1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler diskutiert über GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. August 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Kannst du bitte aufhören hier dauernd klugzu*******en. Setz mich einfach auf deine Ignorliste so das du erst gar nicht mehr Zeit mit deinen ungefragten und selten blöden Antworten verschwendest.

    Danke und Tschüss.

    PS: Du bist soeben auf meiner Ignorlist! Mir reichts mit dir.
     
  2. Kris1978

    Kris1978 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    In den 50 Jahren hat sich auf dem Markt einiges getan, z. B. sind ein paar private Sender auf dem Markt gekommen.

    Klar nervt das, weil genau das nicht sein darf, auch wenn das ein kleiner Teil ist, wenn eine Börsenberichtserstattung von einer Bank gesponsert wird, muss ich die Unabhängigkeit doch hinterfragen, oder?
    Wie Unabhängig die auch sonst sind, sah man ja bei einigen Berichten über Premiere (bitte keine Diskussion ob das in einigen Teilen richtig oder falsch), man hätte auch mal erwähnen können das einige Leute einfach mal die AGBs lesen hätten können um Probleme zu vermeiden.

    Stimme ich dir vollkommen zu, deswegen will ja auch keiner das ÖR abschaffen. Die sollen sich deswegen darauf konzentrieren Informationssendungen zu Produzieren, und zwar mit einen hohen Informationswert und nicht Aktenzeichen XY!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    @Monte

    1. Habe ich nicht behauptet, dass Herr Pleitgen etwas ausgesprochen hat, sondern vermuten lies.

    2. Die ARD hätte nun mal genre eine höhere Erhöhung gehabt und es geht auch nicht hoch genug. Wenn die Frage beim nächsten mal ansteht, wird dem dann auch wieder zugestimmt, auch wenn die Politik nun prüfen (lassen) will, wie man sparen kann.

    3. Wenn es MEINER Meinung nach zu viel ist, ist es halt meiner Meinung nach zuviel. Was die KEF errechnet und was nicht, ist mir da ziemlich egal. Nur weil du dem beipflichtest, was die errechenen, muss ich das nicht auch tun.

    4. Die GEZ ist keine Steuer und mit einer solchen auch nicht gleichzusetzen. Die Idee dazu gab es aber schon. ->
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  4. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    ja zieh dein schwänzchen ein, wenn du nicht die wahrheit verträgst
    wennst so weitermachst hast eh bald jeden auf deiner ignorlist, der nicht deiner meinung ist :eek:
    sonst spielst immer den überdrüberchecker und glaubst alles besser zu wissen
    naja mir is wurscht - ganz ernst nehmen konnte ich dich eh nicht
     
  5. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler diskutiert über GEZ



    Was hat dies mit dem grundsätzlichen Vergleich BBC = ÖR zu tun ???
    Die Grundfakten sind:
    BBC = Gebührenfinanziert & KEINERLEI Einnahmen durch Werbung
    ÖR = Gebührenfinanziert & Einnahmen durch Werbung !!!




    Glaubst Du alles was Du hörst & liest ???
    In der heutigen Zeit, in der Hinz & Kunz mit den Ars.. an die Wand kommen will und gnadenlos Geld aus Firmen zieht sowie gelogen wird, dass sich die Balken biegen bilde ich mir selbst meine Meinung !!!
    Wenn die KEF unabhängig wäre, würde ein Herr Pleitgen schon längst weg vom Fenster sein und die ÖRs auf ein Minimum begrenzt !




    Verschliesst Du Deine Augen ???
    Natürlich kann ich hier keine Liste von allen parallel übertragenen Sendungen aufzeigen, doch 1-2 Beispiele sind doch besser als KEIN Beispiel !



    Häääääähhh ???
    Des versteh i jetzt net ???
    Eine Übertragung ist bei mir : Kamera nimmt auf -> Kommentatoren geben ihren Senf dazu --> im Ü-Wagen wird das ganze via eines angemieteten Sat-Transponders oder auch per Richtfunk an das Sendezentrum übertragen --> kommt dort an, wird gemischt und wieder via SAT oder Antenne ausgestrahlt !
    Wo bitte ist hier der Unterschied zwischen einer "Adelshochzeit" mit zig Moderatoren, "Adelsexperten", Technikfuzzis sowie Kameramännern im Vergleich zu den Wahlen ???
    Erklär es mir bitte, ich finde jedenfalls KEINEN Unterschied !




    Zugegeben, dass musste er auch nicht !
    Wozu muss man spekulieren, wenn alles bereits in "trockenen Tüchern" ist ???

    Für mich bleibt er trotzdem ein Unsympath hoch 10 - aber dies ist sicherlich nur meine Meinung (um hier mit Didi Hallervordens Ausspruch zu antworten ;-) !!!)

    Sorry Monte, aber kann es sein, dass DU ein Mitarbeiter der ÖR bist ???
    Kommt mir zumindest, wenn ich Deine Argumente und Aussagen so lesen, so vor ???!!!

    Pilot 30
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Du kannst nicht ertwarten, dass die ihr Programm bzw. ihren Auftrag ändern, blos weil die Privaten Unterhaltung besser können. Oder blos weil der MArkt nicht mehr derselbe ist. Ziel des dualen Systems war auch Unterhaltung seitens der ÖR.

    Und gerade die ÖR sind derzeit die einzige Quelle für Volksmusik. Die müsste lt. deinen Wünschen auch weg.

    Ich will auch die Möglichkeit haben mal im TV nen Film ohne Werbung zu sehen. Glaubst du ein Privater würde eine Hitchcock-Film-Reihe machen, wofür die eine Kopie mit restauriertem Bild auftreiben? Das macht nur Arte.
    Auch Die Sopranos haben den Weg über das ÖR-TV nach Deutschland gefunden. Von Serien, deren Erfolg sich auch heute mit dem von Privaten Serien messen kann gar nicht erst zu reden.
    Der Erfolg mag manchem nicht so auffallen, weil er nicht zur Zielgruppe gehört.

    Nur weil Du es nicht sehen willst, heißt nicht, dass wir alle es abschaffen müssen.

    Und noch zum Börsen-Sponsoring: Eine Bank mag das sponsorn, aber die verkündeten Börseninfos und Kurse werden sicher ohne Einfluss der Bank gemacht.
    Außerdem: Die offizielle Definition von Sponsoring beinhaltet immer noch eine Redaktionelle Trennung von Sponsoringparter und Sendung. Es darf nicht einseitig über den Partner berichtet werden. Und ich gehe davon aus, dass da gelegentlich mal einer draufschaut (und wenns die Privaten sind, die den Öffis mal eins auswischen wollen)
    Sicher: Ohne Sponsoring wäre es noch schöner...

    Das Kellerkind.
     
  7. Kris1978

    Kris1978 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    @Kellerkind

    Ist vorher vielleicht nicht so rüber gekommen, ich will nicht das die ÖR komplett zum Nachrichten- und Informationssender werden, aber sie sollen sich hauptsächlich darauf konzentrieren. Und gerade bei Volksmusiksendungen oder Wetten Dass? sehe ich Sparpotenzial. Mich hat die Aussage von Gottschalk geärgert, der sagt, das wenn er einen Schumacher etc. auf der Bank sitzen haben will eine gewisse Summe Geld hinlegen muss. Na und dann wird der halt nicht eingeladen, die ÖR sind schließlich nicht abhängig von den Einschaltquoten wie die Privaten.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    PrivatTV ist Fernsehen auf Bild-Niveau und das will hoffentlich keiner ausschließlich sehen.

    Die haben genauso die Pflicht Unterhaltungssendungen zu produzieren.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Sie ist aus gutem Grund keine Steuer, egal was da jemand sich denkt.
     
  10. Kris1978

    Kris1978 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Das ist absoluter Quatsch, wenn du das Programm nur auf das RTL, SAT.1, PRO7... Nachmittagsprogramm reduziert stimmt das wohl, aber wenn du z. B. auch mal auf N-TV und N24 schaltest wirst du auch sehen das durchaus Programm mit Niveau von Privaten Produziert wird.