1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2011.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Frau Schöferkordt: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

    Wenn schon "bessere" Regularien, Frau Schäferkordt, dann aber bitte solche, schärferen, wie bei der FCC! Die hat Kompetenzen, die deutschen "Regulierern" fehlen. Die fackelt nicht lange bei Verstössen und schaltet der verstossenden Station schon mal für einige Stunden oder Tage den Sender ab. Bei sehr schwerwiegenden Verstössen entzieht sie auch die Lizenz! Und da sich ein Großteil durch Werbung und Sponsoring finanziert, kann das ganz schön weh tun! Bisher waren die deutschen Gremien zahnlose Tiger! Kürzlich beanstandeten sie einen Verstoß, der sich im Frühjahr ereignete! Wen soll das abschrecken?
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen


    Im Prinzip schon, die Anke ist aber die Wurzel dieses Übels ;)



    Vielleicht weil wir alle es bezahlen müssen wenn wir einkaufen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Ich denke ihr gefällt nicht das Nächstens Jahr die HD Offensive von ARD/ZDF startet......:winken:
     
  4. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Nur gut das es noch SD gibt. :cool:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Na lass mal, irgend wann kommt deswegen auch der Doetz unter seinen Stein vor gekrochen und schlägt in das selbe Horn. Oder der Bartl bzw. Ebeling. Alle vom selben Schlag, vom Grundsatz her.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Sie hätte vermutlich kein Problem damit, wenn dies verschlüsselt, vorzugsweise über HD+, geschehen würde ;).
     
  7. Jeniana

    Jeniana Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Nein mit Qualität meine ich,das eine sendung wie V mit allen folgen im Deutschen tv läuft,und nicht nur trash wie Tatort.
    Guck dir mal an wie die ach so tollen Qualitäts ÖRR damals Serien verhunzt haben,weil sie nicht den sinn von Serien verstanden haben.
    Auch heute kann man sich kein serie bei den ÖRR angucken,weil das alles ohne sinn und verstand irgendwo gesendet wird,wo ist da die Qualiät?

    Die von dir aufgezählten sendungen sind irrelevant,da sie niemand gucken oder bezahlen muss.

    Eigentlich keines Kommentars würdig ... ausser >>> So stell' ich sie mir vor :D:D

    Guck einfach mal wie mit Serien vor den Privaten im TV umgegangen ist.
    Da haben irgendwelche idioten der ÖRR sich aus Serien einzelne Folgen lizensiert,weil ihr IQ nicht dazu gereicht hat zu vertsehen was der Sinn einer Serie ist.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Richtig, es passt Frau S. überhaupt gar nicht, dass die ÖR auf der unver. Ausstrahlung bestehen. Das kann zum Problem werden für die Privaten. Denn da könnte sich die technische Reichweite insgesamt verringern, weil eben nicht jeder auf den HD+ Mist eingeht. Dann wird es ein Zwei-Klassen TV geben; die die nur die ÖR schauen, und die, die für die Privaten zahlen. Heißt, nur die ÖR erreichen alle. Das kann Frau S. - trotz Zielgruppe nicht passen.

    Bei DVB-T ist das ja jetzt schon so. Es ist schon auffällig, dass gerade RTL immer wieder damit anfängt. RTL will schon auch ganz gerne über DVB-T senden und den Verbreitungsweg nicht alleine den ÖR überlassen. Aber bitteschön nur verschlüsselt mit Gängelung und gegen PayTV Entgelt. Dahin geht ja auch der Weg mit DVB-T2.
    Aber das sind die elendigen ÖR, die unverschlüsselt senden und damit leichter zu empfangen sind. Ein Wettbewerbsvorteil.
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    Kinderschänder?

    Bis eben dachte ich noch, Du würdest hier, in Ermangelung anderer Möglichkeiten (nicht zuletzt eigener Intelligenz), nur Trollbeiträge zum Besten geben. Dieser Ausdruck/Unterstellung (sollte ich sie nicht gänzlich falsch verstanden haben) geht aber entschieden zu weit!
     
  10. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

    In welchem Beitrag steht Kinderschänder? Das steht bei seinem Beitrag garnicht und verändert wurde der auch nicht???