1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

  1. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Es hatte mich schon einmal getroffen.. für genau 6 Wochen lang.
    In diesen 6 Wochen habe ich 18 Std am Tag damit verbracht, einen Ausweg aus der Misere zu finden, was dann schlußendlich auch geklappt hat.
    Zum Beispiel mit einem dreiwöchigen Mallorca-Aufenthalt durch einen Volkswagenjob, den ich ohne Eigeninitiative im Netz nie bekommen hätte.

    Der Hauptauslöser für das "Sich-Kümmern" war nicht etwa das niedrige Geld, sondern das komplette "Sich-nackig-machen" auf den zigseitigen H4-Fragebögen, die damals öffentlichkeitswirksam auf dem Gang des Amtes mitten unter den anderen Bewerbern ausgefüllt und mit dem Sachbearbeiter für alle hörbar DURCHGESPROCHEN wurden.

    Es war ein schönes Gefühl, sechs Wochen später nochmal hinzumarschieren, um zu sagen: Ich bin dann mal wieder weg...

    Aber alleine die Gedanken, was man sich zu essen kaufen kann, wenn man das Pfand der Einwegflaschen wegbringt.. dies sollte jeder mal in seinem Leben durchgemacht haben.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Du sollstest echt mal deinen Ton überdenken, du Voll.pfosten. Vor 14 Jahren gab es noch kein Hartz4, da hatten wir noch einen Sozialstaat, der den Namen noch verdient hat. Heutzutage ist das nicht mehr der Fall.

    Ich arbeite seit 14 Jahren an der Zentrale in einem Krankenhaus. Jede ehrliche Arbeit ist ehrenvoll. Da kannst du dir deinen Spott gerne hinten reinstecken.

    Wo ist die Aufregung darüber, das den Banken mal wieder mit Milliarden geholfen wird, ohne das es Einschränkungen für die Banken gibt. Für die ist Geld da, aber für die Sozialschwachen nicht? Toller Staat.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Hoffentlich ohne Patientenkontakt!

    Mal sehen, wieviele "Danke" mir dabei zustimmen.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Siehste, du hast ja auch nicht jeden Popeljob angenommen.
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Ähnliches hab ich auch gedacht, ich hoffe ich werde dieses Krankenhaus nie besuchen müssen^^
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Wieso, ich rede doch schon die Ganze Zeit mit dir.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    dito
     
  8. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Und ob.. es folgten sogar 3 der hier anscheinend vielgehassten Zeitarbeitsfirmen.. durch die ich dann meinen festen unbefristeten Job fand..

    Nur durch Ausruhen und Warten, dass etwas passiert, klappt das nicht...
    Und wenn man 14 Jahre an derselben Stelle "Dienst schiebt", ohne sich weiterentwickeln zu wollen... da ist das Interesse wohl nicht allzu hoch..
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?


    Klar, das du auch noch das Hohelied der Zeitarbeitsfirmen singst. Diesen Überausbeutern. Wenn du das Glück hattest, und aus dieser Mühle dieser Sklaventreiber entronnen bist, dann Gratulation. Bei vielen ist das nicht der Fall.

    Dir steht es nicht zu, in dieser Art und Weise über mich zu urteilen. Es gibt viele Leute, die arbeiten 40 Jahre lang in ein und denselben Job an derselben Stelle. Daran ist nix schlechtes zu finden, wenn man einen soliden Job hat und damit seinen Lebensunterhalt verdient. Wer glaubst du eigentlich wer du bist?:mad:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

    Ich frage mich, woher du all dieses Wissen und Erfahrung haben willst, wenn du 14 Jahre lang im selben Job bist? Woher weißt du, dass Zeitarbeitsfirmen Ausbeuter sind? Wie kannst du da mitreden? Verstehe ich nicht.

    Nebenbei: Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn man 14 Jahre bei einem Arbeitgeber ist. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht.