1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler diskutiert über GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. August 2004.

  1. Kris1978

    Kris1978 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Genau so sehe ich das auch! Die von dir o. g. Shows werden wahrscheinlich nur produziert um Quoten für die Werbeindustrie zu bekommen, ansonsten machen diese Produktionen im ÖR Fernsehen keinen sind, jedenfalls nicht in diesem Umfang.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Es gab im ZDF eine einzige Gerichtsshow - zu einer Zeit, als die anderen Sender noch nicht einmal daran dachten. Die Sendezeit war 15:00 Uhr, also zu einer Zeit, als es keine Werbeunterbrechungen gab. Die Annahme, es könnte sich um eine Format für die Werbewirtschaft gehandelt haben, ist also absurd. Die besagte Gerichtsshow (Streit um 3) gibt es inzwischen gar nicht mehr.

    Auch die Talk-Shows (Christiansen, Berlin-Mitte) finden in keinem Werbeumfeld statt. Deine Aussagen sind also absurf. Im übrigen sehe ich keine Inflation von Talk-Shows bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Wobei mir nicht klar ist was die auf dem Dokukanal zu suchen hat. ARD und ZDF sollten wirklich ihre digital Programme gemeinsam betreiben.

    Auf dem Dokukanal könnten dann Dokumentationen von ARD und ZDF laufen, auf den Theaterkanal könnte auch das aus den Archiven der ARD laufen, auf Festival auch Kram vom ZDF. EinsExtra und der Infokanal ergänzen sich auch hervoragend. MuXx könnte zeitversetzt Hauptabendsendungen bringen, ich weiss nicht optimal.

    Warum man ausgerechnet hier getrennt wurschteln muss. :rolleyes:


    Was mich interessieren würde: Hetzen die Österreicher auch so gegen ihren ORF?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Ich denke mal der ORF spart besser schließlich war es der damalige ORF Boss der als Begründung der Verschlüsselung angab das er ohne für die Rechte 40X soviel hinlegen muss.
    Warum machen es unsere ÖfRe nicht so wie die anderen ÖfRe in Europa?
    Analog abschalten und digital verschlüsseln!
    Das spart schon mal Millionen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Schön National denken, bloss den anderen Aussperren. :mad:
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag.

    Gute Frage. Dabei wäre beim ORF ein wenig Wirbel ganz gut. Alles, was ich von dort so zur Kenntnis nehme, kommt ziemlich altbacken und bieder daher.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Bei den anderen wird dann doch auch "national" Gedacht. Außerdem geschieht das bestimmt vielmehr aus Kostengründen. Die Verschlüsselung der Sender ist bestimmt billiger als die Rechte für ganz Europa.

    Streit um 3 fand ich eigentlich garnicht schlecht. Auf alle Fälle besser als das ganze Zeugs, was jetzt so überall läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Mir gefällt das auch nicht aber solange es keine EU Regelung gibt sehe ich nicht ein den Goldesel zu spielen zumal die Anderen sicher auch lieber ihr eigenes nationales TV sehen als ARD/ZDF und für eine Minderheit von Spaniern, Franzosen u.s.w. die "Deutsch" schauen wollen ist zu teuer für uns.