1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

  1. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Nuja, wenn man seit 14 Jahren in einer Krankenhauszentrale hockt und den Vormittag mit dem Studium der BLÖD-Zeitung verbringt.. klar, dann muss man sich doch Gedanken machen, wie man sich beruflich verbessern kann...
    Mehr Geld, weniger Arbeit --> klar, dass man da sich einsetzt für eine Erhöhung der H4-Sätze, obwohl man eigentlich Arbeit hat.. noch hat..
    Aber wenn man sich verbessern kann..
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Na, der Turbokapitalist berechtet ganz genau, ab welchen ALG-II Satz die Arbeit nicht mehr lohnt. Und der ist noh zu niedrig, also muss man eine Erhöhung fordern.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Naja. Also beim zufriedenen Sky-Kunden kann ich wenig "Turbo" erkennen. Eher Rohrkrepierer ;)
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Finde den Fehler. :D

    Ich habe den Minimum den 20-fachen Stundensatz. Erzähl mir doch bitte nicht, dass ein Mensch von 7 EUR pro Stunde leben kann. Irrsinn.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    14 jahre-tolle leistung.allen respekt.:eek:
    43 jahre-15 jahre in der gleichen firma-jetzt ALG 2.
    ich weiß auch, wie diese herrschaften ticken.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Bezüglich des Threadtitels würde ich sagen: Beide.

    Einerseits ist die ARGE selber schuld, wenn sie solch gravierende Fehler begeht, aber andererseits ist es auch etwas schmarotzerhaft einen solchen offensichtlichen Fehler nicht zu melden und für lau einzustecken.Ich weiß zwar nicht wie ich genau reagiert hätte, aber es wäre mir klar gewesen, dass der Fehler irgendwann bemerkt werden würde und man möglicherweise Ärger bekommen kann, wenn das Geld, das einem nicht gehört, plötzlich weg ist. Der Fehler wurde ja quasi per Brief vorher angekündigt - spätestens da muss einem bewusst sein, dass die ARGE irgendwann dahinter kommt, wenn gerechnet wird wo ein hoher Betrag wohl geblieben sei.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Grundsätzlich hast Du schon recht. Aber: Zum einen ist "Job" schlicht der englische/amerikanische Begriff für "Arbeit". Nicht mehr und nicht weniger. Ob man nun statt "Arbeit" oder "Beruf" den Anglizismus "Job" benutzen muß sei dahingestellt. Zu diesem Thema gibts ja bereits einen anderen Threat.

    Zum anderen ist es so, dass ich vor meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit auch mal eine andere berufliche Tätigkeit hatte (Wachschutz). Das war für mich ein "Job", eine Möglichkeit Geld zu verdienen, mehr nicht. Ich habe versucht, das beste daraus zu machen und es möglichst positiv zu sehen und möglichst auch hinter der Tätigkeit "zu stehen". Ist mir nicht immer so ganz gelungen. Deshalb war es eben nur ein "Job". Nachdem ich inzwischen wieder als Informatiker arbeite sieht es wieder besser aus; diese Tätigkeit würde ich auch nicht mehr nur als "Job" betrachten.

    Hier sind wir wieder einer Meinung.

    Ich habe nicht so ganz den Überblick über diese Branche, aber ich könnte mir vorstellen, dass die ungünstigen Arbeitszeiten und die - wohl zumindest teilweise - schlechte Bezahlung damit zu tun haben.

    Richtig. Allerdings habe ich den Eindruck, dass manche Arbeitgeber auch etwas überzogene Ansprüche an die Bewerber/potentiellen Stelleninhaber haben. Wenn ich z.B. lese, dass für eine Verkäuferin in der Bäckerei oder Metzgerei die "Mittlere Reife" verlangt wird, dann frage ich mich schon, "Wofür eigentlich?"

    So sehe ich das auch.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Du aber auch! :mad:
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Hopper,der war gut !!
    Selbst bei McDoof ist man Filialleiter nach 12 Monaten, wenn man sich die Hände waschen kann und solange durchhält.:winken:
    Arbeit kann ganz schön mühsam sein. Aufstehen, hingehen oder fahren,
    Anweisungen befolgen und ausführen.Da bleibe ich doch lieber in der Pofe:D
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Zitat von dittsche " Kuwait soll hier empfehlenswert sein,"

    Kuwait wäre mir zu weit :confused: