1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2011

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 9. Januar 2011.

  1. Jeniana

    Jeniana Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2011

    Klar gibt es das alles bei den andern Parteien auch.
    Deswegen ist die Piratenpartei auch vollständig unnötig.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Das Wahljahr 2011

    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, oder wie ist das gemeint? :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Wahljahr 2011

    Oder die Partei " Die Linke" ( SED) das selbe Problem.
    Wer die " Die Linke" ( SED) wählt, wählt auch automatisch die große Koalition.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Das Wahljahr 2011

    Bis nur nächsten Bundestagswahl sinds noch 23 Monate. Wie da der Trend aussehen wird kann heute noch niemand sagen. Bis dahin kann sich alles wieder drehen, was die Stimmen für die Parteien betrifft.

    Aber die bürgerfeindliche Politik bleibt ja immer die gleiche, egal ob Schwarz-Gelb, Schwarz-Rot, Rot-Schwarz oder Rot-Grün rauskommt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Wahljahr 2011

    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Wen die Merkel die Schnauze voll hat von der FDP, kann's ganz schnell gehen.
     
  6. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Wahljahr 2011

    (Ansonsten richtig!)
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Das Wahljahr 2011

    Ein frischer Wind, der durch die politische Landschaft weht, ist sicherlich nicht unnötig. Im Gegenteil.

    Wenngleich ich mit den politischen Zielen, die die Piraten publizieren, nicht konform gehe (jedenfalls mit einigen davon nicht), finde ich es richtig und wichtig, dass es neue Parteien gibt, wenn eine bestimmte Anzahl in einer Demokratie lebender Menschen dies wünschen und entsprechend wählen.

    Dass die Piraten recht einfältig und naiv zu Werke gehen, steht auf einem anderen Blatt und kann sicherlich diskutiert werden.

    Nicht aber deren Daseinsberechtigung. Die haben Sie zumindest in Berlin (und glaubt man gegenwärtigen Umfragen auch im Bund) durch Wählerstimmen erreicht oder sind drauf und dran, diese zu erreichen.

    Donn
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Wahljahr 2011

    Wieso? In einer Großen Koalition würde als erstes ihr "Kopf" als "Morgengabe" für die SPD rollen. Und ob die Arbeitsministerin , die ihre Kinder lieber an eine Nanny abgibt, als sich um sie zu kümmern, aber gleichzeitig einen Zickenkrieg gegen ihre Nachfolgerin im Familienministerium führt, besser geeignet ist, das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Es war ja schon ein Glück ohnesgleichen, dass vermieden werden konnte, diese Dame in das Amt des Bundespräsidenten hineinzulobhudeln.

    Man sollte der Frau lieber mal klar machen, was Ihre Kompetenzen sind ( Was nicht heissen soll; zurück an Heim und Herd, sondern beispielsweise Teamfähigkeit im Kabinett und den einzelnen Ressorts )
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Wahljahr 2011

    Stimmt. Das mit der Daseinsberechtigung hatte man von den Grünen einstmals auch einmal behauptet. Vor allem, als Sie in Ihren Sturm- und Drang-Jahren noch in Spontis und Realos gespalten waren, die sich jeweils zusammenraufen mussten, um jeweils an einem Strang zu ziehen.
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Wahljahr 2011

    Für mich ist schon allein der Begriff "Fraktionszwang" ein Sündenfall der Demokratie. Es kann doch nicht sein, dass ein Abgeordneter sein Recht/seine Pflicht und seine unabhängige Willensäußerung dem Diktat der Fraktion unterzuordnen hat.

    Ich kenne jetzt nicht das "Gelöbnis" der Abgeordneten zu Beginn der neuen Legislaturperiode. Es taucht aber sich irgendwo der Begriff Gewissen auf. Warum also dieses ignorieren oder sogar absichtlich missachten ?