1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo!
    Was kann ich dafür wenn mir TechniSat HD+ als Kuckucksei beim S1 unterjubelt :D

    Ich war nur etwas verunsichert weil es im Zusammenhang S1 mit S1+ Hardware im Internet Berichte gab das der S1+ spürbar langsamer und "anders" als der S1 sein soll.

    So etwas verunsichert dann doch wenn man eigentlich einen S1 gekauft hat :confused:

    Gruß
    santiago
     
  2. schrimpi

    schrimpi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo Liebe Gemeinde,

    vielleicht wird mir hier geholfen, bei uns im Fachhandel wird mir leider nicht geholfen :(

    Ein paar Fragen zum TechniStar S1:

    1. Werden HD Sendungen auf eine externe Festplatte aufgezeichnet? Bzw. - will sagen - auch dann in HD wiedergegeben ??

    2. Zeichnet das Gerät auf eine externe FP den Ton in DD5.1 auf, bzw. gibt diesen dann auch wieder ??

    3. Was heisst denn: Sendungen werden in Blöcke aufgezeichnet ?? Heiss das man kann einen Film nicht am Stück anschauen ??

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Na klar. Warum sollten sie nicht in HD wiedergegeben werden?

    Es wird alles so aufgezeichnet, wie es vom Satelliten kommt, also inkl Dolby Ton. Dieser wird dann natürlich auch wiedergegeben.

    Wenn deine externe Festplatte in Fat32 formatiert ist, werden die Filme aufgeteilt, da Fat32 bekannterweise nur Dateigrößen bis 4 GB unterstützt.
    Beim abspielen über den S1 bemerkst du davon aber nichts.
    Nur wenn du die Festplatte an einen PC anschließt und deine Filme anschauen willst, dann musst du sie erst zusammensetzen.
     
  4. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ich habe den Support angeschrieben bezüglich S1 verkaufen, S1+ verbauen ;)

    Info folgt, wenn sie überhaupt antworten.
     
  5. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo!
    Ich habe deswegen auch schon bei TechniSat angefragt :winken:

    Ist aber eh besser wenn es mehrere Leute machen weil das Kontaktformular eher nur für deutsche Kunden (Bitte geben sie eine 5 Stellige PLZ ein...ok...12345 :D) konzipiert ist...

    Gruß
    santiago
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Wenn man sie aber rüberkopiert mittels MediaPort, dann setzt er die Datei automatisch zusammen.
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Tatsächlich, das ist mir neu. Allerdings habe ich das noch nicht probiert, weil ich dachte, dass ich die Teile dann noch zusammenfügen müsste.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Dazu musst Du allerdings über Mediaport in den "recordings" Ordner gehen dort sind die Dateien dann auch mit einem grünen oder roten "SD" Symbol versehen wobei grün für SD und rot für HD steht. Über Erstellen --> Einstellungen kannst Du dann einstellen das die Datei nach dem kopieren automatisch als mpeg konvertiert wird. :winken:
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Aber das geht doch nur mit SD-Dateien oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Bisher habe ich Mediaport nur mit HD-Dateien beim HD S2 eingesetzt, bei dem man solche Flickschusterei nicht benötigt. Allerdings wandelt man anschließend noch um, z.B. in ts.
     
  10. Analogital

    Analogital Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    So ich hab seit gestern endlich meinen S1
    ohne plus

    der ist auch wirklich schneller.
    hoffentlich bleibt er immer heile und zickt nie rum