1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2011.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

    Natürlich wird der da rein passen - vorausgesetzt, es ist der Neue der DM 800 HD se. Der alte lange Alps wird vermutlich nicht bzw. nicht fehlerfrei laufen.

    Den Unterschied erkennt man daran, dass es am neuen S2 Tuner nur einen F-Anschluss gibt - also keinen Ausgang.

    Greets
    Zodac
     
  2. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

    Gibt's eigentlich auch DVB-C-Doppeltuner für die DM7020 HD, so daß man insgesamt 4 Kabeltuner hätte? Ist das technisch überhaupt möglich?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

    Sollte die 7020 nicht anfangs nur mit einem Sat Tuner bestückt sein? Diesen Mix halte ich für keine glückliche Kombination.
    Der Preis ist ganz interessant. Hätte ich mir nicht kürzlich ne 8000 zugelegt...
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

    Hoffe,Du bist zufrieden
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

    Selbstverständlich. Meine Erwartungen werden voll erfüllt. Nu muss ich nur mal meine zweite Sat Strippe ziehen.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

    Seltsam. Der entsprechende Tuner ist dort nicht mehr gelistet, sonder nur noch jener, der auch einen Ausgang besitzt.
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

    Soso, ich bitte um eine Quellen zu diesem ominösen enigma3 Image.
    Ansonsten würde ich sagen du erfindest grad sehr phantasievolle Märchenwelten.
     
  8. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

    JuergenII meint vielleicht das neue Image für den ClarkeTech / Xtrend ET9000 welches am Linux Kernel 3.0.3 basiert. Aber ob da DRM von Dream Multimedia drinnen ist... - ich glaubs nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2011
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

    Naja wer so wie du auf Neutrino steht wird mit der Vielfalt einer Dream auch nie glücklich:D

    Ansonsten muss man schon mal schauen wer denn die Mitbewerber sind und was diese für E² tun:rolleyes:
    Ich glaube kaum das die Dream Gemeinde großartig leiden wird.Es ist ja nicht so das irgendjemand ausgesperrt wird der ernsthaft an E² arbeiten wird.

    Interessant wird es sein in wie weit die Freaks dem neuen Betriebssystem tiTan zugetan werden sein.Ich sehe hier ein gewissen Potenzial da es die Vorzüge von E² und Neutrino vereinen soll.

    Die 7020 hat leider nur ein weißes OLED und auch das Netzwerk mit 10/100Mbit haut mich nicht vom Hocker.Interessant wäre es zu wissen ob nun hbbTV mit der 7020 kommt:confused:
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Dreambox, neue Lizenz, neues Mittel gegen Plagiate

    Immer wieder diese Sache mit dem Netzwerk. Ein 1000 Mbit Netzwerk macht bei so schwachen Prozessoren einfach keinen Sinn.

    Viel interessanter wäre ein Receiver mit einer stärkeren CPU.

    Insgesamt sehe ich aber auch nicht mehr, dass ich mir nochmal eine Dreambox zulege. Ich bin von Anfang an dabei und hab jetzt eine 8000. Nach gut zwei Jahren ist einer der Tuner kaputt und letztens gerade hat die Box beharrlich die Festplatte nicht mehr erkannt. Auch von anderen hat schon einiges gehört. Die Qualität, die man eigentlich für einen Tausender erwarten sollte, hält die Box leider nicht. Da kann ich auch eine Noname-Box kaufen.