel. Beim dritten Versuch blieb er ewig zu Beginn des EPG-Downloads hängen (DEPG 0) un schaltete sich dann aus.
    Jetzt lasse ich ihn erstmal in Ruhe, zumindest ist er jetzt ordentlich runtergefahren und im Standby.
    Ich denke, es liegt nicht am Humax, sondern an korrupten EPG-Dateien. Vermutlich hat KD deshalb im Moment den Download gestoppt.
    Das ist vor geraumer Zeit schon einmal so gewesen.
    Ich werde abends nochmal versuchen den EPG zu aktualisieren.

    Keine Ahnung ob das mit deinem Problem zu tun hat, aber ich würde dir empfehlen, die EPG-Daten zu löschen. Der Humax hat schon seit Jahren das Problem, dass er völlig spinnt wenn irgendein Bufferüberlauf fürs EPG auftritt. Deshalb lösche ich seit ewig alle 2-3 Wochen manuell die Daten und seitdem lief er stabil.
     
  2. MCTeng

    MCTeng Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Also dein Tip scheint die Lösung des Problems gewesen zu sein, ich habe alles neue Laden lassen und es läuft wieder so wie es sollte.

    Aber wo kann ich für die Zukunft direkt die EPG löschen?

    MfG und Danke Teng
     
  3. netjay

    netjay Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Im Menu Service - Festplatte kannst du entweder nur den EPG-Bereich oder die komplette Festplatte formatieren.
    Falls du die problematische Firmware hast, die zwei gleichzeitige Aufnahmen ermöglicht, empfehle ich regelmäßig die EPG-Daten zu löschen.
    Gerade gesehen: Im KD-Forum hat jemand mit ähnlichen Problemen gepostet, dass bei der Hotline ein Band läuft: "Bundesweite Probleme beim Humax - wir arbeiten an einer Lösung"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  4. werkschutz

    werkschutz Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Guten Morgen zusammen,

    das Problem hatte ich gestern auch. Das Löschen der EPG Daten hat geholfen, jetzt läuft wieder alles problemlos.

    Gruß
     
  5. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Liste drücken,danach die gelbe Taste für Favoriten Kabelsymbol drücken für zurück,und schon kann man mit rauf und runter oder + und - umschalten,ist ganz einfach
     
  6. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: HUMAX DVR 9900c

    EPG kein Problem man nehme eine Cerebrocart und spiele die HUMAX-Kabel Deutschland Software auf,und schon ist EPG+ und Die Privaten Sender frei