1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von digiqual, 25. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

    Naja die Bildstörungen (Klötzchenbildungen) sind aber empfangsbedingt und da kann eine Bildverbesserungsfunktion diese auch nicht wegzaubern.
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

    Da gebe ich Dir Recht, aber er hat ja in erster Linie von "Ruckeln" gesprochen, und das ist ein (leider) sehr häufiges Problem bei den Samys, dagegen hilft eben in erster Linie das ändern der MotionPlus-Einstellungen!

    Klötzchenbildung entsteht natürlich meist durch Empfangsprobleme, da könnte evtl. auch ein einstellbares Dämpfungsglied helfen, da die Samy-Receiver wohl teilweise sehr empfindlich auf zu starke Signale reagieren!
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

    Das ist ein typischer Effekt der Bildverbesserer moderner TV-Geräte, um bewegte Bilder zu optimieren.
    Jeder Hersteller nennt sowas anders.
    ("Motion Plus" bei Samsung, "Intelligent Frame Creation" bei Panasonic, "MotionFlow" bei Sony, "Digital Natural Motion" bei Philips, u.v.m.)

    Das Problem: Die meisten Kunden sehen solche "Nebeneffekte" gar nicht. (über 90 Prozent)
    Das fällt nur Menschen mit sehr hohen Ansprüchen auf. (solche findet man meist in Internet-Technikforen) ;)

    Der Trost: Alle diese Bildverbesserer erzeugen verschiedene Nebeneffekte.
    Diese sind aber auch stark abhängig vom Quellmaterial.
    Die Motion-Optimierer ganz auszuschalten wäre ein Lösung, aber dann ruckelt das ganze Bild wie bei Billiggeräten.

    Das ganze Thema ist schwierig, genau wie eine Beurteilung von Bildqualität.
    Alles ist extrem subjektiv. Die Menschen sind einfach zu unterschiedlich.

    PS: Fast alle Motion-Verbesserer haben Schwächen bei Laufschrift von unten nach oben.
    Und zwar am Anfang wenn die Laufschrift anfängt. Ein "schwieriger" Hintergrund muss aber auch noch vorhanden sein.
    Wer Aufnahmen von sowas hat, kann damit gut die Geräte testen...
     
  4. digiqual

    digiqual Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

    Dämpfungssteller ist bestellt, sollte eigentlich bis spätestens Montag hier sein!

    Werde berichten...

    Gruß
     
  5. Frankotto

    Frankotto Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

    Samsung UE40D6500

    habe mal ne frage zum oben genannten ferneseher:
    habe eine externe festplatte angeschlossen. aufnehmen geht auch reibungslos.
    bin aber fest davon ausgegangen, dass ich während der aufnahme andere programme gucken kann?? geht das , wenn ja wie??
    gruß
    Frank
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

    Nö, geht nicht, zumindest nicht, wenn man zwei Programme von unterschiedlichen Transpondern "sehen" will (falls Du über den internen DVB-S-Tuner schaust!).
    Der Grund: es ist jeweils nur ein Tuner von jeder Sorte (DVB-S, DVB-T, DVB-C sowie Analog) verbaut!
    Das ist der Grund, warum wir immer noch über einen externen Festplattenreceiver schauen, der hat nämlich zwei Tuner drin!
     
  7. lambo66

    lambo66 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

    Ich habe am 21.10.11 das gleiche Gerät bekommen als ersatz für meinen anderen (LCD).habe in am Freitag auf gestehlt und Samstag Morgen 2 Stunden geschut und jetzt ist das Display im asch.Ich habe 12 Wochen drauf gewartet .
     
  8. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

    Hai,

    was soll denn der Beitrag?

    1. Liest er sich ziemlich schwierig.

    2. Weiß ich nach dem vierten durchlesen immer noch nicht was denn nun "defekt" ist. Ja gut das Display, aber das ist nun wirklich zu allgemein.

    3. Auch, wenn man der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist, so kriegt man hier doch die Fehler beim erstellen eines Posts angezeigt, so das man sie durchaus auch berichtigen könnte. Das würde nämlich Missverständnissen vorbeugen und dazu auch noch die Lesbarkeit deutlich erhöhen.

    Also, was hast du denn nun genau gemacht? Von zwei Stunden Fernsehschauen geht so ein Display "eigentlich" nicht kaputt.

    :winken: Ciao :winken:
    Oetzi_01
     
  9. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

    Also ich habe einen samsung ue46b6000 mit integriertem kabel tuner und habe auch manchmak dieses nachziehen /ruckeln, wie man es auch bezeichnen möge...meist ist es das und dann wieder nicht, verstehe es auch nicht und würde halt gerne wieder auf einen hd receiver umsteigen, bloss welcher soll es sein ???

    Klötzchenbildung habe ich nicht !!!!
     
  10. wallensteinms

    wallensteinms Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE: Samsung UE40D6500 HD Sender von ARD und ZDF ruckeln

    Bei o.g. SAMSUNG TV hatte ich ähnliche Probleme und dies beim Kabelreseiver. Hatte schon den Kabelanbieter beschuldigt.
    Geholfen hat das Auswechseln des Koax-Kabels zwischen Anschlussdose und TV durch einen teuren (mehrmals geschirmten) Anschlusskabel und da ich an der Anschlussdose noch zwei weitere Anloge TV-Geräte laufen habe, wurde auch noch ein Atennenverstärker mit 3 Abgängen da zwischen geschaltet. Nun ist alles o.k.
    Wichtig! Ein hochgradiges Anschlusskabel benutzen, keine Verteiler da zwischen (und wenn, muss ein Atennenverstärker da zwischen) und die Leitung muss ohne Umwege in den TV geführt werden (nicht über den AV-Verstärker oder einen Recorder).