1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

  1. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Wenn man jahrelang einen festen soliden Job hat und seinen Lebensunterhalt damit gut bestreiten kann, ist man doch eigentlich ausgeglichen, zufrieden und hat es nicht nötig, wie ein Rohrspatz auf Gott, die Banken und den Rest der Welt zu schimpfen...

    Wenn man damit nicht mehr klarkommt, hilft rummeckern nix, sondern das Verbessern der eigenen Lebenssituation ist angesagt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das, was er selbst daraus macht.
    Mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch einer Ortsveränderung kann ich entweder die Gehaltshöhe steigern oder Kosten senken, vielleicht durch geringere Miete oder Verzicht auf Leasing- oder Kreditkosten eines nicht unbedingt nötigen, aber chromblitzenden Neuwagens.. da man auch mit einem 10 Jahre alten Golf zur Arbeit fahren kann..

    Wichtig: ICH setze die Prioritäten für die Eckpunkte in meinem Leben und agiere!
    Andere können nur noch reagieren und lassen sich fremdbestimmen.. Da wunderts mich nicht, wenn nur noch Frust und Rumgemecker vorherrscht.

    Wenn mir die Höhe des H4-Satzes nicht passt, dann sorg ich doch dafür, dass ich nicht darauf angewiesen bin, weil ich sowas selbst nicht ändern kann.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Na sicher die üblichen, die ihr Halbwissen wie Gag nur aus Broschüren erhaschen. Ist bei solchen Theman ja nichts Neues. :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Nä, da stimmt was nicht. Wenn schon die Zahlen 14 Jahre und 3 Jahre in den raum geworfen werden, dann passen die andersrum besser. Da paßt dann auch das rumgemecker und die Forderung, die ARGE soll einem einen Job besorgen, deutlich besser.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Ich arbeite auch und schimpfe trotzdem über die Banken. Warum auch nicht? Sollte ich Beifall klatschen, weil's mir besser geht als andren?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Ich werte das als anonymes "Danke". Kannst auch hier ein Danke geben, wenn Dich ein dortiges Danke neben Gags stört. :D
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Ein Danke für deine Unwissenheit und das Dummgeschwätze geht leider aus ethischen Gründen nicht. :p
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Es ist allgemein bekannt, das Zeitarbeitsfirmen ihre Mitarbeiter ganz schlecht bezahlen. All die Rechte, die andere Vollzeitarbeitnehmer, werden ihnen nicht gewährt. Das kriegt man auch mit,wenn man 14 Jahre in einem Job arbeitet.

    Im Gegensatz zu dir, hopper und cliffneo habe ich mich nicht zum Turbokapitalisten entwickelt.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Meine Lebenssituation ist zufriedenstellend. Es steht dir aber trotzdem nicht zu, darüber zu urteilen.

    Außerdem auf was ich schimpfe oder auf was nicht, bestimme ich ganz alleine und lasse mir von dir nix vorschreiben.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Hör mal zu Ami, ich habe dir es erklärt, wenn du es nicht versteht, kann ich nix dafür. Man kann auch einen Job haben, und trotzdem den Sozialstaat kritisieren. Für was ist denn das Jobcenter sonst da, außer das es den Arbeitssuchenden helfen soll, wieder ne Arbeit zu kommen. Bestimmt nicht dafür, neue Lohnsklaven für die Zeitarbeitsfirmen heranzuschaffen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Doch, genau das hast Du. Mit geringst möglichem Aufwand das maximale rausholen, auf Kosten der anderen.