1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Folgendes Problem habe ich mit dem Sky+ Festplattenreceiver:

    Obwohl ich den Energiesparmodus von 21:30 bis 9:00 morgens aktiviert habe, schaltet die Kiste nicht auf dauerhaft "Rot" sondern leuchtet andauernd "Orange", Resultat ist, dass nachts die Festplatte vor sich hinbrummt, was im Schlafzimmer schon ziemlich nervig ist.

    Noch jemand mit so einem Problem oder - noch besser - mit einer Lösung???
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver


    In der Nacht zieht er sich die Anytime Filme, wenn du das nicht willst kannst du es im Menü ausschalten.

    MfG
     
  3. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Wo denn?
     
  4. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Gar nicht.
    Selbst wenn du die Kiste auf tiefen Stand By für "immer" Stellst, macht der Karren was er will.
    Ich habe bereits das dritte Gerät hier und keiner ist Stromsparend...

    1. Mit offenem Kartenschacht
    2. Mit offenem Kartenschacht + letztem Update
    3. Mit geschlossenem Kartenschacht
     
  5. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Meiner kann sich eigentlich auch gar keine Anytime Filme ziehen, weil in dem Teil die meiste Zeit gar keine Karte steckt....
     
  6. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    :rolleyes::confused: Das ist ja noch besser..
     
  7. PX730

    PX730 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo zusammen,
    habe seit gestern auch die Festplatte zum S HD 3 und folgende Frage zur Status-LED anzeige.
    Wenn ich meinen Receiver in den Stand-By-Modus setze leuchtet die LED an der Festplatte "rot". Gemäß Anleitung bedeutet "rot" "Der Receiver startet und die Fesrplatte wird initialisiert". Ist dies korrekt so oder sollte die LED nicht aus sein an der Festplatte?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  8. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Moin,

    ich kann auf der Fernbedienung bei den Ziffern nur 0 - 3 nutzen. bei allen anderen Ziffern reagiert die Box nicht.

    hat zu 1. noch jemand das Problem und zu 2. woran kann das liegen?

    Gruß Dampfer4
     
  9. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo.
    Ich hab zurzeit folgendes Problem mit meinem Sky+-Receiver. Immer wenn ich eine Aufnahme im Archiv löschen will, reagiert der Receiver nicht mehr, egal was ich drücke. Er reagiert nur so lange bis "Wollen Sie diese Aufnahme wirklich löschen- Ja oder Nein." Ich wähle "Ja" aus drücke noch "Ok" auf der Fernbedienung und dann ist es vorbei und der Receiver reagiert nicht mehr und hängt sich auf.
    Hat jemand dasselbe Problem und kann mir sagen, wie ich es lösen kann?

    Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass die Festplatte fast voll ist (knappe 90 %). Dadurch scheint der Receiver insgesamt langsamer zu reagieren und öffnet zB das Archiv etwas langsamer. Vielleicht ist das aber auch nur meine Wahrnehmung.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hi,

    1. Nein ;)

    2. keine Ahnung :eek:

    3. Eine Lösung suchst du nicht ? Versuch mal das:
    Tasten SKY und MUTE gleichzeitig 5 sec. gedrückt halten

    Gruß