1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2011.

  1. Jeniana

    Jeniana Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    DU kannst nicht einfach RTL mit Das Erste vergleichen,und Sat1 mit ZDF.
    Dieser vergleich wäre in der Form wie du ihn anstellst nur Seriös,wenn jeder der will ne Rundfunklizens gratis bekommen würde.

    Im Internet gibt es jede menge Private Anbieter,guck dir allein mal auf youtube die unzähligen Technikvideos an.
    Die kann man nicht einfach ignorieren,wenn man über Priavte Anbieter redet.

    Letzens lief im örr(ich glaub marktcheck) ein Bericht über apple,wo doch ernsthaft behauptet wurde,musik müsste man dort zwingend über itunes kaufen,was natürlcih kompletter unfug ist.
    Wie verträgt sich sowas mit,ARD und ZDF sind IMMER seriös,oder auch die Schlagzeilen die der MDR immer wieder macht.

    Es ist nunmal so das man für die ÖRR gezwungen ist zu bezahlen,egal wie schlecht die Qualität ist,bei den Privaten ist das nicht der Fall.
    Wenn ich also überhaupt nix gutes an inhalten bei den Privaten finde kann ich abschalten,ich muss kein paytv bezahlen,denn ich finde die quyalität dort unterirdisch(vor allem was die Präsentation von Serien angeht).

    Bei den ÖRR hat niemand diese wahl.
    Gibt immer noch das Internet,und da haben auch die wirklich unabhängigen noch ne chance.
    Und das muss man schützen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Sagt irgendwer das der ÖRR IMMER seriös ist?

    Und den mdr finanzierst du doch sowieso nicht.
    Beim PrivatTV hast du auch NICHT die Wahl.

    Bei JEDEM Einkauf bezahlst du den privaten Rundfunk mit. Oder wenn du z.B. eine TV Zeitung kaufst.
    Das PrivatTV ist NICHT kostenlos... Und wird genauso von JEDEM Bürger bezahlt.

    Und natürlich kann man die youTube Videos ignorieren.
    Man kann nur gleiches mit gleichen vergleichen.

    Und das ist beim ÖRR nunmal das PrivatTV und nicht die billig produzierten youTube Videos.
     
  3. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Das DF-Forum scheint ein Tummelplatz der intellektuellen Topelite der deutschen Gutmenschen zu sein, quasi die ÖRR-Allianz. Keiner hier schaut privates Fernsehen, alle nur ÖRR - und dann auch nur das anspruchvollste vom anspruchvollstem. Keiner gibt sich privater Trivialunterhaltung hin. Nein, das ist unter unserem Niveau. Wir schauen nur sachlich kommentierte Dokus auf Arte und 3sat, dazu eine Kanne Yogi-Tee und glutenfreies Hirsegebäck aus dem Bioladen. Ich finde es traumhaft, wie hier gefordert wird: Topfilme ins ÖRR, Topserien zur Primetime. ARD & Co. haben doch auch die Möglichkeit (und die finanziellen Mittel) diese Art der Fernsehunterhaltung einzukaufen. Was gibt es stattdessen? "Willkommen bei Carmen Nebel" Ein Highlight für jeden zwischen 14 und 49. Da schaltet bestimmt niemand zu RTL und seinem Supertalent.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Vielleicht solltest du mal die Augen auf machen.

    Der ÖRR bedient die (künstlich geschaffene) Gruppe der 14 - 49 jährigen auf mindestens 2 Digital Kanälen...

    Im digitalen zeitalter muss sich nicht mehr alles, auf dem Hauptkanal abspielen.
     
  5. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Willst Du "Spartenkanäle" mit den Haupsendern vergleichen? Na ich weiss nicht. Ich kann ja auch nicht einen Ford Ka mit einem VW Touareg vergleichen und feststellen, dass VW die besseren Autos baut. Wenn man mit einen Platzhirschen wie RTL in den Vergleich zieht, dass muss als Gegenstück schon die ARD oder das ZDF herhalten.
     
  6. Jeniana

    Jeniana Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Ja,die ÖRR befürworter.
    Willst du sagen du hälst den ÖRR nicht für Seriös,aber befürwortest trozdem die GEZ?

    Und es gibt nur Seriös oder Unseriös.
    Denn wenn ich als Zuschauer einzig ARD udn ZDF als seriöse Quellen anerkenenn darf,dann muss man den informationen ja wohl blind taruen können.
    Ich werde genauso für die Probagnda missbraucht,wie jeder andere auch.

    Nein,beim einkauf bezahle ich die Ware die ich kaufe(+steuern),und nicht mehr.

    Und selbst wenn du diese unsinnge Rechnung aufstellst,dann würde ich ja gerne für Stargate mit meinem einkauf bezahlen.

    Es bekommt nciht jederd er will ne Rundfunklizens,und wenn der staat lieber RTL und sat1 ne lizens gibt als wem anders,dann kannst die das nicht dem gesamten Privaten sektor anlasten.
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    naja wenn ich jenianas "beiträge" lese, ist die eine folge von trash tv bei den primaten

    und ums programm gehts in diesem thread nicht, oder hast überhaupt den beitrag gelesen?

    es geht um unerhörte bevormundung der örr durch eine profitgierige ceo EINES senders, die alles will, um mehr geld durch gängelung oder zwangsmassnahmen scheffeln will, die sie sich bei ihrem sender umgekehrt auch nicht bieten lassen würde.

    so schauts aus.

    nur weil sie mit ihrem programm nichts verdient, weil es so grottig ist, will sie das andere programm so madig machen lassen, dass die noch weniger attraktiv werden, ....so dass mehr leute das grindige scripted reality/casting/werbungs plink plonk schauen....

    was ist mit der großmäuligen ankündigung des programms 2011/2012 wo sie besseres programm ankündigten?

    wohl doch net so optimistisch....was das angeht, da müssen sie eben so tätig werden.

    was fordert anke als nächstes?

    dass man ör nur am empfangsgerät wählen darf, wenn man vorher einen code einer 0900 nummer abruft?
    das geld kommt selbstverständlich 100% den aktionären der primaten zugute...

    oder habe ich die jetzt auf blöde ideen gebracht?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Nur weil beim ÖRR auch (wenig) unseriöses stattfindet. Ist der ÖRR oder die GEZ nicht gleich überflüssig...

    Der ÖRR hat um einiges mehr zu bieten, als "seriöse" Berichterstattung.
    Oder wer bietet sonst "Randgruppen TV" außerhalb der künstlichen Zielgruppe der Privaten?
    Es gibt wie gesagt mehr, als "unseriös" oder "seriös".
    Blind vertrauen kann man keinem TV Sender. Die Mischung machts.

    Mal davon abgesehen, ist es doch richtig. Das man zum aufspielen auf das iPhone iTUNES benötigt oder eben mit Frickellösungen arbeiten muss.
    Du füllst damit aber auch den Werbetopf der Firmen die das Produkt herstellen und zahlst somit indirekt auch für den PrivatTV.
    Die Rechnung ist nicht unsinnig, sondern ein Faktum.

    Die Privaten leben genauso von unserem Geld und auch wenn ich das privatTV nicht gucke, muss ich es mit finanzieren.

    Wie gesagt, allein schon wegen den VGMedia Abgaben in meiner wöchentlichen TV Zeitung.

    Ist genauso, wie man den "Charts Mist" mit bezahlt, weil man auf jeden Rohling GEMA abführt.
    Natürlich kann man das nicht anlasten.

    Trotzdem kann man nur Gleiches mit Gleichen Vergleichen.

    Und youTube Sender sind nunmal KEINE TV Sender mit hunderten von Mitarbeitern, teurer Technik und massig Rechtekosten :rolleyes:.

    Übrigens, wenn die ein TV Sender Angebot hätten. Würden die auch eine TV Lizenz kriegen.
    Kriegen die diese nicht, können die wohl eben doch nicht als TV Sender bezeichnet werden und somit auch nicht gleichgesetzt werden. Weil sie die Anforderungen nicht hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Kürzung/Hervorhebung von mir

    Hier, im DF-Forum (!), gibt es jede Menge Threads und Diskussionen zu Programmen der Privaten. Mit tausenden von Beiträgen, geschrieben von mal mehr, mal weniger zufriedenen Zuschauern. Man muss schon ein merkwürdiges Verhältnis zur Wahrheit haben, oder die Forenteilnehmer für selten blöde halten, um so eine dreiste Lüge (Keiner hier schaut privates TV usw. usf.) herauszuposaunen! Vielleicht war das Ganze aber auch nur, als dümmliche Provokation/Diffamierung gedacht. Der Gebrauch von "Gutmenschen" legt den Gedanken nahe und der Beifall, aus einer bestimmten Richtung, bestärkt mich noch darin.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Seit wann vertritt der ÖRR nur seine eigenen Interessen?

    Es war nicht der ÖRR der die unnötige 7 tage Grenze für Online Angebote eingeführt hat. Es war auch nicht der ÖRR der HD+ und so ein Mist eingeführt hat. Und es ist auch nicht der ÖRR der sich jahrelang 16:9 oder Dolby Digital verwehrte...


    Dank dem ÖRR stehen wir jetzt dort, wo wir stehen.
    Mit einer GUTEN freeTV Landschaft, die JEDER konsumieren kann. Und wo auch für JEDEN etwas dabei ist.

    Ja, schon richtig schlimm. Wenn sich der Deutsche dagegen nicht wehren konnte :eek:.


    Einigen würde ich echt mal ein PrivatTV dominierentes TV wünschen. Da würde der größtteil den Dualen Rundfunk und somit den ÖRR wieder haben wollen. Da bin ich mir sicher :winken:.

    Aber wenn ich mir schon so einen Mist ala "Lieber Primat, als ein Kinderschänder" lesen muss.
    Hat sich eine weitere Diskussion eh erübrigt...