1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N-TV tief in den roten Zahlen - knapp 6 Millionen Euro Verlust

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2011.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: N-TV tief in den roten Zahlen - knapp 6 Millionen Euro Verlust

    Da wiedersprichst du dir jetzt aber irgendwie - wenn du Kabelempfang hast kannst du kein HD+ abonnieren, wenn du Satellit hast gibts n-tv unverschlüsselt und selbst wenn du HD+ hättest wäre das für n-tv Stand heute noch völlig irrelevant, weil es den nicht in HD gibt. ;)

    :D
    Eigentlich müsste man aber froh sein, wenn es nicht allzu viel in den Nachrichten zu berichten gibt - meistens werden da ja nur Krisen, Katastrophen und Kriege vermeldet, da sollte man eigentlich froh sein, wenn man da viel zu wenig hat, um einen 24 Stunden-Kanal zu speisen. ;)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N-TV tief in den roten Zahlen - knapp 6 Millionen Euro Verlust

    CNN schafft es doch auch, Nachrichten und nicht stundenlang Dokus zu zeigen.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N-TV tief in den roten Zahlen - knapp 6 Millionen Euro Verlust

    Ich finde die Dokus als "Füller" zwischen den Nachrichten grundsätzlich nicht schlecht, da gibt es einige Schmankerl. Dokus werden ja auch nicht gezeigt wenn wirklich was wichtiges passiert ist.
    Ziemlich mies finde ich jedoch das die Dokus endlos oft wiederholt werden und vor allem bezüglich Bildformat durch "ver-16-zu-9-ung" und "Liveticker" so beschnitten werden das man kaum noch was sehen kann.
    Dank moderner Studiotechnik wäre es aber auch nicht viel Aufwand nonstop Nachrichten zu zeigen, man produziert die Schleife z.B. 1x pro Stunde und sendet sie dann halt 4x nacheinander.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: N-TV tief in den roten Zahlen - knapp 6 Millionen Euro Verlust

    Ach macht zu den Sender. Das wäre dann wirklich kein weiter Verlust (mehr).
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N-TV tief in den roten Zahlen - knapp 6 Millionen Euro Verlust

    Zur vollen Stunde mal schnell Nachrichten sehen, das ist n-tv ok.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N-TV tief in den roten Zahlen - knapp 6 Millionen Euro Verlust

    :eek:
    Wenn sie denn wirklich nur zwischen den Nachrichten laufen würden!
    Aber gerade bei N24 gibt es Zeiten am Abend, wo gar keine Nachrichten mehr zur vollen Stunde kommen.
    Und wenn doch mal welche kommen, dann nicht um Punkt 19:00, sondern z.B. um 19:02, wenn Doku und Werbung zu Ende sind. Das ist doch nicht seriös. Man denke nur mal daran, die Tagesschau würde um 20:02 beginnen.

    Allerdings. Sehe bei N24 praktisch immer die selben Dokus beim Reinzappen: Entweder irgendwelche Panzer-/Militärdokus oder die "Was wäre, wenn der Mensch nicht mehr auf der Erde wäre"-Doku. :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: N-TV tief in den roten Zahlen - knapp 6 Millionen Euro Verlust

    Die Dokus sind offensichlich nur Beifang der Pro7 Gruppe wenn diese Filmrechte im Paket kauft, also nur damit es im Karton nicht klappert werden da noch ein paar "Filmrollen" aus dem Keller geholt und mit reingestopft.

    Die sollen den Sender einfach Dicht machen und fertig. einen Nutzen hat er schon lange nicht mehr und der Name Nachrichten Sender sollte ihm sowieso aberkannt werden D24 würde besser passen.
     
  8. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: N-TV tief in den roten Zahlen - knapp 6 Millionen Euro Verlust

    Es scheint zwei verschiedene N-TV zu geben. Als ich in den Urlaub ab Frankfurt/Main flog liefen dort überall Nachrichten auf den Leinwänden. Und zwar richtige Nachrichten.

    Zu N24 sage ich nur das ich ihn aus meiner Programmmliste gestrichen habe. Die sollen dafür endlich Sixx bringen (DVB-T)
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N-TV tief in den roten Zahlen - knapp 6 Millionen Euro Verlust

    Das Problem ist nur, dass Nachrichten zumindest ab dem Nachmittag ein Abschalter sind. Deswegen laufen ja auch die ganzen Dokus.