1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ich setze den USB-Anschluss derzeit sehr intensiv zum Aufladen meiner 3D-Brillen ein. Funktioniert gut!

    Mac_
     
  2. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Hallo zusammen,
    die Suche nach Neuanschluss hat keine Treffer ergeben, deswegen stelle ich die Frage mal hier.
    Folgende Situation: Meine Mutter zieht demnächst um, und ich soll für sie das mit der Telekom erledigen. Im Moment ist sie noch bei einem anderen Anbieter. Das ist allerdings schon gekündigt. Es wird also kein Umzug des Telefonanschluss' werden, sondern ein neuer bei der Telekom. Wie sollte ich vorgehen, um das alles möglichst reibungslos vonstatten gehen zu lassen? Sie würde gerne entertain haben. Den namen und die Festnetznummer vom Vormieter habe ich. Er ist auch Telekom Kunde. Anhand seiner Nummer sagt mir die Verfügbarkeitsprüfung, dass entertain in allen Variationen möglich ist. Für sie genügt aber 16+ (obwohl ich ihr schon die ganze Zeit sage, dass sie VDSL nehmen soll, aber naja... Mütter). Dann ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das mit entertain auch wirklich funktioniert, oder?
    Und wie sollte ich am besten bestellen? Online, Hotline, Shop?
     
  3. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ja, dann ist die Chance sehr hoch. Bestellen kannst Du da, wo Du es am besten empfindest. Es gibt keinen "besten" Weg.
     
  4. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Dank dir.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Vielen Dank an dich und die anderen für eure Antworten zum Thema USB-Anschluss. Es ist wirklich schade, dass dieser nur zum Aufladen von Geräten taugt.
     
  6. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ich habe noch eine Frage zur Bestellung. Wenn ich beim Bestellvorgang online eine abweichende Lieferanschrift für die Geräte angebe, wird dann die schriftliche Auftragsbestätigung auch dorthin geschickt? Meine Mutter kommt erst Mitte Dezember in die neue Wohnung. Deswegen habe ich die Anschrift meiner Schwester als Lieferadresse angegeben, und es wäre natürlich gut, wenn die Bestätigung auch dorthin geschickt werden würde, da ja das Namensschild an der neuen Wohnung auch erst Mitte Dezember am Briefkasten sein wird. Wenn dann die Bestätigung aber vorher dorthin geschickt wird, würde sie ja vermutlich wieder zurückgehen, da ja ihr Namensschild noch nicht angebracht sein wird.
    Ich glaube, ich habe mich etwas wirsch ausgedrückt, aber ich denke, der Sinn der Frage wird verstanden ;) Schönen Sonntag noch und schon mal vielen Dank für die Antworten.
     
  7. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ich ziehe in den nächsten Wochen um und leider ist die Telekom am neuen Wohnort nicht fähig, Entertain zu schalten, da alle Ports belegt seien. Daher muss ich in Zukunft auf unitymedia ausweichen. Mir graut es jetzt schon.

    Jetzt soll ich meinen MR zurückschicken. Allerdings weiß ich nicht, wohin soll ich ihn schicken und übernimmt die Telekom das Porto? Ich sehe nicht ein, Geld dafür zu zahlen, da ja schließlich die Telekom ihren Vertrag nicht erfüllen kann. Kann ich ihn nicht einfach im nächsten Telekom-Shop abgeben?
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Kennst Du den Unterschied zwischen Festnetz und Mobilfunk?

    Festnetz-Anschlüsse nennt man so, weil Du als Kunde einen Vertrag mit der Telekom abschließt, um ein festgelegtes Kupferkabelende beschaltet zu kriegen. Die Telekom ist nicht verpflichtet, mit einer Abroll-Telefonkabeltrommel hinter Deinem Möbelwagen herzuhetzen, falls Du die Räumlichkeiten aufgibst und Dich woanders hin orientierst. Festnetz-Anschlüsse werden nicht verlegt, sondern man beauftragt am neuen Standort einen neuen Anschluss. Neues Spiel, neues Glück (in Deinem Fall: leider Pech).

    Fazit: Falls während der ursprünglich vereinbarten Vertragslaufzeit jemand Deinen Vertrag nicht mehr erfüllen kann, dann bist Du das.

    Offenkundig ist die Telekom kulant und entlässt Dich vor Ablauf der Vertragslaufzeit aus Deinen Verpflichtungen ohne Ausgleichszahlung. Da wäre ich mal ausgesprochen dankbar, anstatt über Paketgebühren zu jammern, und sei gewarnt: Kulanz ist nicht selbstverständlich, zukünftiger UnityMedia-Kunde!

    Die Mietreceiver können nicht im Telekom-Shop abgegeben werden. Über die kostenlose Hotline kann man sich einen Rücksende-Karton zuschicken lassen, der auch die Versandanweisung für den weiteren Ablauf enthält. Höflich im Telekom-Shop fragen schadet natürlich nicht, vielleicht kann man dort ausnahmsweise doch helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  9. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Danke für die Antwort, auch wenn ich es unnötig finde, dass man auf eine normale Frage ohne Kenntnis des Hintergrunds gleich wieder seine Überheblichkeit ausspielen muss. :rolleyes:

    Ich habe nie gesagt, dass mich die Telekom aus dem Vertrag entlässt, Internet und Telefon muss ich weiterhin bezahlen. Zudem hatte mir die Telekom schon vor Wochen versichert, dass ich auch am neuen Wohnort Entertain bekommen könnte, was sie jetzt aber offenkundig nicht einhalten können.
     
  10. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Solange du keine offizielle Auftragsbestätigung für Entertain an deinem neuen Anschluss hast, sind irgendwelche mündliche Zusagen hinfällig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.