1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Glotzkofski, 30. August 2004.

  1. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Vielen Dank für die Antwort, aber ich wohne leider im Süden Bayerns...aber fragen kostet ja nix...
     
  2. Mankurt

    Mankurt Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Hallo! Habe mit dem receiver so ein problem: es kommt kein signal über scart zum videorecorder :-( Was soll ich machen...ich habe schon alles probiert...half nix...hat jemand schon probiert, auf video aufzunehmen? Oder ist es nur bei mir so...Bitte hilft mir...Und der DVD-Recorder wird normalerweise auch durch scart vcr angeschlossen oder? Ich habe noch kleine hoffnung....Bitte
     
  3. willscarlett

    willscarlett Guest

    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    am videorecorder muss auch die scart-buchse als eingangsquelle eingerichtet sein! nennt sich oft ext1 oder ext2 ... werde das gleich mal checken, habs auch noch nicht versucht....
     
  4. theonusser

    theonusser Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Hallo Sat-An12887,
    so ein Ding habe ich originalverpackt; die innerern Verpackungen wurden noch nicht geöffnet. Nur die große, ca. 66x60x10cm große, 8kg schwere umhüllende Schachtel war schon beim Kauf offen.
    Am Sa, dem 11.9.´04 nachmittags hatte ich einen von mir getesteten Einzelreceiver FTA 2004 nach 8 Tagen zurückgegeben (discountfan.de und forum.digitalfernsehen.de;Medion). Diesen wollte ich mir für weitere Tests am Mo, dem 13.9. morgens wieder zurückholen; er war aber bereits weiterverkauft worden. Für meine weitere Tests habe ich dann alternativ das Gesamtpacket ("Digitale FTA Satelitenanlage") mitgenommen.
    Inzwischen teste ich aber intensiv einen Neotion 1000S. Das ist noch viel interessanter. Er hat im übrigen noch mehr (Software-)Fehler als der FTA 2004 von Aldi und er hat auch keinen S/PDIF(incl. AC3)-Ausgang. Er ist deshalb nur für Experimentierfreudige geeignet.
    So werde ich wohl das Paket „FTA2004“ aus Testzeitmangel spätestens am Mo, dem 27.9.´04 unbenutzt mit Rechnung wieder zurückbringen.
    Wenn Du also willst stelle ich ihn für Dich ins ebay mit Startpreis 100 Teuronen plus schätzungsweise ca.10€ Versand.
    Bitte antworte schnell, weil wir nicht viel Zeit bis zum Kaufabschluß in spee, dem Rückgabetermin am 27.9.´04 haben. Als Kaufabschluß werte ich den Empfang des Kaufbetrages. Du kannst es auch ohne ebay direkt bei mir abholen; PLZ 91***.

    Herzliche Grüße
    Theo
     
  5. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Also wenn ich das richtig verstehe, ist also alles drin, es ist nur geöffnet und der Receiver ist getestet, oder??
    Jedoch bin ich nicht bereit 100 Teuronen dafür zu zahlen...wenn der Receiver schon getestet ist, zahl ich max. den Einkaufspreis (89,99 €) + Versand...auch ohne ebay...kannst dir ja die Gebühren sparen...
     
  6. kuerbis

    kuerbis Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    also,
    ich habe auch das problem mit dem aufnehmen über videorekorder. entweder war ein falsche rsender auf dem band oder nur schwarzes flimmern. habe die sache nun inzwischen 3 mal ausprobiert, ohne je erfolg gehabt zu haben. so langsam wachsen meine zweifel an der funktion und ich glaube, dass ich mich nicht jedesmal vertan habe.

    kuerbis
     
  7. fotoralf

    fotoralf Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Gab es da auch noch einzelne Receiver?

    Ralf
     
  8. octopussy

    octopussy Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Hallo,

    diesen grün/braunen Streifen unten habe ich auch, wobei bereits vor Anschaffung des FTA 2004 ein wenn auch minimales Umklappen des Bildes ("Streifen") unten vorhanden war. Da bei meinem Phillips- FS keine Bildhöhenregler mehr vorhanden sind, müßte wahrscheinlich das Vertikalmodul geeicht/getauscht werden.
    Da ich aber nun weiss, das das Phänomen häufiger auftritt, werde ich das vorerst zurückstellen, da der störende Streifen überwiegend offensichtlich vom Receiver ausgeht.

    @ avaron:

    Würdest Du so nett sein und die Telefonnummer posten?


    Die Frage ist, ob man den Receiver zurückschicken sollte, bzw. diese Kinderkrankheit nicht alle haben?
     
  9. Avaron

    Avaron Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Hi,

    die siemssen service nummer ist 0180 - 50 000 120, kostet 12 cent die minute.

    Ich hab meinen receiver auch noch nicht eingeschickt. Ich glaub nicht so recht,
    daß so viele defekt sein können, außer es ist wirklich ein Fehler in einer kompletten Serie. Aber die Dame am Telefon hat keinen wirklich kompetenten Eindruck gemacht.

    Du kannst ja mal hier posten, was sie dir so alles erzählt hat.
     
  10. Mankurt

    Mankurt Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Genau! Genau das habe ich auch gehabt, aber gar keine sender, sondern nur schwarzes flimmern...Tja...scheint ein problem zu sein, und nicht nur bei mir, hast du an deinem videorecorder chinch-eingang? Nur uber chinch habe ich noch nicht...letzte hoffnung