1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2011.

  1. Jeniana

    Jeniana Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Thunderball der möchtegern Dikator,der genau weiß was die leute wollen.

    Würde diese alberen aussage stimmen,gäbe es keine GEZ oder ander zwangsgebühren.
    Das es ein Staatliches paytv gibt zeigt sehr deutlich das der Großteil der Bürger sehr wohl gegegn dieses system ist.
    Klar wenn ard und zdf genau wie rtl und sat1 mit ihrem Programm überzeugen müssten,wäre im grunde nix gegen diese sender einzuwenden.

    Die meisten leute sind doch viel zu dumm zu verstehen das sie gezwungen sind ard und zdf zu bezahlen,sieht man ja an sendungen wie markt,wo genau diese leute dann abzocke schreien,wenn es um ein abo geht was sie im internet freiwillg abgeschlossen haben,uns dann betrug schreien.

    ARD und ZDF decken eben ausschließlich den Mainstream ab,beser gesagt das was einge wenige als mainstream haben wollen.
    Fakt ist Vielfalt gibt es bei den ÖRR nicht,um das zu sehen reicht ein blick in eine TV Zeitung oder den EPG.

    Sie sollen niemandem rechte wegkaufen,sondern selber hochwertige inhalte herstellen,und nicht nur unterschichten tarsh wie Tatort.
    Aber dann kommt ja sofort die ist zu teuer und bringt zu wenig Quote argumetation,was wie schon gesagt beweist das es dem ÖRR nur um ihren Mainstream geht,und nicht um vielfalt.

    Der ÖRR ist unabhängig,da haben die länder gar nix zu entscheiden.
    Schlag mal die Definition von unabhängig nach!

    Im ernst, natürlich ist der ÖRR nicht unabhängig.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Schon geil. Da kriegt man als User schon eine Verwarnung. Und macht genauso weiter.
    Aber bitte beim nächsten mal nicht beschweren.

    Sachliche Diskussion hast du anscheinend immer noch nicht gelernt.


    Und ja, wenn du dich mal informieren würdest, würdest du wissen, dass meine Aussagen stimmen. Aber meckern ist ja immer einfacher.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Trotzdem werde ich mal einiges kommentieren.

    Dann guck mal richtig rein. Dann siehst du auch Vielfalt.

    Aber du scheinst dich wohl nur auf 2 Hauptsender zu versteifen.

    Vielfalt gibt es aber dank, EinsFestivla, arte, zdfneo, zdfkultur, Phoenix, 3sat, die Dritten usw.
    Tatort und Unterschicht, ich fass es nicht.

    Tatort ist sicherlich niveuavoller, hochwertiger und teuer, als 99 % der Sendungen auf RTL.

    Aber schon irgendwie geil. Auf der einen Seite beschweren, dass der ÖRR angeblich an den Zuschauern vorbei sendet. Aber dann die erfolgreichste Sendung kritisieren.

    Passt doch irgendwie nicht.
    Es gab schon oft genug, teure Produktionen die kaum Zuschauer hatten.

    Trotzdem machen die ÖRR sowas immer wieder. Aktuelles Beispiel. "Borgia"
    Vielleicht solltest du mal die unabhängigkeit nachlschlagen, die der ÖRR hat.

    Auch wenn die Länder den ÖRR so lenken können, in Sachen Regionalsender. Bedeutet das nicht, dass diese abhängig von der Politik sind.

    Die Unabhängigkeit des ÖRR geschieht dadurch, dass dort eben nicht nur die Politik entscheidet. Sondern Vertreter aus ALLEN wichtigen und unwichtigen Bereichen Deutschlands. Und somit eben nicht nur einzelne Interessen vertreten werden, sondern alle.


    Aber da du mich und andere dann ja eh wieder als "dumm" oder "Kinderschänder" bezeichnest. sollte man eine weitere diskussion nun eh lieber lassen :rolleyes:
     
  4. Jeniana

    Jeniana Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Hast du eien Buch geschrieben wo deine Persönliche meinung drin steht,oder wo soll ich mich informieren?
    Doch,wenn mein Gegenüber auch sachlich diskutiert,und nicht die eigene meinung einfach so als Fakt darstellt.

    Um nochmal eines meiner sachlichen argumente zu wiederholen.

    Da gehen leute auf eien Internetseite und tragen dort alle ihre Daten ein,weil sie das Angebot nutzen wollen,und beschweren sich dann wenn sie ebzahlen sollen.
    Gleichzeitig bezahlen sie jeden monat knapp 18€ ohen jemals gefragt worden zu sein,ob sie ard und zdf nutzen wollen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Rundfunkstaatsvertrag, Rundfunkgebührenstaatsvertrag, Rundfunkstaatsvertrrag der Länder, Berichte der KEF, Auflistung der Mitglieder der Gremien der einzelnen ÖRR Anstalten, Quotenerhebung der GFK usw. usf.

    Es sind nunmal eben NICHT meine persönliche Meinungen, sondern nachlesbare FAKTEN.
    Wie gesagt, du bist seit deinem 1. Posting nicht sachlich.
    Warum sollte ich das dann bei dir sein?

    Und wie gesagt, ich stelle hier meine Meinung nicht als Fakt hin.
    Alles was ich gesagt habe, kann man oben nachlesen.
    Genauso wenig wie sie bei vielen anderen Sachen gefragt wurden.

    Trotzdem beschwert sich niemand.

    Oder stellst du dich auf die Straße mit einem Schild "Ich will das Muserum mit meinen Steuern nicht finanzieren, weil ich es nicht konsumiere"?

    Wie schon gesagt, der ÖRR bzw. der duale Rundfunk kommt JEDEN zugute und eben nicht nur den ÖRR Konsumenten.

    Und das ist NICHT meine persönliche Meinung. Sondern ein nachlesbares FAKTUM.
     
  6. AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    @Rechtschreibqual Jenidingsmbums: dann entsorge nachweislich all deine TV's, Radios und PC's und dann brauchst auch keine Gebühren mehr zu bezahlen. Mir sind Sendungen wie "Pispers und Gäste", "Neues aus der Anstalt" oder "Mitternachtsspitzen" tausendmal lieber als diese geistig unterbelichteten Mario "Meine-Pseudo-Witze haben einen grauen" Bart(h) oder Cindy "nervt nicht nur" Marzahn...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2011
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Was ist denn das für eine krude Aussage?
    Kein Mensch wird gezwungen ARD und ZDF zu bezahlen. Und ich denke, die meisten Menschen verstehen, dass sie für den ÖRR Gebühren zu entrichten haben, ob sie das nun mögen oder nicht.
    Dies mit Aboabzocke vergleichen zu wollen ist schon stark.
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    doch das ist abzocke, weil ichs nie schaue und trotzdem blechen MUSS.
     
  9. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    So pauschal kannste das aber auch nicht abtun. Schließlich muss man beim Museum auch Eintritt bezahlen. Also auch doppelte Bealstung wenn man ganz genau und vor allem kleinlich sehen will. Was mir immer wieder auffällt, ist die ideologische Denkweise und Herangehensweise an dieses Thema. "GEZ ist gut, weil ich gerne ARD schaue." "RTL macht Sch***-Programm" das sind jetz keine genauen Zitate, aber grobe Meinungsrichtlinien. Wenn eine der Grundlage des ÖRR die Informationspflicht zugrunde liegt, dann wäre es doch auch legitim, eine Art Grundgebühr für das Pressewesen zu erheben. Schließlich könnte sich jeder eine Zeitung kaufen oder online nachlesen. Was mich immer noch stört und auch weiterhin stören wird, ist der Fakt der Zwangsabgabe. Dass ich also nicht selber entscheiden kann, welche Form der Unterhaltungs- und Informationsquelle ich nutzen möchte - ÖR oder privat.
     
  10. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Staatlich genehmigte Abzocke. Gefällt mir der Ausdruck :)