1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichst günstig DSL und TV über

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 21. Oktober 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Möglichst günstig DSL und TV über

    Die Zeiten sind bei der Telekom aber auch vorbei, da man dort auch schon "Rate Adaptive Mode" anbietet.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möglichst günstig DSL und TV über

    Bei der Telekom kann man unbedenklich für 24 Monate unterschreiben weil das ein seriöser Anbieter ist.

    Der TE hat nicht gesagt ob bei ihm VDSL verfügbar ist. Wenn ja hat die Telekom wenig Interesse die klassische Leitung auszubauen. Hier geht DSL nur bis 3 Mbit/sek, aber es geht VDSL 50000.

    Telekom ist schon ne gute Firma. Die bilden z.B. Leute aus.

    @Gorcon: 1 und 1 schenkt dir ne tolle Fritzbox auf 24 Monate, Wert 190 €.

    Verzichtest du darauf hast du bei 1 und 1 drei Monate zu jedem Monatsende. Nicht so toll wie Alice oder Congstar aber schon ziemlich toll.

    Der Mobilfunktarif von 1 und 1 für 30 € läuft über Vodaphone und ist das drittbeste Angebot deutschlandweit, direkt nach der Metro und den neuen Base Tarifen die aber beide nur E-Plus Netzqualität bieten

    @TE: bei Alice widerrufen, zur Telekom gehen!
     
  3. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Möglichst günstig DSL und TV über

    Ich habe ihn heute morgen mal beim Einkaufen kurz überflogen! Der letzte Absatz ist aber der Entscheidende! Aus dem hervorgeht, dass immer mehr Anbieter ihre Kunden nicht aus Verträgen lassen, obwohl diese aufgrund von zu geringer DSL-Geschwindigkeit z. B. ein außerordentliches Kündigungsrecht hätten. Ergo betrifft das nicht nur Alice! Darüber hinaus auch "nur" "Mindestvertragslaufzeit-Kunden"! Ich würde dennoch Alice ohne Mindestvertragslaufzeit nutzen wollen. Da verzichte ich gerne auf 50 oder 70 €?, wenn man einen 24-Monatsvertrag abschließt! Der große Vorteil dabei ist u. a. z. B., dass man sich erst einmal "angucken" kann, wie schnell Alice ist und wenn die Geschwindigkeit nicht stimmt, kann man anrufen, drohen und wenn alles nichts bringt, kündigt man eben fristgerecht zum nächsten Monatsende!
     
  4. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möglichst günstig DSL und TV über

    Und genau dies habe ich gerade bei Vodafone...2 Jahre lang lief Alles perfekt,dann wurde mir als treuen Kunden ein kostenloses Upgrade auf 16000 angeboten.Und seit dem tobt das Chaos...das kann Dir also überall passieren.

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Möglichst günstig DSL und TV über

    Keine Schleichwerbung, nur um Einseitigkeit zu vermeiden: Ich bin seit Jahren Alice-16.000- und ISDN-Kunde und zufrieden. Ärgernisse wie kostenpflichtige Störungshotline, Meckern bei Fremdgeräten und ewige Wartezeiten sind mittlerweile behoben. Man hatte mir aus Stabilitätsgründen zunächst nur 6000 MBit/s genehmigt, aber gleich nach einem Anruf auf 16000 hochgeschraubt: läuft seitdem. Überhaupt die Hotline: freundlich, hilfsbereit, kompetent (im Zweifel wird man gleich zur Technik durchgestellt). Ich kann nicht klagen.
    Und das Killerargument ist die monatliche Kündigungsfrist.

    Gruß
    th60
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Möglichst günstig DSL und TV über


    Jep, das ist der Trick der DTAG:cool:

    ich würde Alice mit Kurzlaufzeit nehmen, dann hat man die Reaktion an der Hand, wenns nicht klappt kann man immer noch zur Telekom gehen.
     
  7. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möglichst günstig DSL und TV über

    Also ich war 2 Jahre lang bei 1&1 und ich kann 1&1 eigentlich empfehlen.

    Preis/Leistungsverhältnis ist TOP. 19,99 EUR für DSL 6000 ist fein.

    Problembehebung bei 1&1 und lief bei mir so ab (es gab in 2 Jahren 2x ein Problem).

    Modem hat keine Internetverbindung herstellen können. Eine kurze Email an 1&1 geschrieben, halbe Stunde später rief mich einer von der Technik an. Wir sind alles telefonisch durchgegangen. Als nichts half, hat er ein Portreset durchgeführt und dann lief es wieder. Insgesamt hatte es von der Störungsmeldung bis zur Behebung insgesamt 45 min gedauert.

    Auch antwortet 1&1 relativ schnell auf Emails (manchmal etwas detaillierter, manchmal nur Bausteine). Rechnungen kommen pünktlich und es wurde alles, was versprochen wurde (Gutschriften usw) auch eingehalten.

    Freischaltung nach der Bestellung ging innerhalb einer Woche. Techniker kam wie vereinbart, hat kurz was da rum gemacht und Internet lief dann wunderbar.

    Selbst einen Umzug mit 1&1 hab ich mitgemacht.

    Umzug zum 1.2. gemeldet. Am 1.2. kam schon morgens um 9 Uhr der Techniker, und Internet lief sofort an meiner neuen Adresse. Ebenfalls zum 1.2. wurde mein alter Anschluss deaktiviert.

    Also was Service angeht, hat sich 1&1 (im Vergleich von vor 3 -5 Jahren) erheblich gesteigert und ich kann 1&1 uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Gekündigt habe ich bei 1&1 nur deshalb, weil bei mir "nur" 3,5Mbit möglich waren. Bin zu KabelBW gewechselt und surfe nun mit 32 Mbit für 29,90 EUR.