1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky hd+ festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andreas028, 19. Oktober 2011.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo..
    Ich habe ein Sky Multiroom abo mit sky go (den alten vertrag). nun wollte ich eine der beiden karten (die Hauptkarte) von einer nagra karte zu einer NDS karte umtauschen. Es sind übrigens beides nagra Karten.
    Und mit der neuen V13 karte dann die neue Funktion Sky Anytime nutzen. das Problem ist nur das als ich angerufen habe sie mir sagten das sie keine Receiver herausgeben an Kunden mit sky Go wie ich es habe.
    Sie schlug mir vor einen receiver zu kaufen bei einem freien Händler (sprich ebay)
    ich weiss nun das ich die Sky kanäle nicht aufnehmen kann. Time shift wird wohl auch nicht funktionieren.
    Aber nun meine Frage.

    1.:Wenn ich mir solch einen receiver kaufen würde und nur die eine karte bei sky tausche, kann ich alle sky kanäle damit überhaupt entschlüsseln? auch die HD kanäle und die mit der Optionstatse?

    2:) wie sieht es mit sky Anytime aus, ist das einfach so möglich? oder geht das nur mit der karte die zu dem receiver gehört..werden die eigentlich verheiratet wie man so schön sagt??

    3.) bisher konnte ich mit meiner nagra karte zwischen den receivern hin und her wechseln mittels alphacrypt modul.. gibt es ein gutes modul das alle kanälle der v13 karte entschlüsselt?? ohne irgendwelche aussetzer auch die HD kanäle??

    wäre sehr dankbar für Hilfe...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky hd+ festplattenreceiver

    Hi,

    willst du jetzt zwei neue Receiver, oder nur einen für die Zweitkarte ?

    1) Ja, geht, aber nicht aufnehmen.

    2) Ja, der Sky+Receiver wird mit einer bestimmten Karte registriert. Nur mit dieser Karte kann er Sky-Sender aufnehmen und auch anytime läuft nur mit der Karte.
    Die karte selber läuft auch in anderen, normalen Sky-Receivern. Aber auch in keinem zweiten Sky+ Gerät.
    Auch registiriert Dir Sky keine Karte auf einem gekauftem Sky+ Receiver.

    3) UNICAM Rev. 2.0 mit FW5.2x. Anytime läuft aber dann auf anderen receivern nicht, nur auf dem Sky+ Gerät.

    Gruß
     
  3. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky hd+ festplattenreceiver

    also ich dachte mir das ich den als zweit receiver nehme um sky anytime anzuschauen. der hauptreceiver ist ein Humax icord HD+ müsste dann mit der V13 karte und dem unicam fertig werden. da wir eine sehr langsame internetverbiindung haben dachte ich mir das sky anytime super wäre einfach film aussuchen und anschauen. auch bin ich nicht mehr an die startzeiten gebunden eines sky select senders da ich schicht arbeit mache ist das teilweise sehr unangenehm da dieser film nur für die länge des filmes freigeschaltet ist und sky sky select plus ist er glaube ich 24 stunden frei.

    also wenn ich das nun richtig verstehe läuft sky anytime nicht mit der karte die sky mir zusenden würde ist das richtig??

    p.s.: habe ich denn irgendeine chance um sky anytime zu bekommen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky hd+ festplattenreceiver

    Das verstehe ich nicht. Hast du einen Sky+ receiver oder nicht ?
     
  5. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky hd+ festplattenreceiver

    also ich habe momentan einen normalen receiver mit nagra verschlüsselung. der kann aber kein sky anytime..

    nun dachte ich mir ich kaufe von ebay einen sky+ receiver sprich ich habe noch keinen... und nun ist die frage wenn ich mir einen von ebay kaufe ob es eine möglichkeit gibrt auf dem sky anytime zum laufen zu bringen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky hd+ festplattenreceiver

    Nein.
     
  7. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky hd+ festplattenreceiver

    ok danke...

    aber sollte ich sky überreden können mir einen receiver herauszugeben inklusiver der karte dann könnte ich die mittels unicam auch in anderen receivern nutzen stimmts??
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky hd+ festplattenreceiver

    Ja.
     
  9. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky hd+ festplattenreceiver

    dann bedanke ich mich für diese genauen informationen ich werde mal hinschreiben und mit einer Kündigung drohen , sind ja immerhin 72€ im monat da ich das komplettpacket habe inclusive 2.karte. aber sky scheint es ja prächtig zu gehen das sie auf das geld nicht angewiesen sind...