1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was das nun wieder?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Nelli22.08, 20. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Was das nun wieder?

    Klar kann man darüber stehen, aber schau doch mal wie oft man wegen Rechtschreibfehler angegriffen wird. Da möchte ich zu hause dann doch gerne noch mal meine Beiträge überprüfen.

    Aber was soll es, wenn ich es nicht mehr ändern kann, muss ich halt damit leben das man mich wegen Rechtschreibfehler angreift.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was das nun wieder?

    Egal wie auch immer, dass du mit mir Trottel kein Problem hast, stimmt mich ja schon wieder versöhnlich. Mimose bist du also nicht.:)
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was das nun wieder?

    Einen nicht nur sachlich, sondern auch in puncto Grammatik und Interpunktion, korrekten Text zu schreiben ist kein Selbstzweck, sondern erleichtert das Lesen und die Verständlichkeit des Textes und hat durchaus auch etwas mit dem Respekt gegenüber den Lesern zu tun.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was das nun wieder?

    Falls das Bild unter deinem Nick, aus deinem Perso ist, hast du eine Top-Rechtschreibung.
    Für mich bist du somit unangreifbar, sollte es trotzdem jemand versuchen PN an mich, den Kerl zerlege ich... für dich.:cool:
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was das nun wieder?

    Mir reichen die 10 Minuten auch, keine Frage.

    Grundsätzlich bin ich aber ganz klar ein Freund davon, dass Beiträge leserlich und fehlerfrei geschrieben werden. Jeder meiner vielen Tippfehler nagt an mir. Da bin ich schon eigen.

    Deshalb kann ich die laxe Einstellung zur deutschen Sprache, zB. von Gorcon nicht ganz verstehen.

    Auch möchte ich immer wieder dafür werben, Satzzeichen zu benutzen und Groß- und Kleinschreibung zu praktizieren.

    In letzter Zeit wird hier viel über Respekt geschrieben. Für mich hat es mit Respekt gegenüber Mitusern zu tun, dass man sich die Mühe macht und seine Beträge in einem annehmbaren Deutsch absetzt.

    Die Editlösung kann ich als Kompromiss so akzeptieren. Wobei mir eine Lösung nach Beitragszahlen lieber gewesen wäre.
     
  6. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was das nun wieder?

    Solange ich die Rechtschreibüberprüfung von FF nutze habe ich kaum oder selten Fehler. Aber wenn ich z.B. am Bahnhof auf den Zug warte und meine Zeit im Internetcafé vertreibe, habe ich oft das Problem das dort keine Rechtschreibprüfung vorhanden ist.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was das nun wieder?

    Kann man so unterschreiben.
    Wobei: Lösung nach Beitragszahlen - bitte gleiches Recht für Jedermann.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was das nun wieder?

    Dein Passbild gefällt mir, du bist ein liebenswürdiger Kerl.
    (Oder ist das ein Klassenfoto?):love:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was das nun wieder?

    Gag will halt auch mal auf 73.000 Postings kommen. :winken:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was das nun wieder?

    Ich fürchte, da hab ich keine Chance... Wenn ich auf 73.000 bin, hat Gorcon schon 300.000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.