1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hugok, 2. September 2011.

  1. dferran

    dferran Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    ich habe hier in zuerich schweiz
    eine triax 110er
    soll ich mal versuchen atlbird 7 anzupeilen oder ist es sowieso erfolglos?
    also nile 101 krieg ich gut rein 102 aber nicht
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Bei meinen heutigen Ergebnissen ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erfolglos. Also ran an das Blech;).
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Wo geht der AB4A denn nun hin ?
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Ich empfange 7° West hier in Bremen mit einer 110 cm Schüssel und habe eben mal zum Spaß einen Suchlauf gestartet.
    Es ist kaum zu glauben, aber mein Topfield fand 368! unverschlüsselte TV Sender, also empfange ich doch tatsächlich Atlantic Bird 7.
    Darunter jetzt wieder Fox, Dubai One, Kanal 4, Play Movies usw.
    Testet es selber.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Auf 13° Ost.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Ob man jetzt auch chancen in Hamburg hat mit 125 cm was dort zu empfangen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Wer weiß, ob das so bleibt. Vielleicht korrigieren die den Beam ja noch, wen die merken, das er zu weit strahlt.
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone


    ..und erhält seinen ursprünglichen Namen Hot Bird 10.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Die Ausrichtung deines Spiegels ist nicht perfekt. Von Nilesat 102 habe sogar ich im weit nördlicheren Stuttgart mit meinem vorherigen Gibertini OP65L zeitweise 11938V, 12130V, 12207V empfangen. Mit einem noname 98x102cm gehen Nilesat 101/102 fast ganz. 12073H ist die einzige die gerade nicht locked. Der Empfang läßt ab dem Nachmittag jedoch etwas nach und es verabschieden sich 4-5 Frequenzen.

    Nilesat 201 konnte ich dagegen nie empfangen.

    AB7 zeigt sich momentan wie folgt bei mir:
    Nur 12169V, 12245V, 12341V, 12360V, 12380H, 12399V sind da wenn auch sehr grenzwertig. Gestern Mittag konnten im 11GHz Bereich noch weitere Frequenzen locken die aber nun zu schwach scheinen.

    Da meine Installation noch nicht perfektioniert ist und die Effektivität des Spiegels eher mit einem guten 80-90cm Nahe kommt, dürfte mit einem guten 1m hier mehr gehen. Da mir bisher was 7W angeht kein Signalabfall in Richtung Süden bekannt ist, sollte in Zürich mindestens das gehen was in Stuttgart auch möglich ist. Mit 1.20m in Luzern jedenfalls ist der AB7 fast voll da (Quelle dishworld.de).
     
  10. dferran

    dferran Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    ich kreig den ab7 nicht rein?
    hier in zuerich
    add packet mit art... kreig ich mit 40% rein
    aber aljazeera sport hd und alle hd sender krieg ich nicht rein?
    kriegt ihr die wirklich rein?