1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus und DVB Untertitel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von vostr, 23. Oktober 2011.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    AW: HD S2 plus und DVB Untertitel

    Hast Du mal den Text manuell eingeschaltet auf Seite 150? Da kann man es sogar durchsichtig machen. Bei mir läuft es.
     
  2. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 plus und DVB Untertitel

    Hallo!
    Das sind dann aber Teletext-UT und keine DVB-UT.

    BTW:
    Hat auch schon wer mal geschafft über Astra die DVB-UT bei RTL Television zu aktivieren? Heute war Transporter 3 untertitelt aber ich bekomme keine UT angezeigt :confused:

    Gruß
    santiago
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 plus und DVB Untertitel

    Hallo santiago

    Hatte vorhin mal bei Transporter 3 UT probiert, ich habe zwar den TechniSat HD S2 ohne Plus. Aber dies ist ja nicht so auschlagsgebend. Ich habe auf die Taste OPT (Hacken) gedrückt. Diese Taste dann noch zweimal gedrückt und dann konnte ich auswählen ob ich keinen UT oder DVB Deutsch haben wollte.

    Also das geht.

    Tschau und Grüße, Frank!
     
  4. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 plus und DVB Untertitel

    Hallo!
    Das ist ja das Sonderbare - ich kann bei RTL auch mit der OPT-Taste die DVB-UT auswählen aber ich sehe keine UT :confused:

    Bei ZDF (SD) oder ARD HD klappt es hingegen.

    Gruß
    santiago
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 plus und DVB Untertitel

    Genau dieses Problem habe ich auch. Dachte bisher das dies an mein Receiver liegt. Aber da dies nur bei ARD auftritt, denke ich das dies am Sender selbst liegt.