1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2011.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen


    Kürzung von mir


    Haben hier (imho) auch die Wenigsten! Ich kenne im Forum keinen "ÖRR-Befürworter", wenn man sie so nennen darf, der nicht genügend Kritikpunkte bei ARD/ZDF anzubringen hat. Nicht einmal die "Nur-ÖRR-Gucker". Die 'meckern' gerade ... wegen Annäherung an die Privaten, sinkendem Niveau, trivialen Berichten/Informationen, zuviel von dem, zu wenig von dem usw. usf. ... eigentlich (wie sollte es auch anders sein) gibt es in fast allen Bereichen etwas zu kritisieren, oder, entsprechend den eigenen 'Idealvorstellungen', zu verbessern.
    Leider ist das, was du hier absonderst (da muss man schon dieses Wort gebrauchen), alles andere, als eine unabhängige, kritische Meinung. Das ist Pöbeln und Beschimpfen auf niedrigstem Niveau.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Ja, weil man nicht in der Lage ist, auf den Hauptkanälen ein abwechslungsreiches Programm zu machen. Dort sendet man nämlich für diese Zielgruppe - unabhängig von irgendwelchen Sportevents - überhaupt nichts. Das, was man sendet und wo auch "junge" Menschen einschalten, ist genauso Trash-TV wie bei den Privaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
  3. Jeniana

    Jeniana Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Toll.
    Und was wollen die daran ändern?

    ARD und ZDF können machen was sie wollen,es stört sie überhaupt nicht was hier einzelne leute als kritik anbringen,denn ihr Geld bekommen sie ganz automatisch.
    Und das ist das problem,einzelne kritikpunkte bei den ÖRR spielen da gar keine rolle,denn die ÖRR sind nun mal ein Gesamtsystem.

    Wenn man sich mal überlegt wie mit Eva Hermann umgegangen wurde nur weil sie einzelne Punkte im NS Regime nicht verteufelt hat,ist es schon interssant wenn beim ÖRR selber dann eine gesamt verurteilung total böse sein soll.

    ÖRR ist einfach unrecht,denn es gibt keinerlei rechtsstaatliche legitmtaion,in zeiten des Internets.

    Mein Niveau ist defintiv höher als das in der Sendung extra3.

    Findest du da das Niveau auch so niedrig?
    Aber schon klar bei NPD mitgeldiern darf man das,aber bei ARD udn ZDF ist es Böse.

    Du solltest an einen unabängigen ÖRR schon die selben masstäbe setzen wie an jeden anderen auch.
     
  4. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Was ist denn los? Hab ich in eine Wunde gestochen? Wie heißt es so schön: nur betroffene Hunde bellen. Aber ich finde es toll, dass Du drauf reagierst und vor allem Ironie interpretieren kannst. Wenn ich mir den DF-Newsfeed durchlesen, werden Privatfernsehbefürworter oder Nichtablehner doch diffarmiert, oder nicht (Dumm-TV, Primaten-TV, halt nur aber ausschließlich nur doofes). Nur die ÖRR-Schauer sind die "Guten". Diffamierung = nein. Provokation = klares JA! Dümmlich = liegt im Auge des Betrachters.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Verschlüsselung ist zur technischen Verbreitung eines Signals nicht notwendig. Sie ist ein gewolltes und künstliches Hindernis. Um dieses zu überwinden, muss man bezahlen. Und das ist Bezahlfernsehen, ohne Wenn und Aber. Und wenn die Karte mit einmaliger Freischaltung nur 1 Cent kostet. Da darf sich eine Fernsehanstalt nicht herausreden.

    Man müsste den Begriff "Bezahlfernsehen" juristisch verbindlich definieren. Butter bei die Fische.

    Für die Reichweitenproblematik gibt es eine ganz einfache Lösung: Unverschlüsselt ausstrahlen. Letzlich kann Keiner die Anstalten dazu zwingen. Auch nicht die Rechteinhaber, weil sie letzlich auf die Abnahme ihrer Inhalte angewiesen sind, notfalls auch unverschlüsselt übertragen. Die Marktteilnehmer müssen endlich einsehen, dass sie nicht alleine auf dieser Welt sind, und auch sie sich gewissen Regeln unterwerfen müssen.
     
  6. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Versteh ich das jetzt richtig: der einzige (aus Deiner Sicht) Absatzweg sei unverschlüsseltes Fernsehen?

    PS: vergesst es... war im falschen Zusammenhang gedacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Bei abschreckender Werbung wäre es sicher besser zu verschlüsseln, aber sonst?
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Es wird nicht grundsätzlich gegen privates TV "gewettert", aber man darf sehr wohl kritisieren, in welche Richtung sich es bewegt - vor allem eben Schäferkordts RTL.
    Aus der Ecke kommt seit 5 Jahren nur Mist: Verschlüsselung, Gängelung, Voyeurimus TV, etc.
    Das hat mit "PrimatenTV" nichts zu tun. Das schauen sich leider auch viele der Gebildeten an, denn Voyeure hat jede Schicht. RTL bedient das nur, und kennt dabei keine Grenzen, es fehlt nur noch ne Hinrichtung, von denen hat es in Deutschland so wenige, das ist ein Hindernis. Die Quote wäre genial und NUR das zählt für RTL. Und wenn dann Schäferkordt was von gesellschaftlicher Verantwortung redet und man sich die reihenweise Bloßstellung von Menschen in ihrem Programm ansieht, dann ist das einfach nur ein Hohn.

    Die ÖR werden auch und oft kritisiert, dazu gibts ne Menge Threads, zB die weiterhin nicht gute HD Qualität sowie zuviele Einblendungen etc.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Was will denn die olle RTL-Trulla denn regulieren? Das etwa jeder Sender so ein billigen Trashmist produzieren soll, wie RTL? Lieber schaue ich mir Borgia geschnitten an als ungeschnitten Bauer sucht Frau.
     
  10. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Fakt ist ja nun mal, dass die Privaten ein Programm senden, was die Masse anspricht. Ansonsten würde es ja (und vor allem RTL) keiner schauen. Und jetzt bitte keine Posts, dass der eine oder zwei andere NIEMALS und auf KEINEN FALL sich derartiges anschauen würden. Schon klar. Moralische Fragen über TV-Inhalte sind das eine, aber ich kann die Vorwürfe von Frau Schäferkordt gut nachvollziehen. Sie als Vorstand eines privaten Konzernes kann nicht auf einen unerschöpflichen Vorrat an finanziellen Mitteln zurückgreifen, sondern muss mit dem, was zur Verfügung steht das "wirtschaftlich erträglichste Programm" gestalten. Qualität und moralischer Anspruch bitte mal außen vor lassen. Und die ÖRR - die melden mal eben 1,3 Milliarden mehr an. Brauchen wir halt. Punkt! Das geht doch nicht. Da hat sie recht. Auch mit der gesellschaftlichen Verantwortung. Alles redet vom Sparen, Haushalte in Ordnung bringen, den Gürtel enger schnallen und die wollen mehr Kohle. Für was? Soll das Frühlingsfest der Volksmusik nun in 3D ausgestrahlt werden mit Audiokanälen in allen deutschen Dialekten?